BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • McChris In der Regel benötigst du vermutlich aber keine zweite Person die deinen Patienten festhält?


    Tatuzita Chem 17 ist die Organchemie, Lyte sind die Elektrolyte, T4 & Fructosamin wie der Name schon sagt. Dazu käme noch das rot/weiße Blutbild(Hämatologie). Also an sich so wie das Standardprogramm für Geriatriepatienten ist.

  • Oh wow jetzt wollt ihr mich aber veräppeln. Ich habe die ganze Zeit gesagt die Auflistung für ein gr. Blutbild ist welches in ein Fremdlabor geht. Immer wieder habe ich das hier betont...


    Steht hier auch in meinem ersten Beitrag:


    Bearbeiten Proben zum Versand

    Was daran ist nicht zu verstehen? genau das was bei Schaefchen2310 in der Auflistung steht.


    Diese Rechnung wie von Svenja ist fast 1:1 identisch mit meinem Kostenvoranschlag. Sogar noch etwas günstiger... Also doch keine Dumpingpreise und nun auf einmal völlig i.O.?


    Sorry, aber nun fühle ich mich dezent verarscht von euch. Hier habt mich hier auseinandergenommen, meiner TÄ Unterstellungen ala "Sie ist zu blöd die GOT zu verstehen... oder drückt netterweise den Preis" gemacht... und kommt mit Rechenbeispiele für ein sehr umfangreiches Blutbild und inhouse Untersuchungen daher... welches ich ja so nie wollte, sondern ein stinknormales gr. Blutbild!


    Und nun auch noch der Satz "Darum ging es ja nicht, sondern, dass das inhoues so teuer geworden ist". Nee darum ging es eben nicht Corrier! Ich habe hier gesagt was meine TÄ mir schrieb bzgl eines gr. Blutbildes (130-150€) und zack wurde dieser Beitrag als "das kann nicht sein, viel zu niedrig" hingestellt. Und nun kommt Svenja mit ihrer Auflistung und alles ist doch gut so?... tz... ehrlich Leute geht gar nicht.

  • Ich werde das hier mal meiner TÄ zeigen bzw ihr (in meinen Worten wiedergeben) wie so über sie geredet wird und welche Anschuldigungen ihr gemacht werden.

    Das Einzige, was du davon haben wirst, ist, dass sie dir nie wieder schriftlich irgendwelche Preise geben wird. Weil DU ihr Angebot (teilweise) öffentlich gemacht hast. Wär ich vorsichtig mit...


    Außerdem hatte ich das zweite so verstanden, daß das erklären sollte, wie TÄ zu unterschiedlichen Preisen kommen. Das war doch gar nicht auf Deine Angaben gemünzt, sondern eine allgemeine Erklärung.... :person_shrugging:

  • In der Regel benötigst du vermutlich aber keine zweite Person die deinen Patienten festhält?

    Das macht aber doch abseits der Corona-Pandemie im Normalfall der Halter.

    Ich wollte aber, ehe es zu Mißverständnissen kommt, nur mal ausmalen, wie es sein könnte, wenn auch andere Berufe ihre Einzeltätigkeiten so aufdröseln. Das hat sich mit meinem Job angeboten, weil es da viele vergleichbare Tätigkeiten gibt.

    So nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist." Das soll weder heissen, dass ich diese Leistungen nicht zu schätzen wüsste, noch, dass ich nicht gewillt wäre, sie auch zu zahlen. Aber laut drüber nachdenken, wie anders mein Gehalt mit so Einzelauflistungen hätte aussehen könnten, fand ich grad einfach interessant.

  • Also hier hält zur Blutentnahme niemals der Halter oder die Halterin außer es geht gar nicht anders.

    Es kommt übrigens oft noch eine dritte Person dazu, welche die Probe aufbereitet.

  • Aber das aufzudröseln ist doch Quatsch. Wenn ich bei den frühchen Blut abnehme sind wir grundsätzlich zu zweit, oft zu dritt weil die bga sofort ins Gerät muss etc …. Bekomm trotzdem nicht mehr Geld :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Also hier hält zur Blutentnahme niemals der Halter oder die Halterin außer es geht gar nicht anders.

    Es kommt übrigens oft noch eine dritte Person dazu, welche die Probe aufbereitet.

    Tja, so unterschiedlich ist das.


    Ich halte meine Hunde bei beiden Tierärzten selbst und wir hatten da noch nie Probleme. Auch zu Zeiten von Corona wurde ich nie zur Seite gebeten, sondern habe immer selbst "das gefährliche Ende" gehalten.

  • Ich hätte es wissen müssen… ich weiß schon, hier im Dogforum ist das alles anders usw.

    Aber im echten Leben sind die meisten Hunde halbwegs nett und händelbar und viele TB nicht in der Lage ihr Tier adäquat zu fixieren.

  • Hier wurde der Test auf Mittelmeerkrankheiten während Corona gemacht und da war gar keine weitere Person ausser mir und dem Tierarzt da. Ich halte eigentlich grundsätzlich den Hund, auch wenn mehrere Mitarbeiter der Praxis mit im Raum sind.

  • hier kommts auf den behandelnden Tierarzt an ob man selber halten darf oder nicht.
    Letze Blutabnahme durfte ich halten. Neulich gabs ne schnelle Spitze für meinen Hund, da hat der Helfer gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!