Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Sollte ich irgendwann keinen Bock mehr haben (das kann IMMER irgendwie passieren, Emotionen kann man nicht kontrollieren),
Nein, sorry, das kann nicht "immer irgendwie" passieren. Es mag ein, zwei Situationen geben, wo es nicht anders geht. Aber von vornherein so planen - das macht man in der Regel nicht. Und das hat ein Hund auch nicht verdient.
das sehe ich auch so, das kann nicht irgendwie passieren, dass ich keinen Bock mehr habe…meine Kinder kann ich auch nicht abgeben, weil es mir vielleicht keinen Spaß mehr macht. Ich überlege mir das alles vorher, was anderes wäre eine schwere Krankheit.
LG
Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar geht Kinder und Hund. Hatte auch auch, jetzt den dritten Hund sogar (nat. Gibts hier keine Kleinkinder mehr).
Aaaaaaaaaaber, ICH wollte immer Hunde, mein Mann nicht unbedingt. Wirklich berufliche Karriere kann man mit Hund und Kindern vergessen, wenn niemand auf der Strecke bleiben soll und naja, man muss sich halt den passenden Hund suchen und ihn auch WOLLEN.
Hier lese ich eher raus: Klappt das mit dem Hund nicht, wird er eben wieder abgeschafft.
Das gefällt mir nicht. Unter solchen Voraussetzungen sollte man sich kein lebendes, fühlendes Wesen ins Haus holen.
-
Wirklich berufliche Karriere kann man mit Hund und Kindern vergessen, wenn niemand auf der Strecke bleiben soll
Das kann ich nun so gar nicht bestätigen ais meinem Bekanntenkreis. Das kommt wohl sehr auf die Karriere an. Ist ja hier eigentlich OT, aber wollte das doch nochmal aus einer anderen Perspektive ergänzt haben.
-
Ich finde, es ist überhaupt kein Problem, wenn sich nur eine Person vorrangig um den Hund kümmert und der Partner damit nicht viel am Hut hat, WENN diese Person dazu dann halt auch die Zeit hat. Wenn, wie in diesem Fall, der Partner, der eigentlich keinen Hund will, am Ende der ist, der dann aber den ganzen Tag mit dem Hund verbringt (weil der Partner entweder auf Arbeit ist oder schlafen muss), dann ist das in meinen Augen schon noch mal was anderes. Weil eben zwangsläufig viel Arbeit an der TE hängen bleiben wird.
-
Wenn mein Mann wirklich das Interesse verliert müsste Hund wieder gehen.
Tut mir leid das dein Ex Mann so unverantwortungsbewusst war. Mein Mann ist konsequent. Er wünscht sich schon so lange Hund er würde wirklich alles machen. Aufgeben gibt es bei ihm nicht. Deshalb versucht er ja immer noch mich zu überreden. Aber er würde niemals Hund ohne mein Erlaubnis holen.
Es ging doch nur darum, dass eine andere Userin (zurecht natürlich) danach gefragt hatte, was im Fall der Fälle wäre.
Darauf jetzt rum zu hacken find ich unfair, denn das wäre doch bei vielen hier so.
Würde mich wer fragen, was wäre wenn ich auf die Hunde keine Lust mehr hätte, würde ich erstmal sagen, dass das nicht passiert.
WÜRDE das aber passieren, müssten meine Hunde vermutlich ausziehen.
-
-
Wie gesagt geht es vermutlich darum dass der Mann noch keine realistische Vorstellung von dem hat, was er eigentlich wollte.
Und wenn man das nur aus Videos kennt wo alles so gut aussieht, ist doch klar dass man da sagt, dass man nicht das Interesse verliert.
Würde er sich jetzt mit diesen Vorstellungen einen Hund holen, sich dann erst mit dem realen Training beschäftigen und das wäre ihm doch zu viel, müsste der Hund weg.
Es wäre in dem Fall so, dass der Hund wieder abgegeben wird weil man sich vorher nicht richtig informiert hat. Das ist der Punkt, warum sich darüber aufgeregt wird.
Zum Glück glaubt die TE dem was hier geschrieben wird und konnte mit ihrem Mann reden, und zum Glück würde der nicht auf eigene Faust einen Hund holen um irgendwas zu beweisen. Solche gibt es nämlich leider auch.
Also hier geht das ja GsD in eine gute Richtung
-
Ich finde es total daneben, wie die TE hier auf den letzten Seiten teilweise angemacht wird.
Da gehts doch schon wieder hauptsächlich darum sich darzustellen, wie toll man ist und was einem selbst ja nieeeee passieren würde, weil man einfach ein besserer Mensch ist.
Gruselig.
Dabei macht die TE es genau richtig. Sie pfeift auch nicht drauf, was hier geschrieben wird. Im Gegenteil, sie fragt immer wieder nach, arbeitet die Argumente und Vorschläge ihres Mannes hier auf, ist sehr ehrlich und unverstellt.
Ja genau, sie hat überhaupt keine Ahnung, hatte nie Berührungspunkte, wollte nie einen Hund und hat Angst vor Hunden. Sie versucht einfach neutrale Informationen zum Wunsch und Wunschdenken ihres Mannes zu bekommen.
Es ist doch kein Verbrechen keine Ahnung von Hunden zu haben. Der blöde Tipp mit der Box ist leider weit verbreitet, da kann die TE auch nichts für, dass man so einen Mist empfohlen bekommt. Gibt tausende beschissene Tips zum Training, die TE hat keinen davon erfunden und lässt sich hier aufklären.
-
-
Heute waren Freunde mit Boxer hier und ich habe bewusst auf Hund geachtet. Er ist 2 Jahre alt und sehr stürmisch.
Er ist lieb und freundlich, aber unsere Große hatte etwas Angst. Die kleine war nur begeistert von wauwau.
Ich habe schon gemerkt das.es.störend sein kann. Er ist mir viel hinterherlaufen zur Küche. Er bettelt viel und er hört nicht. Die waren schon in 2 Hundeschulen aber sagen es ist nicht so einfach.
Wir haben viel über Hunde geaprochen. Sie sind auch Anfänger und haben es sich leichter vorgestellt.
Sie sehen bei uns keinen Hund was meinen Mann sauer gemacht hat. Er ist immer noch der Überzeugung das er alles perfekt machen würde.
Morgen Nachmittag schauen wir noch zu Verein und am Freitag haben wir in Tierheim Termin für Beratung dazu hat mein Mann mich überredet aber ich habe schon auf Homepage geschaut die werden uns sowieso nur sagen das sie nichts haben. Aber dann ist er glücklich das wir alle ausprobiert haben und geschaut haben.
Er möchte freiwillig dort helfen und mit Hunde spazieren gehen wenn es.passt. Er mag Hunde wirklich. Er ist auch verantwortlichbewusste Mensch und macht keine halbe sachen.
Tut mir auch leid wegen den Wort endlösung. Ich wusste nicht das das naziwort ist. Ich werde es nicht mehr benutzen!
-
Die Idee, im Tierheim zu helfen ist super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!