Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• wo der Mann glaubt, der totale Profi zu sein und die Frau ihm das abnimmt.

Ich hab den Eindruck, die kennt ihren Kerl ganz gut und weiß, dass er manchmal Einhörner mit Flügeln rückwärts im Galopp reitet.

Yasemin ist ja hier, weil sie schon ahnt was dabei rauskommt und den Erzählungen des Internetspezialistenmannes nicht traut. Ihr Bauchgefühl geht jedenfalls absolut in die richtige Richtung.

Sorry, dass ich lache, du hast das grad so lieb geschrieben 🥰 Einhörner mit Flügel 😂

Wahrscheinlich hast du Recht und sie hört schon die Alarmglocken läuten. Ach wie schön wäre es doch, wenn man so Leute an die Hand nehmen und ihnen direkt und in der Praxis zeigen könnte wie die Realität mit Hund aussieht.

Mehrhund Whow, richtig toll beschrieben! Danke! Ganz genau so ist es👍🤩

• Nachtdienst zumindest in der Pflege sind sau anstrengend. Und vor allem braucht man seinen Schlaf. Und da gerade die übrige Welt am Tag wach ist, ist es in der Regel schwer tagsüber zu schlafen. Ich würde als erstes mal prüfen ob die Trainingszeiten überhaupt passen. Ansonsten würde ich an eurer Stelle den Airedale oder den Boxer mir anschauen.

• Nein

Keine Gebrauchshunde bedeutet auch :

Kein Airedale

Kein Boxer

Kein Hovawart

Und weiterführend könnte man die Liste noch endlos weiter führen, in :

Kein Briard

Kein Beauceron

Kein Cane Corso

Kein Bouvier

Kein Presa

Kein schlagmichtotweißdergeierwasnochindieserichtunggeht

:headbash:

• Joa nur denke ich an Alternativen, wenn der Mann stur bleibt nach.

Und diese beiden Rassen könnte man ihm wohl eher schmackhaft machen.

• Oder man hat Geduld, lernt erstmal verschiedene Hundetypen kennen, guckt ob der Herr des Hauses Interesse an einem Typ Hund entwickelt der tatsächlich passen könnte, und lässt es andernfalls komplett.

• Airdales sind tolle Hunde.

Jagen, wie die Sau!

Hier hat eine Jägerin 2 als Jagdhunde, einen davon aus schlechter Hand.

Diese Hunde gehören auch nicht in Anfängerhände.

Boxer….ja, ginge, sind aber auch momentan, was ich so erlebe, in Richtung „ordentlich Trieb für den Sport“ gezüchtet und hätten hier in der Familie noch den spezial Effekt, des Herrumschiessenden Sabbers, beim Schütteln. Das muss man mögen.

Wobei Molosser eh besser passen würden, aber muss man eben auch der Typ Mensch sein, meins sind die Rassen gar nicht. Sind mir super fremd.

• Ich kannte eine Airedale Hündin die die lustige Macke hatte nachts, wenn sie verpennt war, die eigenen Leute zu stellen.

Braucht man dann auch nicht, wenn man eh schon Angst vor Hunden hat.

• Ich kannte eine Airedale Hündin die die lustige Macke hatte nachts, wenn sie verpennt war, die eigenen Leute zu stellen.

Braucht man dann auch nicht, wenn man eh schon Angst vor Hunden hat.

Natürlich braucht man sowas nicht, aber ich glaube schon das eine Airedale hier wesentlich besser wäre als die hier Präferierten Hunde. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so Kein Gebrauchshund bei der TE. Nur wenn es unbedingt IGP sein muss dann würde ich halt eher zum Airedale und Boxer hier raten.

• Nein

Nein

Kein Airedale

Kein Boxer

Kein Hovawart

Und weiterführend könnte man die Liste noch endlos weiter führen, in :

Kein Briard

Kein Beauceron

Kein Cane Corso

Kein Bouvier

Kein Presa

Kein schlagmichtotweißdergeierwasnochindieserichtunggeht

Okay, ich ergänze:

Kein BC

Kein AH

Kein Collie

Kein Grosspudel

• Jemand der nur Youtube Videos kennt, wird das nicht beurteilen können ^^

Ich finde so Einiges auf Videos cool, was dann im realen Leben ziemlich bescheiden ist.

Theorie und Praxis eben

Wobei man das ja nichtmal Theorie nennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!