Schutzhund und Kinder ist das sicher?

  • Box ist Tierquälerei!

    Dann einen großen Hund hauptsächlich nur im Garten zu halten/ kein Gassi wieder tierquälerei.

    Aber wie gesagt ihr bekommt eh keinen einjährigen weißen Schäferhund und wenn dann ein Exemplar mit spezial Effekten frei Haus.

    Ganz ehrlich das klingt alles sowas von Scheiße das mir jeder Hund der bei euch vor sich hin vegetieren muss Leid tut.

  • Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss. Mein Mann sagt das viele mit Box arbeiten. Im Notfall muss er da rein. Nein nicht immer aber bei Besuch oder wenn Kinder zu viel toben und er nicht Ruhe gibt. das soll keine endlösung sein aber für den Anfang eine Hilfsmittel

    Nein, ein Hilfsmittel ist das nicht. Ihr könnt doch einen Hund nicht einfach in eine Box sperren, nur weil er nicht ruhig ist?

    Das ist ein Lebewesen, ein Familienmitglied und nicht ein Spielzeug wo man die Batterien nicht raus kriegt und es deshalb wo rein sperrt.


    Ich hoffe inständig, dass es kein Hund bei euch wird. Ja gar kein Tier. Die Einstellung passt einfach nicht zu einem Lebewesen und das meine ich auch keineswegs böse. Es wäre nur nicht fair gegenüber einem Tier. Ganz und gar nicht.

  • Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss.

    Wenn ihr euch einen Junghund holt lernt der das eben nicht von Anfang an. Was tut ihr, wenn er das gar nicht kann? Ihn stundenlang in eine Box sperren und dann rausholen wenn ihr mit ihm spielen wollt? Sorry, aber das finde ich unter aller Sau!

    wir haben garten da kann er immer hin wenn er muss und mein Mann nicht kann.

    Dir ist bewusst, dass Durchfall nicht so einfach aus Gras zu entfernen ist, oder? Willst du wirklich, dass dir der Hund den Garten vollkackt und danach die Kinder darin spielen lassen?


    Ich sehe mit dieser Einstellung einfach keinen Hund bei euch. Es klingt so als wolltet ihr ein Spielzeug, das man rausholt wenn man gerade Lust hat und danach wieder wegräumt.


    Meine Hunde sind, würde ich sagen, gut erzogen. Trotzdem sieht es manchmal so aus. Es sind einfach Lebewesen. Sie sind neugierig, entdecken die Welt, erkunden ihr Umfeld, beobachten ihre Menschen,...



    Was machst du wenn der Hund dir im Alltag hinterherdackelt, mal gucken will, dich beim Kochen beobachtet, bettelt usw? Ihn jedes mal wegsperren?


    Was genau bietet ihr denn einem Hund?

  • Ja, ich sage dir, dass Schweine fliegen können und es morgen Bier regnet. Garantiert. Ich schwöre!


    Es funktioniert so nicht - weder der Aufbau einer Box - kann dein Mann dir erklären, WIE dieses Training aufgebaut wird? Ganz konkret? Weiß er, dass stundenlanger Boxaufenthalt bei geschlossener Tür gegen das Tierschutzgesetz verstößt?


    Ein Tier - jedes Tier - mit dem du nix zu schaffen haben willst, außer dass du seine physische Anwesenheit (er-)duldest und dein Mann "erzieht" - ohne jegliche konkrete Kenntnisse, WIE Hunde lernen, was Verhaltensketten sind, wie man Fehlverknüpfungen vermeidet, wie konkret, ganz detailliert der Ablauf mit dem Hund sein soll, wie er den Umgang des Hundes innerhalb der Familie etablieren will,.... erklärt er dir das???


    Ein Tier, unter solchen Voraussetzungen angeschafft, das ist ganz, ganz übel. Für das Tier!

    Für dich und die Kinder! Und dein Mann ist dauergefrustet. Übel!!!


    Was soll passieren, wenn er ausnahmsweise mal schläft und der Hund zernagt das Spielzeug der Kinder, rennt durch die Gegend, nagt Möbel und Tapete an - weil er es eben kann!


    Bellt lauthals, weil weil die Kinder Geräusche von sich geben, lachen, quietschen, rennen - jault deinen Mann lauthals aus dem Schlaf, weil du mit den Kids auf den Spielplatz gehst und dem Hund ist langweilig oder er ihm hat halt keiner beigebracht, wie das Alleinebleiben geht.


    Wie will dein Mann das aufbauen?


    ...tbc...


    Du bemerkst einfach nicht, dass dir dein Mann halbseidene, inhaltsleere Phrasen um die Ohren haut, ohne selbst auch nur ansatzweise Kenntnis zu haben, wie er seine vollmundigen Versprechungen ganz konkret, auf praktischer Handlungsebene, umsetzen will.



    Das ist so, wie wenn dein Kind dir erklärt, wie es theoretisch Auto fährt. Und nu? Kaufst du ihm einen Porsche, denn immerhin kennt sich Kind ja voll gut aus?


    Neeee - doofe Idee?

    Eure Familie und Hund rangiert auf der gleichen Ebene!

  • Ich mag die Vergleiche mit Menschen eigentlich nicht, aber evtl. wird's so klarer:

    Sperrt ihr eure Kinder auch weg, wenn die Action wollen, neue Dinge entdecken/lernen wollen/sollen, einfach mal lustig rumduesen? Nix anderes ist es mit einem jungen Hund.


    Hunde sind Lebewesen und ihre Beduerfnisse gehoeren erfuellt! Man packt ein Lebewesen nicht weg, bis es einem in den Kram passt und man mal Bock hat es zu beschaeftigen.

    Ruhe lernen schoen und gut. Aber es besteht ein Unterschied zw. Ruhe halten (bei passender Auslastung) und scheintot.


    Ach ja.. Einen Hund, der im Grunde nur doof rumliegen soll, werdet ihr niemals mitnehmen koennen. So wie du dir das vorstellst, lernt der Hund kaum was kennen. D.h. er wird sich spaeter entsprechend (negativ) benehmen. Nicht nur weil er es nicht kennt, sondern weil die gemeinsamen Erfahrung (und damit Bindung und Vertrauen) mit euch fehlen.

  • Dein Mann ist irgendwie ... putzig. =) :lol:


    Der reimt sich da was zusammen wie es ihm in den Kram passt. Er hat allerdings keine Ahnung, ob seine Luftschlösser irgendetwas mit der Realität zu tun haben, denn er hat ja keine Erfahrung dazu. Und diese Luftschlösser verkauft er Dir. Anscheinend immer wieder recht erfolgreich. Blöd ist nur, Du musst Dich am Ende drum kümmern. =)


    Und die Idee einen Hund mitten in der Junghundentwicklung zu kaufen, weil die ja schon "älter und einfacher sind"...


    99,9% der Hund im Junghundealter - also von einem halben Jahr bis zum dritten Lebensjahr werden verkauft, weil die Besitzer auch an Luftschlösser glaubten und es so richtig schön verkackt haben. Du bekommst also einen körperlich großen Hund, der sich schon so richtig viel Scheiße angewöhnt hat. Der Dir die Bude auseinandernimmt, Dich und Deine Familie den ganzen Tag verfolgt, Euch piesakt, auf den Sack geht, der draußen abhaut zum Jagen, andere Hunde vermöbeln, nicht leinenführig ist, nicht steuerbar, nicht alleinbleiben kann, in einer Box schreit wie am Spieß ... und so weiter.


    Lust auf so eine Herausforderung? =)

  • Auch eine Box muss aufgebaut werden, positiv als Ruheort. Einfach reinsperren und draußen toben die Kinder ist nicht. So ein Hund kann Dich auch aus der Box raus fertig machen, zerlegt die Box, bellt in allen Tonlagen, heult...

    Das macht auch ein netter einfacher Hund.

    Alle Hunde sind hochsoziale Tiere die Anschluss wollen.

    Alle Hunde können beissen.

    Und wenn der die Box als Wegsperrort von tollen Dingen kennenlernt, wird es bei JEDEM Hund nicht lange dauern bis er sich wehrt da rein zu gehen. Erst versucht er abzuhauen, dann blockt er, dann schnappt er ab und wenn das alles nicht hilft beisst er irgendwann denjenigen der ihn da rein stecken will.

    Das muss man alles erst trainieren.

  • Wie traurig das ist.

    Wenn der Hund keine Ruhe gibt, kommt er in die Box.

    Und wer versorgt dann seine Wunden an Pfoten und ggf. am Maul/an den Zähnen, weil er voll Panik oder Frust aus der Box will? Wer erträgt gelassen das Schreien, Fiepen und Bellen, wenn er in der Box ist?

    Das ist echt, echt unrealistisch.

  • Also wirklich Lachmöwe der einjährige Hund aus ebay kann das doch schon alles. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dann bringt der hoffentlich auch einen Porsche fürs Kind mit.


    Es erschreckt mich einfach bis ins Mark, diese ganzen verstiegenen, verqueren Ideen zu lesen und dass dieser Mensch auch noch seiner Frau erfolgreich weismachen kann, er habe von irgendwas ne Ahnung.


    Grauenhaft.


    Ist fast so abstrus, wie im Wahlkampf. Slogans, Slogans, Substanz such man vergebens.


    Dieser Mann hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und schwallt seine Frau so lange zu, dass sie ihm bald glaubt.


    Er könnte genauso behaupten, er könne übers Wasser wandeln.

    Was er nicht erzählt, ist, dass das nur klappt, wenn es nur 1cm tief ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!