Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Ich muss es nochmal sagen:

Du bist Klasse, Du reflektierst Dich und lässt Dir nicht von Deinem Mann was aufquatschen.

Super Frau hat der!

• Ich glaube ich werde entscheiden das wir warten.

Ich zitiere es nochmal, weil das anscheinend nicht alle gelesen haben.

Gute Entscheidung!

• ich bin schon genervt von Hund bevor er einzieht. Ich glaube ich werde entscheiden das wir warten. Ich denke wir haben beide nicht genug Nerven neben kleinen kindern. Ich stelle mir das alles zu einfach vor. In meinem Gedanken ist Hund tatsächlich nur da wenn ich das gerade will. Ich glaube ich bin kein Hundemensch.

ich melde mich später wieder. Muss diskutieren mit meinen Mann.

Das klingt doch jetzt richtig gut, finde ich - Dir ist klar, dass ein Hund gerade nicht in Dein Leben passt, und daher schafft ihr euch jetzt eher keinen Hund an. Das ist doch für alle Beteiligten wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Als meine Kinder in dem Alter Deiner Kinder waren, hätte in mein Leben übrigens auch kein Hund gepasst, obwohl ich Hunde liebe.

Wenn Dein Mann wirklich so für den Hundesport brennt, hindert ihn ja nichts daran, auch ohne eigenen Hund im Verein mitzumachen, da werden Helfer sicher immer gesucht, und er könnte schon mal in der Praxis lernen und Erfahrungen sammeln.

• In meinem Gedanken ist Hund tatsächlich nur da wenn ich das gerade will.

Und das ist einfach unrealistisch. Deine Kinder kannst du ja auch nicht einfach zur "Seite stellen"

Aber super, wenn ihr euch entscheidet zur warten :bindafür:

• Yasemin98

Ich glaube, dein letzter Gedanke ist wirklich gut und richtig. Mein Mann und ich sind kinderfrei, ich arbeite schon seit 20 Jahren mit Hunden, und wir wollten beide laaaange einen Hund, bevor unsere Hündin eingezogen ist. Und unsere Hündin - kein Scheiß - verhält sich genau so, wie du das planst.

Trotzdem fühl ich mich manchmal eingeschränkt, sogar genervt. Zu meinen Eltern fahren? Klar. Aber nicht zu lange, der Hund kann ja nicht ewig allein bleiben, und mein Stiefvater mag keine Hunde.

Hochzeit mit Übernachtung? Klar. Falls jemand den Hund nimmt, denn alle Freunde, die das sonst tun, sind auf der Hochzeit.

Wenn man schon vorher weiß, dass kein Aspekt der Hundehaltung Spaß machen wird (Gassi, Trainieren, Putzen), dann sollte man es einfach nicht machen.

Es gibt so viele schöne, anspruchsvolle, spannende Hobbies - da ist Hundehaltung nur eins von sehr vielen.

• Natürlich gehen wir spazieren. Habe ich doch gesagt. Er kommt nur in den Garten wenn ich alleine bin!! Lies richtig!

ich bin schon genervt von Hund bevor er einzieht. Ich glaube ich werde entscheiden das wir warten. Ich denke wir haben beide nicht genug Nerven neben kleinen kindern. Ich stelle mir das alles zu einfach vor. In meinem Gedanken ist Hund tatsächlich nur da wenn ich das gerade will. Ich glaube ich bin kein Hundemensch.

ich melde mich später wieder. Muss diskutieren mit meinen Mann.

Yasemin98

Ich habe auch das Gefühl das du kein Hundemensch bist.

Das ist auch vollkommen in Ordnung!

Ich ich bin sehr froh, daß du das auch ausdrückst!

Kannst du dir vorstellen einen Hund so richtig doll liebzuhaben, das du ihn knuddeln und küssen willst?

Mit ihm auf dem Sofa kuscheln und mit ihm im Arm einzuschlafen?

Weil das sind nämlich auch Dinge, die man mit einem Hund macht wenn man ihn liebhat!

Und ein Hund der dich liebt macht das auch gerne!

Ich denke nicht und auch das ist völlig okay!

Das musst du jetzt nur noch deinem Mann beibringen 🤭

Ich glaube das du eine tolle organisierte Frau und Mama bist!

Aber das mit dem Hund passt zur Zeit einfach nicht in euer Leben!

• Ich sags nochmal.

Seh den potentiellen Hund wie ein neues Kind:

- Eine kurze Zeit sind sie süß

- Dann folgt eine lange Zeit in der sie viel Arbeit machen

- In dieser Zeit sind manche von ihnen so ätzend, dass du sie am liebsten :zipper_mouth_face: würdest

-Dann folgt eine gewisse Zeit in der alles gut läuft

- Und dann verlassen sie dich

• Das du genervt bist, ist schon laenger mein Eindruck. Eine denkbar schlechte Voraussetzung..

Ich wuerde das Thema Hund bei euch ganz anders angehen.

Der Mann will einen Hund? Bitte schoen. Dann soll er 2-3 x die Woche zum Hundeplatz. Nicht nur mal, sondern fuer so 3-6 Monate. Regelmaessig! Da kann er lernen, kann helfen, kann erleben was Hundesport bedeutet!

Du hast Angst? Dann begleite ihn. Nicht jedes Mal, aber doch ab und an. Oder frag in einer Hundeschule, die Kurse anbietet, ob du zuschauen kannst. So kannst du die Koerpersprache von Hunden kennenlernen und je besser das klappt, desto besser kannst du einen Hund einschaetzen.

Da kann man dann auch Kontakte knuepfen und findet ggf. jemanden, dem man beim Gassi begleiten kann. Auch bei echt ekelhaftem Wetter. Da koennt ihr erleben wie es mit Hund ist. Und es hat den Vorteil, dass ihr 'nur' nach den Kids schauen muesst..den Hund haendelt sein Besitzer. Gassigaenger im TH ist da anders.

Und dann (irgendwann in der Zukunft) habt ihr eine Vorstellung von Hunden bzw. eine grobe Vorstellung bzgl. Auslastung, Gassi usw. Und dann koennt ihr euch Gedanken machen.

• Er muss Kinder mögen und Besuch. Viele Leute aus meine Familie haben Angst vor Hunden deshalb darf er nicht aufdringlich sein.

Ich habe seit über 30 Jahren Hunde. Meine Mutter ist absolut kein Hundetyp und hat auch Angst vor Hunden. Unser alter Hund hatte sich nach 13 Jahren in ihr Herz geschossen und unseren Weißen akzeptiert sie, weil es unser ist, hat aber trotzdem Angst.

Er freut sich einen Kullerkeks wenn sie kommt, dann heißt das für mich absolutes Management. Hund an die Leine und zusehen, das die Begrüßung so ausfällt, das Mama keine Angst bekommt. ABER das ist Management von mir und Erziehungssache, so das es, wenn mal die Hummeln im Hirn verschwunden sind, auch funktioniert. Also von alleine kommt das nicht und schon gar nicht bei den Rassen die ihr euch ausgesucht habt.

• Ich glaube ich bin kein Hundemensch.

Und das ist voll ok. Und du musst doch nicht bequatschen lassen.

Es gibt Entscheidungen in einer Ehe/Beziehung, die sind 2 Ja/1 Nein Entscheidungen. Bedeutet: beide Partner müssen ja sagen und wenn einer von Beiden nein sagt ist die Geschichte vom Tisch.

Kinder, Umzüge und für mich auch die Anschaffung eines Hundes sind so 2 Ja/1 Nein Entscheidungen.

Du willst keinen Hund. Die Anschaffung eines Hundes hätte aber massive Auswirkungen auf dich und euer Fsmilienleben. Ergo sollte kein Hund angeschafft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!