Krähe attackiert/bedroht Hund und mich seit ein paar Tagen

  • In Venedig oder so haben Restaurants Wasserpistolen verteilt, weil die Möwen dort sehr übergriffig geworden sind.


    Vielleicht wäre das auch eine Option beim Rabe?

    Also, zumindest vor der Haustür wenn es sich nicht vermeiden lässt und wie gesagt den Park meiden.


    Es klingt für mich so, als hätte sie jetzt ein paar Mal die Erfahrung gemacht dass sich der Hund nicht aus dem Park vertreiben lässt, und deshalb nochmal wachsamer und rabiater wird damit es endlich begriffen wird.

  • Ich würde bestimmt nicht mit ner Wasserpistole auf die Krähe zielen. Die weiß das auch noch, wenn man das nächste Mal vorbei kommt und die Wasserpistole vergessen hat... :hust:


    Ich würde davon ausgehen, dass die gerade irgendwo ein Nest hat und die Stelle einfach eine Weile meiden...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten! Heute sind wir den Park, bzw. die Straßenkreuzung großräumig umgangen, ist meistens möglich.

    Wenn ich mit Hailey allerdings zum Fressnapf oder zur Straßenbahn gehe, müssen wir in Richtung der Kreuzung/des Parks gehen.

    Ich werde mich aber bemühen schnell an der Stelle vorbei zu kommen und hoffen, dass der "Wahnsinn" bald vorbei ist 😉

  • Hier gibt es ja nach Region auch sehr unterschiedliche Paare. Die meisten sind nett und unauffällig.


    In der Brutzeit gibt es aber auch welche, die sehr aktiv und weiträumig verteidigen. Nach ein paar Wochen ist das dann vorbei.

    Oft trifft es wirklich auch ähnlich aussehende Personen. Leute mit Hüten, Frauen mit kurzen gelockten Haaren, während andere Menschen egal sind.


    Ich denke auch erstmal meiden sollte reichen, ansonsten würde ich persönlich auch sichtbar mal ein Hundeleckerlie auf den Boden werfen.


    Desto mehr Gegenwehr, desto schlimmer ist es meist.


    Und später, die frechen Jungkrähen verlieren die Lust wenn man nicht auf den Schabernack (hinterherlaufen, versuchen Hund an der Schwanzspitze zu ziehen,...) reagiert.


    Hier ist's immer die selbe Krähe, die weiß das Kami Kekse auf der Wiese sucht und dann klaut

    [Externes Medium: https://youtu.be/w9dgSn6H2Gw]


    Freches Junggemüse

    [Externes Medium: https://youtu.be/5wiR_AZXlHw]


    Ich mag die gern, aber ja, in der Brutzeit bei stark schützenden Tieren einfach ein paar Wochen auf Abstand gehen. Ist die Brut groß, hört das auf und man kann sich mit dem frechen Junggemüse arrangieren. xD

  • Ich würde bestimmt nicht mit ner Wasserpistole auf die Krähe zielen. Die weiß das auch noch, wenn man das nächste Mal vorbei kommt und die Wasserpistole vergessen hat... :hust:


    Ich würde davon ausgehen, dass die gerade irgendwo ein Nest hat und die Stelle einfach eine Weile meiden...

    Naja, das bezog sich wenn nur zum Selbstschutz wenn es wirklich vor der Tür passiert und man sich nicht retten kann.


    Ansonsten ist es definitiv keine gute Idee da noch irgendwas weiter zu strapazieren. :hust:

  • In meiner Stadt wird jetzt offiziell vor angreifenden Vögeln gewarnt. Am Verkehrsring der Innenstadt, da ist nix mit Park, eher Straßenbahn.


    Ich habe heute eine Krähe gesehen wie sie einen Spatzen ermordet hat. Ich finde die Tiere jetzt doch gruselig. |)

  • naja, unsere Spechte wollen immer die kleinen süßen Meisen fressen. Und der Habicht die Hühner und der Bussard die Mäuse.


    Sind halt große Vögel, die ihr Jungen versorgen müssen. Menschen essen Rinder.Is viel gruseliger.

  • Krähen morden nicht. Genauso wenig wie löwen oder Hunde oder Katzen. Sie schlagen Beute. Morden tut nur der Mensch. Und vl Schimpansen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!