Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Diese voll krassen, super ausgebildeten, gekörten Superduperfamilienbodyguard Hunde tauchen hier immer mal wieder im Hundeanzeigenthread auf...
Muss man nicht ins Lächerliche ziehen.
Es gibt genug gut ausgebildete Arbeitshunde, die nach der Ausbildung weiterverkauft werden, einfach weil die Ausbilder so ihr Geld verdienen. Hat nix mit dem Schwachmaten aus den Kleinanzeigen zu tun.
Nur wird es dem Laien schwer fallen, die entsprechenden Kontakte zu solchen Verkäufern zu knüpfen und auch wird er kaum einen Händler mit seriös ausgebildeten Arbeitshunden von solchen Laffen unterscheiden können.
Die Aussage, daß der Mann auch einen ausgebildeten Hund kaufen würde, bezieht sich aber genau auf solche Anzeigen, wenn man sieht, woher die Informationen sonst bezogen werden. (Insta, YouTube etc.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ältere Hunde diesen Typs die als ausgebildet oder teilausgebildet teuer verkauft werden, haben in aller Regel schon eine Macke. Im Ernst, wer gibt denn einen super ausgebildeten Hund ab, in den er Jahre investiert hat?
Im Gebrauchshundebereich sind einige Hunde käuflich. Gerade wenn sie weit oben laufen. Das Angebot muss halt passen.
Die Hunde werden nicht inseriert, die gehen so weg.
Bei uns stehen die Aufkäufer schon am Rand der Prüfung, meine Mittrainierenden verkaufen ihre Hunde oft mit 1-3 Jahren (allerdings nicht Deutschland).
Nur sind das keine „Familienschluffen“ und eben keine anfängergeeigneten Hunde. Meist auch nicht in D legal zu halten. Anfängern kann man halt auch die Hunde ans Ohr quatschen, die weder für Behörden, noch für private Dienstleister geeignet sind. Wenn es nur gesundheitliche Mängel sind, hat man da noch Glück.
Ja, dass sind die die ich weiter unter erwähne, die bei ihrem Ausbilder/Verkäufer/Vorführer prima laufen, die lassen sich aber eher nicht von der TE und ihrem Mann führen, das endet auch im Drama.
Wir sind uns doch alle einig, dass bei den hier gegebenen Umständen niemand der seriös ist, dieser Familie einen solchen Hund verkauft.
-
In meinem Kopf ist irgendwie der Mini Bullterrier aufgetaucht.
Wenn es Quatsch ist, bitte gleich wieder vergessen.
Ich kenne die als klein aber robust.
Und als extrem kinderfreundlich und menschenbezogen.
Machen aber optisch für den Mann definitiv was her.
Aber wie gesagt, ich bin kein Rassekenner. Kann also sein das ich total falsch liege.
Dann lasse ich mich gerne korrigieren.
-
Zwergschnauzer sind geile Hunde aber es sind im Herzen Riesenschnauzer und das mit allem drum und drann nur dass man sie auch noch vor ihrem eigenem Wahnsinn schützen muss. Als ich meine Resi bekam ähm ja, wäre sie ein Riesenschnauzer gewesen hätte ich das nur mit Krankenhaus überlebt. Sie hat sich erziehen lassen und wurde das entzückende süße Resilein aber das war sie dann nur wenn sie es wollte und wollte sie das mal nicht dann konnte sie ein Monster sein.. Ich denke für einen kernigen Zwerg sollte man wissen was man tut allerdings kenne ich auch die ziemlich weichgespülten lockigen Schnauzer die heute gerne auf Ausstellungen gezeigt werden. die sind gemäßigter im Verhalten aber viel mit dem Wesen des eigentlichen Zwergschnauzers haben die nicht mehr gemeinsam.
-
schaut euch doch mal schwarze Großspitze an :)
Der kann euer Haus und dich bewachen. Hat keine Rassebedingten Aggressionen. Hundesport kann, ist aber kein Muss, die brauchen das nicht um händelbar oder glücklich zu sein - dein Mann muss also nicht zig Stunden am Hundeplatz verbringen.
Macht definitv von der Geräuschkulisse was her für jeden Einbrecher und auch optisch macht der was her. -
-
Glaube nicht, dass die TE nach Rasseempfehlungen gefragt hatte.
Vielleicht liest sie erstmal die zig Seiten und äußert sich dazu?
-
vielleicht solltest du die Seiten auch lesen bevor du solche zusammenhanglosen einwürfe schreibst
-
Hat sie doch schon.
Sie diskutiert aktuell Zuhause mit ihrem Mann, welche Alternativen es zu einem Gebrauchshund gibt.
Und da ist es doch schön, wenn sie ihrem Mann ein paar Rassen nennen kann, die ihm vielleicht auch gefallen und er sich von dem Gedanken Schutzhund lösen kann.
-
Es gibt auch Mittelschnauzer, Rüden sind etwa kniehoch. Nur so als Idee. Und so ein Mittelschnauzer in schwarz oder pfeffer-salz ist schon ein feines Hündchen. Aber die machen Arbeit mit der Fellpflege, dass kann man sich aber auch zeigen lassen.
Und ehrlich? Was nutzt denn ein Hund mit viel Masse, weil der nach was aussieht, wenn der dann gemütlich hin und her wackelt. Und alt werden diese Hunde ja auch nicht. Das wäre für mich ein großes K.O Kriterium.
Also ich hät mehr schiss vor einem kleinen Terrier als vor so einem Hund
Und überhaupt finde ich, es sollte ein Hund sein den du auch halten kannst. Was wäre denn wenn dein Mann mal krank ist oder schlicht und einfach keinen Bock hat. Du wärst nicht die Erste hier, bei der sich der Partner den großen Traum vom Hund erfüllt hat und die dann doch mit zieht oder dann doch mehr übernimmt als geplant war.
Das kann ohnehin passieren, da du einen Großteil des Tages mit dem Hund verbringst während dein Mann schläft oder auf Schicht ist.
Wenn ihr zwei Kinder habt, werdet ihr ja auch unterwegs sein. Da wäre es doch auch nett, wenn der Hund dabei sein kann.
Was bringt es dir, als wichtigen Teil der Familie, denn an mehr Lebensqualität wenn du nur angst vorm Hund hast.
Hast du generell Angst vor Hunden?
Das dein Mann die Idee vom Schutzdienst hat um euch zu schützen, ist irgendwie logisch. Aber, ohne in der Materie zu stecken, wenn ich eines gelernt habe, dann das ein sauber ausgebildeter Hund eben genau das nicht macht "einfach so beißen" wenn da jemand ums Grundstück schleicht.
Wenn ihr Ausflüge mögt, schaut doch mal ob es bei euch in der Nähe Hundeaustellungen gibt. Da kann man auch mal mit Züchtern ins Gespräch kommen und Infostände diverser Rassen gibt es auch.
Auch hier im Forum gibt es diverse Rassevertreter. Wenn ihr es etwas eingrenzen könnt, dann finden sich bestimmt User die euch Infos geben.
-
Meine Mutter hatte einen Zwergschnauzer, der das Haus am Waldrand hervorragend bewacht hat, da kam nicht einmal eine Fliege ohne Meldung rein. Ein großer Hund hätte das nicht lauter machen können ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!