BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab Fianna so versichert, dass nach 3 Jahren ohne Schaden die Versicherung auf ihr Sonderkündigungsrecht verzichtet und mit nach einem eingereichten Schaden nicht gekündigt werden kann.
Ist mir aber bei 9 versicherten Hunden auch noch nicht passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, welche Anbieter das waren?
Natürlich. Einmal Helvetia, einmal Allianz.
Ich bin aus Österreich.
Sehr spannend, danke für den Erfahrungsbericht.
Mit der Allianz hatte ich ja auch Kontakt, die so dermaßen arrogant und eingebildet gegenüber anderen Versicherungen waren, dass sie ja in allem besser wären. Da hatte ich unter anderem den Kündigungsschutz eben auch angesprochen und da hieß es von 2 Vertretern unabhängig, dass sie sowas noch nie gemacht hätten und man sich keine Sorgen machen muss, egal wie hoch die Kosten sind. Auf mein, dann könnten sie mir das ja auch schriftlich geben, wurde sich natürlich raus gewunden
-
Ist mir aber bei 9 versicherten Hunden auch noch nicht passiert.
Darf ich fragen welche Versicherung Du hast?
Darf ich fragen was Du bezahlst?
Gerne per PN.
-
Österreich: Jasmin braucht leider (wieder) eine recht umfangreiche Zahnsanierung. Kostenvoranschlag haben mir die Tierärztinnen gestern gegeben, wird so 500 bis 700 Euro kosten. Es müssen aber wahrscheinlich auch ein paar Zähne raus...
Für Chiropraktik 2 Hunde plus Blutabnahme bei Jasmin und eben kurze Untersuchung, ob soweit alles passt für den Eingriff, habe ich ca. 190 Euro bezahlt.
-
Heute 291€ für
Allg. Untersuchung
Untersuchung Karpalgelenk
2 Röntgenbilder Vorderbeine
84 Metacam
Grosspackung Hepato astoral (bzw den Nachfolger davon)
Verdacht auf Entzündung des Schultergelenks (akute Lahmheit)
-
-
ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das hier Thema war oder in einem anderen Beitrag. Herr Rückert hat einen neuen Facebook Beitrag bezüglich der allgemeinen Untersuchung online gestellt.
-
ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das hier Thema war oder in einem anderen Beitrag. Herr Rückert hat einen neuen Facebook Beitrag bezüglich der allgemeinen Untersuchung online gestellt.
Zitat aus dem Artikel:
2. Wenn die Praxis Ihres Vertrauens immer nur eine AU abrechnet, egal was da alles untersucht wird, dann können Sie das gerne werten, wie Sie wollen: Sie können sich einfach darüber freuen, weil Sie dadurch in den Genuss eines Preisvorteils kommen. Sie können sich auch berechtigte Sorgen darüber machen, weil es ein ziemlich klares Signal dafür sein könnte, dass die Praxis Ihres Vertrauens nix kann außer billig. Wie auch immer, aber werfen sie es einer anderen Praxis oder Klinik bloß nicht vor, wenn die das korrekt handhabt und jede durchgeführte Untersuchung abrechnet!
————
Inhaltlich verständlich und korrekt aber ich finde dennoch das Dr. Rückert immer unangenehmer wird. Ihm unbekannte Kollegen so zu diffamieren sagt mehr über ihn selbst aus als über besagte Kollegen.
Ich kenne TÄ die rechnen idR korrekt nach GOT ab, auch Kleinigkeiten wie das auslesen des Chips. Aber halt nicht immer bei jedem, sondern weiß welche Stammkunden es gerade sehr schwer haben finanziell. Kann jeder von halten was will, aber von einem Kollegen deswegen als „kann wahrscheinlich nix als billig..“ beschrieben zu werden…
-
die Aussage fand ich auch sehr befremdlich. Im Gegenzug heißt es ja auch nicht das eine Praxis gut ist nur weil sie korrekt abrechnet.
-
Ich habe Dr. Rückert immer gerne gelesen. Mir fällt es schon schwer, wenn ich auf Gendersprache stoße, aber dann mit diesem Inhalt? Sorry, aber hier bewegen wir uns in meinen Augen in die falsche Richtung. Ich bleibe in Bezug auf die Reform skeptisch und die Ausreden, so empfinde ich es in diesem Fall, machen die Sache nur noch schlimmer.
-
die Aussage fand ich auch sehr befremdlich. Im Gegenzug heißt es ja auch nicht das eine Praxis gut ist nur weil sie korrekt abrechnet.
Korrekt Abrechnen ist schwer zu definieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!