Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Ich habe auch nicht die TE angesprochen, oder? Vor allem ist sie ja eher nicht das 'Problem' ....

Beleidigt? :lol: Aeh nee, sicher nicht. Weswegen auch.

Ich habe ganz gezielt auf ZouZou geantwortet und da den Bezug zu ueblichen Kommentaren hergestellt. :ka:

Also einfach nur provokantes OT. Ok.

• Sinnvoller fände ich zu schreiben/erklären was schiefgehen kann bei solchen Hunden, welches Potential in ihnen steckt, was "reaktiv" usw heisst oder wie Murmelchen es macht, Videos postet.

Das steht doch alles bereits auf 62 Seiten. Was sollen jetzt 100 Seiten mehr vom Gleichen noch bringen?

Die Leute wollen doch gar keinen Hund. Die Frau sowieso nicht und der Mann will ein Sportgerät, das möglichst keine Arbeit macht. Wie deutlich muss denn das noch rüberkommen?

• Sinnvoller fände ich zu schreiben/erklären was schiefgehen kann bei solchen Hunden, welches Potential in ihnen steckt, was "reaktiv" usw heisst oder wie Murmelchen es macht, Videos postet.

Das steht doch alles bereits auf 62 Seiten. Was sollen jetzt 100 Seiten mehr vom Gleichen noch bringen?

Die Leute wollen doch gar keinen Hund. Die Frau sowieso nicht und der Mann will ein Sportgerät, das möglichst keine Arbeit macht. Wie deutlich muss denn das noch rüberkommen?

:ka:

• Okay, wann gehe ich auf einen anderen Aspekt der Hundehaltung ein :

Jeder Hund kann krank werden. Welpen fangen sich schneller mal was ein, und ältere Hunde ebenso.

Des Weiteren gibt's noch allerlei andere Dinge - ist ein Aspekt mit dem man sich nicht gern auseinander setzen mag, aber Gesundheit ist nie eine Garantie.

Wenn also der Hund bspw Durchfall hat weil er sich Giardien eingefangen hat, fällt das auf die TE zurück.

Wenn eine Hündin eine Gebärmutterentzündung bekommt, ist uU sofortiges Handeln erforderlich. Auch das fällt uU auf die TE zurück, wenn sie die Einzige ist die grade Zeit hat um den Hund um Tierarzt zu fahren.

Jeder Hund kann Krebs bekommen.

Jeder Hund kann sich verletzen.

Jeder Hund kann banalere Dinge bekommen.

Das ist alles sehr belastend, für die ganze Familie.

Sowohl emotional, als auch für den Geldbeutel.

Und das ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlimmste Aspekt der Hundehaltung - Wenn es doof läuft, und man berechtigten Grund hat sich um den Hund zu sorgen. Ich finde das uU emotional auch viel schwerer als dieses ggf tiefe Loch im Geldbeutel welches man dann hat.

Auch kann man einen Hund heutzutage nicht mal eben so in den Garten lassen.

Man muss regelmäßig kontrollieren ob alles in Ordnung ist, und ohne Aufsicht geht ebenfalls nicht.

Warum? Weil es Idioten gibt die Müll und Köder über den Gartenzaun werfen.

Per se geht man erstmal nicht davon aus, dass es einen trifft, und idealerweise bekommt man einen gesunden, robusten Hund.

Aber wie gesagt - mindestens auf tierärztliche Notfälle muss man vorbereitet sein. Das geht finanziell schnell in den 3- und 4- Stelligen Bereich.

Und ein Nachteil großer, schwerer Hunde hierbei ist, dass man sie im Falle des Falles auch nicht mal eben tragen kann. Es ist kein Muss, erleichtert jedoch einiges.

Das sind auch alles Aspekte, über die man nachdenken kann und sollte, bevor man sich einen Hund anschafft.

• Das Ding ist halt auch, dass sich manche Leute denken, je mehr andere schreiben wie anstrengend und schwierig das Ganze ist, desto mehr WOLLEN sie. Weil man wird es ja allen beweisen, dass man es trotzdem schafft. Die haben ja alle gar keine Ahnung von meinen Fähigkeiten. Ich will die Herausforderung usw.

Ich lese hier seit Beginn mit und finde den ganzen Thread sehr informativ und interessant. Wäre ich Hundeanfänger und Mutter hätte es mich definitiv abgeschreckt und ich glaube auch, dass es der TE bereits so geht. Aber wie sieht das der Mann?

• Das Ding ist halt auch, dass sich manche Leute denken, je mehr andere schreiben wie anstrengend und schwierig das Ganze ist, desto mehr WOLLEN sie. Weil man wird es ja allen beweisen, dass man es trotzdem schafft. Die haben ja alle gar keine Ahnung von meinen Fähigkeiten. Ich will die Herausforderung usw.

Ich lese hier seit Beginn mit und finde den ganzen Thread sehr informativ und interessant. Wäre ich Hundeanfänger und Mutter hätte es mich definitiv abgeschreckt und ich glaube auch, dass es der TE bereits so geht. Aber wie sieht das der Mann?

• Lediglich 16 Beiträge der TE (auf 63 Seiten!) aus denen allen hervor geht, dass sie sich ausschließlich erstmals über Schutzhundesport und die dazugehörigen Rassen informieren möchten. Der Mann hat zwar einen großen Traum, nimmt aber in sofern Rücksicht, dass er niemals ohne Freigabe einen Hund holen würde.

Das sind ALLE Informationen der TE.

Der Rest mal wieder wild zusammen spekuliert, aufgebauscht und zusammen geklugscheißt. Ich wunder mich langsam nur noch.

• Wenn also der Hund bspw Durchfall hat weil er sich Giardien eingefangen hat, fällt das auf die TE zurück.

Und bei sowas wie Giardien bitte auch dran denken, dass diese Biester gerade auch ein Thema bei kleinen Kindern sind. Die bleiben also nicht unbedingt nur beim Hund und ein Hund mit Giardien o.ae. ist schon anstrengend genug. Stecken sich die Kinder an, wirds ganz uebel (bzgl. dem Stress).

• Hast du schonmal gelesen, dass Rassefreunde Malis gerne als Maligatoren bezeichnen? Der Name kommt nicht von irgendwoher.

Du verstehst das nicht. 'Wir' sind einfach nur arrogante Arsch****, die anderen nix goennen und immer uebertreiben! Immerhin kennt Person A ja 1 Ausnahme und Person H kennt sogar 3. Also koennen die Hunde gar nicht so schlimm sein. Und ueberhaupt...es ist alles eine Frage von Sozialisation, Liebe usw.

Achso, na dann, wo ist mein Maliwelpe? :sweet: :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!