Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Mein Hund in einer Familie mit 2 Kleinkindern, mit einer demnächst schwangeren Frau, da ein 3. Kind erwünscht ist, die sich auch noch vor Hunden fürchtet, incl. einem übermotivierten aber ahnungslosen Ehemann, ja das ist der Stoff aus dem Albträume gemacht sind. Und zwar für alle Beteiligten.
Es wurde ja schon angesprochen, wieviel Zeit und Geld man investieren sollte, um eine Sportart, welche auch immer, mit dem Hund auszuüben. Mein, auf Gebrauchshunde spezialisierter Trainer kostet € 40,-- die Stunde und das dürfte noch relativ günstig sei.
Ich bin zwar kein Anfänger aber sie ist mein erster Schäferhund und ich gebe zu, auch wenn ich gewusst habe, wie diese Hund sind, so bringt sie mich trotzdem mit ihrem Temperament zeitweise an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit.
Aber ich habe viel Zeit und auch finanziell geht es sich aus den Hund zu fördern, was dem Hund und mir große Freude bereitet. Ein großer Teil des Trainings ist zur Zeit, sie runterzuholen, sprich Ruhe halten zu verinnerlichen.
Ob Dein Mann sich vorstellen kann, was es bedeutet einen Gebrauchshund dosiert und angemessen zu erziehen und souverän zu führen? Ich glaube nicht. Also wenn Du keine Masochistin bist, rede es ihm aus und holt euch ev. später einen Hund, wenn die Kinder älter sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute leider, dass die TE sich nicht mehr melden wird... Wahrscheinlich ist der Drops schon gelutscht und es wird sich ein (Gebrauchs-)Hund ins Haus geholt.
-
Ich vermute leider, dass die TE sich nicht mehr melden wird... Wahrscheinlich ist der Drops schon gelutscht und es wird sich ein (Gebrauchs-)Hund ins Haus geholt.
Der erste Post ist keine 24h alt... Nicht jeder ist immer im DF. Es soll auch Leute geben, die ein anderes Leben nebenbei haben
-
Der erste Post ist keine 24h alt... Nicht jeder ist immer im DF. Es soll auch Leute geben, die ein anderes Leben nebenbei haben
Meine Gedanken