-
-
Ich möchte nochmal kurz auf das Thema Fütterung zu sprechen kommen. Ich schrieb ja, dass man sehr gut aufpassen muss, da es sonst sogar schlimmer werden kann.
Wenn man jetzt die Fütterung so gestalten würde, dass Dein Mann den Napf in Händen hält und der Hund nur so fressen kann, dann wäre das Zwang und es würde eher dazu dienen, die Gesamtsituation zu verschlimmern.
Wenn Dein Mann aber unter den Augen Eures Hundes das Futter aus dem Schrank holt, es in den Napf kippt, den Napf hinstellt und dann einfach weggeht, evtl. sogar den Raum verlässt, dann sähe ich darin kein Problem. Der Hund kriegt mit, dass dieser Mensch das Futter verwaltet, kann aber ohne Zwang/Druck fressen.
Wie würde es denn aussehen, wenn die Frau plötzlich krank wird? Dann ginge es ja auch nicht anders. Man(n) kann ja da nicht 1x oder 2x am Tag die Nachbarin bitten, den Hund zu füttern, nur damit das von einer weiblichen Person erledigt wird.
Einfach ohne weiteren Kontakt zum Hund (nicht ansprechen, nicht anschauen) das Futter zubereiten, hinstellen und weggehen. Bei dem Kontakt, den die beiden schon miteinander haben, sind meiner Meinung nach keine Probleme zu erwarten, sondern das Futter stellt eine weitere positive Zuwendung dar, die die Bindung fördert.
ja, genauso machen wir es jetzt auch.
Die Trainerin war heute da und mit der hatten wir es so besprochen. Einfach hinstellen (Hund nicht anschauen) und weggehen.
Wir hatten heute schon zwei Situationen herbeiführen können. Mein Mann hat unsere Tochter huckepack genommen, der Hund bellt und weicht zurück. Ich hab ihn kürzer genommen und ihn sich das ganze anschauen lassen. Nach zwei Minuten war alles ok
Dann das "schnappen" geht ganz eindeutig aus dem Spiel hervor. Selbstverständlich müssen wir das sofort unterbinden, aber sie hat null Aggression, nur Spiel erkennen können.
(Ich hab gerade nicht viel Zeit, deshalb nur sehr kurz mein Bericht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zwei Probleme: Hund schnappt im Spiel/Hund hat Angst vor meinem Mann* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!