Unser Weg zum zweiten Hund
-
-
Gos ausm Tierschutz.
Hündinnen bleiben in der Regel unter 20kg, Trittfestigkeit und Geländegängigkeit bringen sie von Natur aus mit, sind durchaus eigen, bringen aber auch WTP mit. Wetterfest, robust.
Bleiben fit bis ins hohe Alter.
Oh. Sind die echt so leicht? Mit dem Fell... hätte ich die echt deutlich schwerer eingeordnet. Danke!
Moppelig liegen meine Hündinnen bei max. 18kg. Und dann ist da wirklich Speck dran.
Normalerweise haben beide so 13 - 15Kg.
Was das Fell betrifft: nimmst zB nen Gos ausm spanischen TS hast du in der Regel deutlich weniger Fell, als jetzt bei den deutschen Gossis (und da kommts halt auch echt auf den Halter znd Linie an, aber es sollten in der Regel keine explodierten Sofakissen sein, sondern mit pflegeleichten moderaten Fell)
Edit: mit Wasser tust den Gossis übrigens einen Riesengefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde ja das klingt auch passend nach einem Cocker Spaniel und es gibt einige davon die keinen großen Jagdtrieb haben. Wachtrieb ist zum Teil auch vorhanden und die meisten haben am Wasser Spaß. Man muss nur mit der wuseligen Spaniel Art klar kommen
-
Danke!
Aber der Mann war dran mit aussuchen und definitiv war seine Wahl charakterlich passender.
hier eigentlich auch, aber er weiss das nicht und das ist gut so, sonst sitzt hier dann die lila-gepunktete Jagdsau🤣Ich versteh Euch! Wären die Rahmenbedingungen hier anders (Urlaub nicht schon gebucht, Dienstreisen usw.) würde es hier wahrscheinlich auch eher werden; nicht sofort, aber zum Herbst dann hin... aber ich möchte die Zeit diesmal ganz bewusst geniessen, was wir bei beiden nicht so hatten.
-
Edit: mit Wasser tust den Gossis übrigens einen Riesengefallen.
Da wär schon noch ein Platzerl frei, so ist nicht 🤣
Sunny ist ne Wassersau; ich auch.
15-18 kg... again what learned. Nie gedacht, ehrlich.
Kiri31 Ich liebe Cocker. Wir alle lieben Cocker. Waren unsere Familienhunde als ich Kind war. Aber besonders für meine Mum (die die Hunde auch mal sittet) hängen da so viele Erinnerungen dran, dass das keine gute Idee ist. Sie würd zwar nix sagen, aber ich kenn sie... das würd sie emotional echt belasten 😔
-
Springer Spaniel ggf.?
Aber die sind leider schwerer als 20kg. Wo bei auf kleinere Hündinnen gibt die grade so drüber sind.
Frag doch deine Mutter was sie zum Cocker sagen würde obwohl viele Emotionen dran hängen. Es sind so tolle Hunde❤️
-
-
Das klingt für mich sooo sehr nach Spitz oder Eurasier (Hündin)! Passt wie bestellt! Unsere Hündin wäre überglücklich bei euch!
Wenn du mehr darüber wissen willst, frag einfach.
-
Meine BC Hündin wäre auch super glücklich bei euch. Wandern, Wassersport, viel Abwechslung, Platz und ein bisschen Hundesport - ihr würde es bei euch sehr gut gefallen.
Klingt traumhaft bei euch.
-
Bin sehr gespannt, wer bei euch am Ende einziehen wird Liest sich echt wie ein Traumleben bei euch. Mein Lapphund würde sofort einziehen!
-
Ich find's echt wahnsinning interessant, wie viele hier den Spitz sehen; eine Rasse die ich wirklich so überhaupt gar nicht auf dem Schirm hatte...
Das klingt für mich sooo sehr nach Spitz oder Eurasier (Hündin)! Passt wie bestellt! Unsere Hündin wäre überglücklich bei euch!
Wenn du mehr darüber wissen willst, frag einfach.
Danke Dir! Was unterscheidet den Eurasier von den Spitzen charakterlich?
Meine BC Hündin wäre auch super glücklich bei euch. Wandern, Wassersport, viel Abwechslung, Platz und ein bisschen Hundesport - ihr würde es bei euch sehr gut gefallen.
Klingt traumhaft bei euch.
Danke auch Dir! So toll ich BCs und andere Gebrauchshunde finde... da haben wir, glaub ich, deutlich zu wenig zu bieten für diesen Typ Hund; also so, dass der Hund wirklich glücklich und ausgelastet wär bei uns.
Bin sehr gespannt, wer bei euch am Ende einziehen wird Liest sich echt wie ein Traumleben bei euch. Mein Lapphund würde sofort einziehen!
Nicht nur Du Wer hat hier den schönen Threadtitel "Vom König Zufall; und es kommt immer anders als man denkt" ... So ist Sunny damals zu uns gekommen...
Der Lapphund ist auch noch im Rennen, wobei ich den ganz frech bei den Spitzen mit einsortiert hab
-
Der Lapphund ist auch noch im Rennen, wobei ich den ganz frech bei den Spitzen mit einsortiert hab
Ach, wenn mir der Spitz auch gut gefällt, wäre es mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand, mich für den Lapphund "anzustellen". Sind ja schon sehr wenige Züchter/Welpen hierzulande, da ist man beim Spitz sicher besser aufgestellt.
So ist Sunny damals zu uns gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!