BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
in deutschland?
In Deutschland. Kurznarkose (vielleicht im vorigen Beitrag falsch ausgedrückt, waren insgesamt 2 Stunden da), Zahnentfernung und kleine Zahnsteinentfernung (sie hat eh nur hinten an den zwei Zähnen welchen gehab), weil Moppi schon wach werden wollte. Die Tierarztpraxis besteht aus nur einer Person, keine Angestellten.
Wow, ich habe dafür letztes Jahr etwa 1400 Euro gezahlt: ein Zahn kam raus, ein bisschen Zahnsteinentfernung. Das ganze hat von "Hund schläft auf meinem Schoß ein" und "Hund wacht auf meinem Schoß auf" keine 30 Minuten gedauert, keine Komplikationen, gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht durchaus, aber das muss nicht vertieft werden.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du so empfindlich reagierst.
Keiner hier hat dir was gewollt.
Was wolltest du mit deinem Post bezwecken? Es ist nunmal für eine 2-stündige Behandlung außergewöhnlich bis unangemessen billig. Und? Freu dich doch einfach.
Tut er doch? War ihm glaube auch gar nicht so bewusst, dass das spottbillig ist. Und wenn der Eingriff super gelaufen ist, ist doch alles gut. Top Preis, gesundes Tier ... Win-Win für alle Beteiligten.
Empfindlich reagiert er jetzt, weil ihm andere User jetzt unterstellen, dass es womöglich "schwarz" gemacht worden wäre, der TA da ja absolut unverantwortlich handelt usw. Die ganzen Vorwürfe von allen Seiten halt.
-
Bei uns steht nächste Woche eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose an. Kostenschätzung ungefähr 800€
Ich war bei zahnsanierung ohne röntgen mit imhalations narkose und 3 Zähne ziehen bei 750.
Da bin ich dann gespannt. Unsere war heute bei Zahnsteinentfernung mit Injektionsnarkose, und als Kostenvoranschlag stand heute früh da „rd 1600€“ - da war noch nicht klar, ob geröntgt oder extrahiert wird… bin gespannt auf die Rechnung…
-
Das finde ich allerdings schon extrem teuer. Ich hatte einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung mit DentalRöntgen (ohne Zähne ziehen) für circa 800 €.
-
Ich hab auch echt geschluckt und zum ersten Mal nachgefragt - im Zweifel für die Angeklagten: Ich gehe davon aus, dass sie beim Voranschlag potenzielles Röntgen und Ziehen schon mal mit eingepreist haben und die tatsächliche Rechnung jetzt deutlich niedriger wird (zumindest bei dem Punkt, es wurden auch noch zwei weitere Sachen gemacht, die aber auch bei dem Voranschlag nicht drin waren).
Ich berichte.
-
-
Max hatte auch wieder eine Zahnextraktion. Der eine Eckzahn war wackelig, dazu mussten zwei Schneidezähne raus, weil lose.
Injektionsnarkose.
Davor hatten wir immer Inhalationsnarkosen und danach war Max jedesmal sehr matschig und hat lange gebraucht wieder fit zu werden.
In verschiedenen Praxen.
Diesmal garnicht, der war total schnell wach und wieder voll da.
Jedenfalls, ich hatte ursprünglich mit ü 1000€ gerechnet wegen neuer GOT, waren dann nur knapp ü 300€.
War baff, aber verlief alles bestens, und ja, ist jetzt nicht so, dass ich mich ärgern würde, so wenig bezahlt zu haben
Finde es aber auch etwas schwierig hier, weil man als Kunde ein schlechtes Gewissen haben soll - ich drücke ja aber nicht den Preis, das entscheidet immernoch der Tierarzt.
Und das war auch nicht schwarz abgerechnet.
-
Tut er doch? War ihm glaube auch gar nicht so bewusst, dass das spottbillig ist. Und wenn der Eingriff super gelaufen ist, ist doch alles gut. Top Preis, gesundes Tier ... Win-Win für alle Beteiligten.
Ist halt die Frage.
Wenn man den Hund fragt, wie sein Narkose-Erlebnis war, sagt der vielleicht was anderes.
Gehört ja noch mehr dazu, als einschlafen aufwachen. Das ist nur das Minimum, und für den Preis auch vermutlich dem Zufall überlassen.
Naja. Tiere sind super hart im Nehmen, kompensieren viel und beschweren sich fast nie. Ob man da Klingen wäscht, die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.
Wirklich erschreckend.
-
Ich habe 2021 und 2022 folgendes bezahlt: Vorher bei 2021 noch großes Blutbild.
Ich finde das schon heftig wenn ich dann hier von Kosten über 1000€ bis 1600€ lese
-
....., die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.
Wirklich erschreckend.
Ich hoffe du münzt das nicht auf meinen Fall!! Mir ist mein Hund und seine Gesundheit mit Sicherheit nicht egal. Und wie Stilles Wasser schrieb, hatte ich keinen Schimmer, was eine Zahnextraktion kostet und auch nicht nachgefragt, weil es irrelevant war.
-
Ob man da Klingen wäscht, die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.
Ich glaube nicht, dass das Jemanden egal ist. Viele wissen es oft einfach nicht besser oder informieren sich nicht. Oder aber haben immer so viel Vertrauen in die Praxis, wo sie eben schon Jahrelang sind. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es einem egal ist und sicher möchte auch Niemand das sein Tier leidet. Man möchte ja doch nur das dem Tier geholfen wird und vertraut auf den TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!