-
-
Erstmal mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich kenne mich mit DSH nicht aus aber ich hätte eine Idee von der andere die sich mit der Rasse auskennen sagen können ob sie vielleicht möglich und sinnvoll ist oder ob es eine schlechte/blöde Idee ist.
Meine Idee wäre:
Könnte man die beiden Hunde nochmal für eine gewisse Zeit zu dem Kollegen aus dem Verein geben der sie in der letzten Zeit hatte und die TE geht da z.B. 4 oder 5 mal die Woche hin und geht unter der Aufsicht von dem erfahrenen Kollegen mit den Hunden um. So hätten die Hunde eine erfahrene Person und ein stabiles Umfeld um sich und die TE könnte lernen wie sie mit den Hunden umgehen muss. Sie könnte z.B. zusätzlich ja auch zum Hundeplatz kommen und da mit den Hunden zusätzlich trainieren. Sobald sie etwas Erfahrung hat und weiß wie sie mit den Hunden umgehen muss könnten die Hunde wieder zu ihr nach Hause kommen und könnte zu Hause weiter machen.
Ich weiß allerdings nicht ob das eine gute Idee ist die so gut klappen kann oder ob es eine blöde Idee ist. Natürlich müsste der Vereinskollege das mit machen und damit einverstanden sein.
Wünsche dir alles Gute und das du es schaffst die beiden Hunde zu behalten und sie zu führen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Große Probleme seit Verlust der Bezugsperson* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Beileid zum Verlust deines Mannes!!