Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• ein normaler, gesunder Hütehund interessiert sich für alles was sich bewegt und will es kontrollieren, dafür ist er gemacht.

Ich würde deinen Beitrag gern 100x liken. Es ist genau so, wie du beschreibst, auch mit einem angeblichen "Hütehund light". Das hat sich zum ersten Mal mit knapp 12 Wochen in der Welpengruppe gezeigt. Anderer Hund rennt vorbei, man selbst muss warten - dann springt man halt grollend in die Leine, weil man den anderen Hund unbedingt stoppen will.

Ich sehe hier auch gar keinen Hund. Denn die Hunde, die vielleicht passen könnten, die will der Mann eh nicht.

• Was man nun echt nicht unterschätzen darf ist das diese Videos, egal ob YouTube, Insta oder sonstwo, einfach mega aussehen für jemanden der keine Ahnung hat.

Darum gibts diese Videos ja, weil es eben super aussieht.

Ich finde Videos von Hunden beim IGP megaklasse! Diese Kraft, diese Wucht, die Vehemenz! :herzen1: Könnt ich tagelang gucken.

Aber: Im Leben würd ich mir so einen Hund nicht kaufen. Weil ich weiß was dahintersteckt. Weil ich weiß was das für das eigene Leben bedeutet, die ganze Arbeit und alles. Weil ich eben schon ewig mit Hunden zu tun habe, weil ich hier auch viel gerade über den Hundesport gelernt habe.

Für jemand ohne diese Kenntnisse gaukeln die Videos einem halt vor das es einfach ist.

Darum find ich sowas wie "Internetman" auch nicht okay. Auch wir alle haben mal angefangen, jeder hat sich im Leben schonmal bei was überschätzt weil es viel einfacher aussah als es tatsächlich ist.

Das Problem in diesem speziellen Fall ist halt das es brandgefährlich werden wird für die Kinder und die Ehefrau.

Yasemin98 mag dein Mann irgendeinen Sport?

Meist ist es ja Fußball. Frag ihn mal ob er einfach so in der Bundesliga spielen könnte.

Denn Malis sind die Fußball Weltmeisterschaft. Hinter den Videos mit den Malis steckt genauso viel Arbeit, Training, Zeit, Schweiß und auch Tränen. (Und auch ne Menge Geld das investiert werden muss)

Es ist wie immer im Leben: Nur weil etwas gut aussieht ist es noch lange nicht einfach oder ungefährlich.

Meine Hunde sind beide wirklich liebe und nette Hunde. Was besonders meinen zarten, dürren, eleganten Windhund nicht davon abhält meine Schwiegermutter mit schnappen in die Küche zu treiben damit sie Leckerlies rausrückt.

Warum? Weil er es kann. Und weil sie einfach nicht in der Lage und willens ist das zu unterbinden. Würde ihm im Leben nicht einfallen das bei mir zu machen.

Beide Hunde hören kaum auf meinen Mann, oder meinen Sohn. Warum? Weil ich die meiste Zeit mit ihnen verbringe.

• So sehr wie der Mann an seinen Vorstellungen festhält und rumbockt

Sag mal, findest du deine Ausdrucksweise angemessen?

Erstmal kennst du den Mann gar nicht und zum anderen weißt du nicht, wie der Sachstand bei Yasemins Familie ist.

Erstmal kennst du den Mann gar nicht und zum anderen weißt du nicht, wie der Sachstand bei Yasemins Familie ist.

Für mich macht es den Eindruck, so wie sie es beschreibt. Er scheint sich mit rosaroter Brille auf Gebrauchshunde festgefahren zu haben, ohne wirkliche Erfahrung.

Auf Kompromisse mag er gar nicht eingehen, und das wo die TE sich die Mühe macht da einen Schritt auf ihn zuzugehen obwohl sie eigentlich keinen Hund wollte.

Dennoch scheint er da nicht mit sich reden zu lassen und will seine Frau mit gefährlichem Halbwissen überzeugen. Trotz ihrer Angst vor Schäferhunden.

Jedenfalls okay, noch jemand auf meiner Blockierliste hier gelandet...

Danke, Diana.

Ich finde so einige Postings der vielen letzten Seiten ziemlich negativ wertend bezüglich des Partners der TE.

Da werden Sachen interpretiert, die die TE nicht geschrieben hat usw.

Eigentlich soll ja hier im Forum nicht schlecht über Dritte geschrieben werden.

• Auf Kompromisse mag er gar nicht eingehen, und das wo die TE sich die Mühe macht da einen Schritt auf ihn zuzugehen obwohl sie eigentlich keinen Hund wollte.

Dennoch scheint er da nicht mit sich reden zu lassen und will seine Frau mit gefährlichem Halbwissen überzeugen. Trotz ihrer Angst vor Schäferhunden.

Ich verstehe schon was du meinst

Aber das sind halt nur Interpretationen, Eindrücke die du hast aufgrund der Postings der TE.

Und das finde ich halt ziemlich schwierig, und auch unfair.

Stell dir zum Beispiel vor, deine Nachbarn würden was schreiben hier im Forum über deinen Riesenflauschebär :herzen1: , und auch was über dich. Und dann würden User, die dich überhaupt nicht kennen, aufgrund der Postings deiner Nachbarn was über dich schreiben, was so vielleicht gar nicht stimmt.

• Und wie bestellt erscheint hier im Forum ein neuer Hilferuf eines Mali/Herder Besitzers.

Ich verlinke das jetzt mal nur, damit die TE vielleicht lesen kann was ihr unter Umständen zu passieren droht. Bewerten werde ich weder den anderen Thread noch User

• Ok, Alternativvorschlag. Zwergkaninchen oder Hamster

• Da gebe ich Dir ein Stück weit Recht. Und um den Partner geht es auch eigentlich überhaupt nicht - sondern um die TE mit den Kindern, die Hunde eigentlich gar nicht mal so gerne leiden mag. Und die darüber aufgeklärt wird, dass ihr Partner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sich das zu einfach vorstellt - für sich, aber vor allem für die TE. Oder er täuscht absichtlich, um den Hund durch zu bekommen.

In unserem Verein häufen sich derzeit die Hilferufe von Haltern größerer Hunde, die jetzt nach 11-15 Monaten ein "Eigenleben" ihren "lieben" 30kg+ Tieres feststellen und dem nicht mehr Herr werden. Weil Hund seine Vorstellung mit dem Gebiss (Überraschung - der hat Zähne) deutlich macht. Deshalb habe ich weiter vorne mal gesagt: nie Angst haben/zeigen vor dem Gebiss des (eigenen) Hundes. Sobald der da einen gewissen Respekt vor dem Gebiss feststellt (und das wird er!) ist es vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!