Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Ok, Alternativvorschlag. Zwergkaninchen oder Hamster
Beides eigentlich nicht für Kinder geeignet und nicht sooo einfach in der artgerechten Haltung
Boah, das ist aber auch schwer mit Euch allen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es muss ja nun wirklich nicht unbedingt jeder Haustiere halten.
Das scheint mir hier auch gar nicht der Plan zu sein. Es ging ja um die Vorstellung, dass der Hund cool ist und die Familie beschützt.
-
Langsam geht‘s in dem Thread gar nicht mehr um die TE und ihre Frage - vielleicht kommen wir mal darauf zurück?
-
Ich glaube, es hat jetzt jeder begriffen, dass Malis voll die krassen Kampfmaschinen sind, die nur von absoluten Profis gehändelt werden können.
Alles andere ist lauwarmer Kaffee dagegen.
ZitatMeist ist es ja Fußball. Frag ihn mal ob er einfach so in der Bundesliga spielen könnte.
Denn Malis sind die Fußball Weltmeisterschaft.
Es ist wie immer im Leben: Nur weil etwas gut aussieht ist es noch lange nicht einfach oder ungefährlich.
Also wenn man sowas schreibt, glaube ich, dass man es erstrecht interessant macht. Manch 17-jährigem Fahranfänger mit Profilneurose wäre auch wumpe, wenn man ihm davon abrät, im Porsche über den Kudamm zu rasen. Männer sind nunmal deutlich risikobereiter als Frauen (#notall). Deshalb ist ja auch die durchschnittliche Lebenserwartung kürzer.
Wie dem auch sei, ich glaube, da ist jetzt mehr als genug Information rübergekommen, man muss die Hunde ja weder schlechtreden noch (ungewollt) empfehlen. Ich persönlich würde hier von jedem Hund abraten, denn auch ein lieber kleiner Wuschel hat ein Zuhause verdient, wo er wirklich erwünscht ist und nicht als fauler Kompromiss behandelt wird. Aber das ist am Ende des Tages ja gottseidank nicht unser Bier, das muss das Ehepaar unter sich ausmachen.
-
Also wenn man sowas schreibt, glaube ich, dass man es erstrecht interessant macht.
Wir reden hier aber nicht von 17jährigen die nen Porsche wollen, sondern von einem Familienvater.
Und zumindest in meiner Blase wollen nichtmal die abwesenden, oder die "mir eigentlich egal" Väter das ihre Kinder verletzt werden.
-
-
Ich finde, der sinnvollste Vorschlag ist immer noch der Besuch eines Hundeplatzes. Lass deinen Mann dort hingehen und sich alles anschauen. Vielleicht hat er nach dem ersten Besuch schon begriffen, dass da nicht sekündlich krasse Sachen passieren, sondern viel gewartet wird, viel Fußarbeit, etc. Vielleicht wird es ihm dann schon zu langweilig. Wenn er das immer noch alles toll findet, dann kann er ja eine Zeitlang regelmäßig hingehen, helfen und lernen, mit den Leuten sprechen, etc
Er wird feststellen, dass dort einiges ganz anders ist als in der Instawelt und überdenkt seinen Wunsch hoffentlich.
-
Statt sich Unterordnung und Schutzdienst anzuschauen, koennte man sich auch die Faehrte anschauen. Die gehoert zum IGP dazu! Und frueh morgens an einem Sonntag bei Regen und niedrigen Temp. ewig lang auf dem Acker zu stehen macht viiiiel Spass - nicht Mir jedenfalls nicht. Und der Dreck traegt seinen Teil dazu bei..
-
Statt sich Unterordnung und Schutzdienst anzuschauen, koennte man sich auch die Faehrte anschauen. Die gehoert zum IGP dazu! Und frueh morgens an einem Sonntag bei Regen und niedrigen Temp. ewig lang auf dem Acker zu stehen macht viiiiel Spass - nicht Mir jedenfalls nicht. Und der Dreck traegt seinen Teil dazu bei..
Für die Schuhe empfehle ich Hufkratzer Die sind irrsinig praktisch.
-
Das sieht in der Tat sehr abschreckend aus
-
Also wenn man sowas schreibt, glaube ich, dass man es erstrecht interessant macht.
Wir reden hier aber nicht von 17jährigen die nen Porsche wollen, sondern von einem Familienvater.
Umso schlimmer. Kann man denn nicht neben der Familie noch ein echtes Männerleben führen?
Spaß beiseite. Wenn er zu deiner Blase gehören würde, dann würde vielleicht reichen zu sagen: Nein, ist nicht sicher, wenn du Anfänger bist. Punkt. Weshalb gibt es dann diesen Thread? Und wieso ist er 39 Seiten lang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!