Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Wobei Molosser eh besser passen würden, aber muss man eben auch der Typ Mensch sein, meins sind die Rassen gar nicht. Sind mir super fremd.
Ja das wird großartig und passt super wenn statt max ~40kg ab ca. 40kg da stehen und entweder die Frau oder alles was in ihrem Umkreis atmet an die Wand nageln…
Mein Jimmy (42 kg) könnte übrigens allein durch Schwanzwedeln ein Kind umwerfen, dazu muss der nicht mal ernst machen.
Wenn man da mal einen Moment unaufmerksam ist und die Kinder wilder mit dem Hund spielen, liegt ganz schnell eins auf dem Boden.
Umwerfend können Schäferhunde natürlich auch sein, aber wenn noch mehr Gewicht dazukommt... ist schon unangenehm wenn Jimmy sich nur zum kuscheln voll gegen mich wirft, und ich bin ja kein Kind mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei Molosser eh besser passen würden, aber muss man eben auch der Typ Mensch sein, meins sind die Rassen gar nicht. Sind mir super fremd.
Ja das wird großartig und passt super wenn statt max ~40kg ab ca. 40kg da stehen und entweder die Frau oder alles was in ihrem Umkreis atmet an die Wand nageln…
Auch hier könnte man Rassen wählen, die nicht diese Tendenz haben. Letztendlich will der Ehemann aber was völlig anderes, von daher können wir uns vermutlich den Mund fusselig reden.
-
Mein Jimmy (42 kg) könnte übrigens allein durch Schwanzwedeln ein Kind umwerfen, dazu muss der nicht mal ernst machen.
Ich kann gar nicht zählen wie oft Diego (40kg) die Jungs alleine durch gehen umgeworfen hat. Wenn da halt ein kleines Kind rum steht, Diego sich umdreht, das Kind nicht sieht, dann fällt es halt. Oder wenn Kind meint sich vor dem Hund durchs Gitter quetschen zu müssen, auch keine gute Idee. Die Jungs sind damit groß geworden, die kennen es ja gar nicht anders... Aber wenn der Hund neu dazu kommt, könnten Kinder schon Angst bekommen - verständlicherweise.
-
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnig, immer neue Rassen zu empfehlen.
Schon gar nicht irgendwelche großen Rassen - auch die angeblichen "sanften Riesen" kommen nicht brav und sanft zur Welt. Und auch Kleinhunde sind Hunde mit Bedürfnissen.
Hier passt kein Neufundländer, aber auch kein Bolonka.
-
auch die angeblichen "sanften Riesen" kommen nicht brav und sanft zur Welt
Hier wurde ja auch schon oft genug gesagt dass man jeden Hund erst mal erziehen muss.
Jetzt geht es hier wieder in die Richtung dass jeder meint Rasse XY passt, andere sagen wieder nein passt nicht, nimm lieber Rasse Z. Ich seh's kommen.
Wie schon mehrfach empfohlen sollte der Mann halt erst mal Zeit in einem Verein verbringen und das in echt erleben, und dann mal nachdenken ob er es immer noch will.
Er scheint sich ja auch nicht von anderen Rassen überzeugen zu lassen.
-
-
Yasemin98 : Wo wohnt ihr denn?
Sicherlich finden sich hier Menschen mit Gebrauchshunden welche euch gerne mal zu einem Spaziergang/Kaffee/Hundeplatztraining einladen.
(und jetzt muss ich meiner Hündin mal verklickern, dass sie als Gebrauchshündin auf Wort gehorchen muss, weil das ja anscheinend mit der Rasse mitgeliefert wird!!! Ernsthaft: Die Hündin ist toll, wir machen aber auch sau viel, trotzdem ist sie kein Roboter) -
Traventure Dog Berlin wurde gesagt
-
Ich habe meine Mann gesagt er soll aufzählen warum er unbedingt einen gebrauchhund haben möchte.
-Sie sind loyal und würden alles für ihre Menschen tun
nein, sie sind genauso wie jede andere Rasse. Entweder sie haben eine Bindung zu ihren Leuten oder nicht. Da ist nichts Besonderes dran- nur die Konsequenzen können furchtbar sein.
-Sie sind inteligent und lernen sehr schnell
in der tat, dass sind sie und das macht es nur noch schwieriger, denn vor allem lernen sie Dinge, die sie nicht lernen sollen- kann auch super super gefährlich sein
-Sie sehen sehr gut und eindrucksvoll aus
jepp tun sie aber auch eine tolle Arlarmanlage sieht gut aus und schreckt eindrucksvoll ab, aber sie bringt keine Menschen ins Krankenhaus
-Sie gehorchen aufs Wort
das ist eine Ausbildungssache und dann sind es auch nur Lebewesen von denen man 100% nicht erwarten kann. Meine Großpudel haben auch auf Wort gehört und der Chihuahua einer Freundin und so viele andere Hunde tun das auch. Da steckt viel Arbeit hinter
-Sie sind sportlich
-Sie eignen sich für Schutzhunde sport/ausbildung
ja, kommt immer noch aufs Individuum an aber dazu wurden sie über Jahrzehnte selektiert, was sie dann im Alltag oft nicht unbedingt einfacher macht
-Sie jagen nicht und man kann sie gut ohne leine laufen lassen weil sie Rückruf schnell lernen
Großer Denkfehler. Gebrauchshunde haben einen sehr hohen Beutetrieb um gut ausgebildet werden zu können und um ihren Job dann auch zu machen. beutetrieb ist nichts anderes als stark ausgeprägter Jagtrieb. Gegen Gene kommt man schwerlich an und so leben die meisten dieser Hunde immer wieder an der Schleppleine wenn man nicht garantieren kann dass da kein Wild im Gelände ist
-Sie wachen und beschützen
jepp tun sie aber kein normaler Mensch möchte das so unkontrolliert haben weil man da ganz schnell bei sehr schweren Verletzungen ist
Danke Murmelchen für die Erklärung.
Danke euch für eure Liebe Antworten und Geduld mit uns.
-
Munchkin1 hat sich doch schon angeboten und was ich von Mailo hier so gelesen habe ist das ein mega Angebot!
Berlin ist von uns leider viel zu weit weg, sonst dürfte man hier auch mal gucken kommen, wie das ist wenn ein Hund andere Menschen für völlig überflüssig hält (ich sehe die ungläubigen Blicke der Elfe vor mir, wenn sie sich immer wieder bei mir rückversichert, ob die dem Besuch wirklich sagen darf, dass sie unerwünscht sind 😅).
Die Konstellation der TE ist wirklich was für einen netten Begleithund, der viel mit unterwegs ist, mit dem man ggf n bisschen trickst und Co - und den man davor schützt von dann 3 Kindern belästigt zu werden… das wird schon Arbeit genug - sieht nur leider nicht so imposant aus wie ein Schäferhund o.Ä.
-
Die Konstellation der TE ist wirklich was für einen netten Begleithund, der viel mit unterwegs ist, mit dem man ggf n bisschen trickst und Co - und den man davor schützt von dann 3 Kindern belästigt zu werden… das wird schon Arbeit genug -
Auch so ein kleiner Begleithund wäre nur dann eine Alternative, wenn die TE selbst einen eigenen tiefen Hundewunsch hätte, und auch dann wäre jetzt wohl kaum der ideale Zeitpunkt. Zwei kleine Kinder, das jüngere erst zwei Jahre, plus ein geplantes Baby und obendrauf noch ein Welpe/Junghund mit ganz eigenen Bedürfnissen? Da muß man nicht lange raten, wer da sehr oft zurückstecken müßte, das wird nämlich der Hund sein.
Da sich hier aber der Mann einen Hund wünscht und nicht die Frau, die aber die Hauptarbeit leisten müßte, sehe ich hier gar keinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!