Krähe attackiert/bedroht Hund und mich seit ein paar Tagen

  • Wildschweine mit Frischlingen finde ich gruseliger und gehe groooosse Bögen.

    In Berlin hängen Warnschilder, wenn die Krähen ein Revier nah an Spazierwegen haben.

  • Man muss sich nur 1x beliebt machen und nicht dauernd füttern.

    Wir haben hier ein Pärchen ... Die Säcke haben Teddy und mich dauernd mit Steinen beworfen... aus 5m Höhe ... und wenn es ein Nest gab dieses natürlich verteidigt.

    Nun haben wir einen Haselnussbaum und Nüsse selber knacken ist möglich aber nicht so einfach weil hier wenige Autos fahren.

    Seit ich ihnen immer mal Nüsse knacke haben die Angriffe komplett aufgehört.

    Ich finde dass so spannend weil die mich tatsächlich erkennen. 😅

  • Ich habe einem Elsternbaby, das bei uns im Gras herumhüpfte, als es sehr heiß war, ein Schälchen Wasser und ein Meisenknödel hingelegt. Die Eltern waren im Baum darüber, haben laut geschrien und mich mit Zweigen beworfen. Beim nächsten Mal, Eltern wieder in Wachposition aber diesmal absolute Stille und die kleine Elster hüpfte mir sogar etwas entgegen.

  • Heute ist die Krähe auf meine Tochter losgegangen, obwohl sie mit Hailey auf der anderen Straßenseite war......meine Tochter schaut mir ziemlich ähnlich, oder es liegt doch an Hailey?

  • Dann wird es wohl dummerweise an Haley liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Krähe dich und deine Tochter auseinanderhalten kann.

    Geh doch mal spasseshalber ohne Haley da vorbei, dann weisst du an wem es liegt.

  • Mehrhund das tun wir ohnehin schon. Allerdings ist sie heute vom Park über die Straße geflogen, als meine Tochter mit Hailey unterwegs war. Irgendwie müssen wir ja aus der Haustür raus ☹

  • Wir haben im Moment ein eher gespaltenes Verhältnis. Eigentlich habe ich die Krähen gern im Revier, seit sie vor ein paar Jahren mal den Habicht so furios weggeprügelt haben, dass er nie wieder aufgetaucht ist.


    Dummerweise hat unser Krähenpaar aber offenbar gerade Junge im Nest und ist verrückt auf Protein. Deswegen haben wir hier nicht nur wilde Schlachten zwischen Krähen und Elstern (deren Nachwuchs sie schon komplett verputzt haben), ich hab auch Angst um mein neues Zwergseidenhühnchen. Bisher haben sich die Krähen noch darauf beschränkt, durch zwei Türen in den Stall zu fliegen, die Hennen zu Tode zu erschrecken und möglichst Eier zu klauen, aber seit ich letztes Jahr auf Rügen gesehen haben, wie sie blitzschnell eine junge Laufente getötet haben ,die fast so groß war wie sie selbst, sind mir diese Besuche doch unheimlich.


    Hier haben sie allerdings - und darum schreib ich das - sehr große Angst vor dem Hund, und das bedeutet praktisch, dass der Terrier im Moment regelrecht als HSH, Hühnerschutzhund, arbeitet. Solange der Hund da ist und sie auch angeht, sobald sie landen wollen, trauen sich die Krähen nicht aufs Grundstück, haben aber alles im Auge, sobald wir ausgehen, sind sie wieder an den Legenestern.


    Mir wird also echt mulmig, wenn ich lese, dass sie auch Hunde angreifen, und ich hoffe mal ,das ist wirklich nur dem Nachwuchsverteidigen geschuldet? Wir müssen hier ja gottseidank nur durchhalten ,bis die ihre Jungen groß haben ,dann hört die Aufdringlichkeit auf - und ich würde mal davon ausgehen ,dass sie dann auch im Park nicht mehr attackieren?

  • Oh, btw: Was sie wirklich zu Tode erschreckt und verscheucht ist ein ruckartig und schnell aufgespannter Regenschirm - aber ob man das mit Hund an der Hand hinkriegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!