Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass Beiträge über 72 Seiten Dich nicht erreichen. Der Leidtragende wird in diesem Fall wieder mal der Hund sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein nicht immer box!
Nur in Notfall wenn er sich gar nicht beruhigt! Mein Mann sagt das man die Box schnell aufbauen kann wenn er nur da drinnen sein Futter bekommt.
Außerdem haben wir keine drei Hunde von daher gibt es solche platzprobleme nicht! Wir wollen einen Hund und der wird nicht so viel Platz brauchen das er mich stört.
Außerdem kann man Hund beibringen auf seinen Platz zu bleiben.
Bis zu deinen beiden letzten Beiträgen hier hatte ich echt das Gefühl, du hast den Verstand, den es für eure Situation braucht und kannst einschätzen, was geht und was nicht.
Aber jetzt klingst du schon wie am Anfang, als du von deinem Mann geschrieben hast.
Klar, man kann einem Hund ALLES beibringen. Aber das muss jemand machen.
Man kann Kindern ja auch viel beibringen, aber denen muss man auch viel dazu erzählen, sie anhalten, die Dinge, die sie können, auch zu machen und die steigen dir nach drei Tagen auch auf's Dach, wenn sie nur zu den Essenszeiten bei dir in Erscheinung treten dürften.
Aber gut, wenn du dich nun hast bequatschen lassen, dann ist es so. Schade um das Tier, das bei euch einziehen muss, denn ich sehe von hier aus nicht, dass es bei euch auch nur im Ansatz Hund sein darf.
Echt bitter.
Auch für alle, die sich hier engagiert haben. Bye
-
Ich hab den zweiten Weißen. Beide sind absolut darauf aus, Zeit mit der Familie zu verbringen. Bei beiden sieht man diese Dinge, bei sowas wie hier würden die echt eingehen.
-
Natürlich gehen wir spazieren. Habe ich doch gesagt. Er kommt nur in den Garten wenn ich alleine bin!! Lies richtig!
ich bin schon genervt von Hund bevor er einzieht. Ich glaube ich werde entscheiden das wir warten. Ich denke wir haben beide nicht genug Nerven neben kleinen kindern. Ich stelle mir das alles zu einfach vor. In meinem Gedanken ist Hund tatsächlich nur da wenn ich das gerade will. Ich glaube ich bin kein Hundemensch.
ich melde mich später wieder. Muss diskutieren mit meinen Mann.
-
Nein nicht immer box!
Nur in Notfall wenn er sich gar nicht beruhigt! Mein Mann sagt das man die Box schnell aufbauen kann wenn er nur da drinnen sein Futter bekommt.
Außerdem haben wir keine drei Hunde von daher gibt es solche platzprobleme nicht! Wir wollen einen Hund und der wird nicht so viel Platz brauchen das er mich stört.
Außerdem kann man Hund beibringen auf seinen Platz zu bleiben.
Witzig... ich frag mich wie dein Mann das dem Hund beibringen will?
Er weiß schon das Hunde KEINE Maschinen sind, dass sie selbstständig denken und Entscheidungen treffen. Und wenn die keinen Bock haben... stehst du da. Was macht ihr denn dann?
Meine Hündin fand Deckentraining IMMER scheiße. Herr was hat sie gemeckert, gemotzt und gebellt. Wie oft musste ich sie zurück bringen, sie korrigieren usw.... gefühlt hat sie einfach nicht verstanden. Dabei wusste das "Luder" ganz genau was ich will, sie fands aber einfach scheiße. Was haben wir uns "gestritten".
Heute, fast 2 Jahre später - sehe ich vieles anders, gehe ich anders mit ihr um usw.
Weil ich gelernt habe, mich informiert habe, meinen Hund kennen gelernt habe.
All das fehlt mir bei euch, unter anderem, total.
Ihr wollt eine Maschine, die man an und aus stellen kann. Sie zur Bespaßung da sein muss und ansonsten bitte nicht sichtbar sein sollte.
Ein Hund ist ein LEBEWESEN mit Gefühlen, Bedürfnissen und Anforderungen. Die IHR erfüllen müsst. Der Hund hat keine andere Wahl als bei euch zu leben, ihr dagegen schon!
Was macht ihr wenn der Hund krank wird?
Wenn er betreut werden muss in der Zeit in der dein Mann nicht da ist?Kauft euch lieber ein Stofftier, das schläft wenigstens so viel wie ihr wollt und macht auch keinen Dreck und wird auch nicht krank oder so.
-
-
Ich hab eine 1-jaehrige Huendin hier (ab und an auch eine 2.) und die ist daheim echt ein Engel. Aber wenn ich mir die bei Leuten wie dir (TE) vorstelle, mit diesen seltsamen Vorstellungen wie ein Hund zu sein hat, dann blutet mir echt das Herz.
Es sind keine Gebrauchsgegenstaende.
Sie schlafen nicht so viel wie du das willst (sorry aber allein von 21:30 Uhr bis 13 Uhr, mit 1x 30 Minuten Pinkelpause ist ja wohl ein Witz! So lange schlaeft nicht mal mein 11-jaehriger Ruede!!)
Sie verdienen Menschen, die die Beduerfnisse des Hundes stillen (nicht nur 1x die Woche kurz)
Sie verdienen es nicht wegen falscher Ideen in eine Box gesperrt zu werden (und nein, ich habe kein Thema mit Boxen!)
Ich seh hier tatsaechlich auch immer weniger einen Hund!
-
Malinois ist von Tisch. Es wird etwas nettes. soweit sind wir schon. Mein Mann kann auf schutzhundeausbildung verzichten für ein paar Jahre und will später dann nochmal einen Hund mit dem das klappt. Bis dahin haben wir dann schon viele Erfahrung.
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die TE brechen. Ja, einige Vorstellungen sind nach wie vor nicht realistisch und werden im Alltag so nicht klappen.
Aaaaaaaber: Das ist ja wohl mal ein riesiger Schritt von der ursprünglichen Vorstellung, die erst wenige Tage (!!!) her ist! Und auch ohne den mega krassen Hund zum Profilieren möchte der Mann nach wie vor gerne einen Hund haben, also geht es wohl doch auch um den Hund. Und ehrlich gesagt sind die geäußerten Vorstellungen auch nicht weit weg von dem, was ich im Alltag bei mindestens 70 % der ,,normalen“ Hundehalter wahrnehme.
-
Natürlich gehen wir spazieren. Habe ich doch gesagt. Er kommt nur in den Garten wenn ich alleine bin!! Lies richtig!
ich bin schon genervt von Hund bevor er einzieht. Ich glaube ich werde entscheiden das wir warten. Ich denke wir haben beide nicht genug Nerven neben kleinen kindern. Ich stelle mir das alles zu einfach vor. In meinem Gedanken ist Hund tatsächlich nur da wenn ich das gerade will. Ich glaube ich bin kein Hundemensch.
Ja du mit deinem Mann würdet Gassi gehen.
Du allerdings nicht! Und da du mit ziemlicher Sicherheit diejenige bist, die es machen muss. Heisst die Antwort kein Gassi.
Und in die Box sperren bleibt Tierquälerei. Kannst du drehen und wenden wie du willst.
-
Ja du mit deinem Mann würdet Gassi gehen.
Du allerdings nicht! Und da du mit ziemlicher Sicherheit diejenige bist, die es machen muss. Heisst die Antwort kein Gassi.
Und in die Box sperren bleibt Tierquälerei. Kannst du drehen und wenden wie du willst.
Mönsch, lies doch mal genau, was die TE geschrieben hat.
-
Dein Mann erzählt Dir gerade so etwas wie ‚man kann einem 6 Monate altem Baby beibringen, die Toilette zu benutzen, mit 2 kann das Kind schon Wäsche bügeln, einkaufen und putzen..- man muss es Ihnen nur beibringen....‘
Wer sowas hinbekommt, wuppt natürlich einen jungen Hund auch mit links...
Die Familien mit Kindern, die einen (Familien-)Hund anschaffen und bei denen es auch zu funktionieren scheint, machen das meist, wenn das jüngste Kind im KiGa-Alter oder Grundschule ist. Dann erleben die Kinder den Hund auch viel bewusster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!