Alter Schwede, manche Hundebesitzer! Was hat euch als letztes aufgeregt?.

  • Also ich bin ja nun seit einem Jahr Ersthundebesitzer und mache sicherlich nicht alles richtig. Aber zumindest erkenne ich bei Zeiten, wenn was falsch läuft.

    Es gibt ja viele Beiträge wo sich jemand von Euch über andere aufregt und früher dachte ich immer, ach die stellen sich aber manchmal auch an.


    Aber, mein lieber Scholli, was einem manchmal so begegnet.


    Heute zum Beispiel, ich mit Hund im Wald unterwegs. Zum Ende des Weges gibt es einen Teil, der etwas in Hanglage liegt, da kommen einem einfach viele andere Menschen und meist mit Hund entgegen. Weswegen ich meinen "Jeah, da sind Hunde, lass uns toben"-Jungspunt immer anleine, weil's einfach zu eng ist. Da kommt mir plötzlich ein Australian Shepard entgegen, vom zugehörigen Menschen nichts zu sehen. Hund springt mich volles Rohr an, Saut mich total ein, Schnauze ab in den Futterbeutel, frisst gierig alles leer, reißt mir den zweiten (hab noch einen mit super-leckerlie für den Rückruf) runter, frisst auch daraus alles und will mich anschließen wieder anspringen. Alles in 3 Sekunden, ich war so richtig angep... von dem Hund und hab ihm dann erstmal eine ordentliche Ansage gemacht und mit rausgestrecktem Knie vom Anspringen abgehalten. Inzwischen hatte sich der betagte Besitzer genähert. Der sich zuerst drüber aufregte, dass ich meinen Hund (der übrigens etwas irritiert ruhig daneben stand) nicht auch abgeleint habe und mir dann was erzählte (ich hab immer noch dem mega aufdringlichen Shepard Ansagen gemacht), so machen "wir" das aber nicht, der Hund weiß ja gar nicht, was ich von ihm will. Worauf ich meinte, vielleicht wäre es aber mal dringend von Nöten, dass "Ihr" das anders macht, denn der Hund wäre der allerletzte Rüpel und der bräuchte mal dringend klare Ansagen, damit er sowas nicht macht. Und bis dahin wäre vielleicht eine Leine angeraten, denn kaum einer freut sich, so angepöbelt zu werden.


    Der Mann war übrigens mit zwei Wanderstöcken unterwegs und so alt und gebrechlich, dass er den Hund gar nicht halten könnte, wenn er an der Leine wäre, weswegen er wohl auch nicht angeleint war.

    Ich weiß ja nicht die Hintergründe, aber wieso rennt ein gebrechlicher, älterer Mann mit einem Australian Shepard rum? Wieso holt man sich da nicht was ruhigeres, was besser zu seinem Alter passt? Aber okay, dazu weiß ich nichts über die Umstände.



    Oder vor paar Tagen, wir kommen auf unserem Weg durch die Felder an einer Gruppe Frauen vorbei, die einen kugelrunden Beagle (glaub ich zumindest, konnte man nicht mehr recht erkenne) in ihrer Mitte haben. Der arme Hund wurde grade fleißig noch weiter mit irgendwelchen Billig-Futterstangen gemästet. Wir kommen also vorbei, Futterstangefrau sieht meinen Hund, der natürlich interessiert zu ihr schnüffelt und hält ihm eine hin "willst du auch?" Ich sofort dazwischen gegangen und dankend abgelehnt, was natürlich den Damen unverständlich war. "Aber wieso denn icht?"

    Ich hatte da gar nichts groß gesagt, bin einfach weiter gegangen. Im Nachhinein hätte ich aber gerne irgendwas wie: "Damit mein Hund nicht auch so fett wird wie ihr armes Tier" gesagt.


    Aber leider fallen einem die passenden Bemerkungen immer erst im Nachhinein ein, was mich dann tierisch ärgert.


    Und bei Euch so? Was habt Ihr für Anekdoten auf Lager?



    P.S. hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, wenn ja, bitte drauf verweisen, dann wechsel ich dahin :)

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!