Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Er ist immer noch der Überzeugung das er alles perfekt machen würde.
Nunja, die Sache ist die: Der Hund ist aber auch nur ein Hund und lernt vielleicht nicht so schnell, oder hat seine lustigen 3 Wochen in Sachen Hormone... selbst wenn der Mann alles perfekt machen würde.
Und: Er ist eben nicht immer verfügbar, und dann würdest du ins Spiel kommen. Erziehung hört nicht auf, wenn dein Mann ins Bett geht, die findet im Alltag statt. Und die, die den Alltag managed, bist nunmal du.
Du machst das schon gut, liebe Yasemin. Ich bewundere dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum glauben eure Freunde denn, dass ihr nicht geeignet seid als Hundehalter? Die kennen euch ja schließlich persönlich.
Allerdings, wenn sie selbst überfordert sind, sollte man auch bedenken, dass sie vielleicht gerade eher abraten aus ihrem eigenen Gefühl heraus.
Dein Mann wird NIEMALS alles perfekt machen, aber das glaubt er doch nicht wirklich als erwachsener Mann. Also wirklich wirklich. Jeder macht Fehler, am Anfang sowieso, aber man wird immer irgendwas falsch machen, nicht ganz richtig machen, irgendwas blödes schleicht sich ein, weil man eine Weile inkonsequent oder nachlässig war. Ich finde es extrem wichtig, diese Fehler erkennen zu können, damit man etwas an der Situation verbessern kann.
Bei euren Kindern habt ihr doch trotz Hilfe von Freunden, Eltern, vielen Büchern oder was auch immer auch nicht alles richtig gemacht, weil ihr Menschen seid, Emotionen habt, nicht immer immer 100 % funktioniert und eure Kinder ebenso. Das wird mit dem Hund nicht anders. Das Schöne ist ja, dass man ständig dazulernt, wenn man offen ist.
Ich finde es übrigens super, dass du dich da so reinhängst, um einen guten Kompromiss für euch als Familie zu finden. Dein Mann kann froh sein, dass du ihn vor seinen Träumereien rettest.
-
Mein Trainer hat jetzt ne 11monatige schäferhündin (LZ für den Sport), ich würde behaupten der macht wirklich viel richtig. Bis vor 3 Monaten hat die Kleine trotzdem zuhause ständig alles angefressen und in alles reingebissen. Er nimmt es aber gelassen, er weiß wie die sind 🤷♀️
Sie kommt aus dem Auto, schreit erstmal ne runde und ist total "on". Er bleibt total ruhig- kennt er halt. Sie ist sowas von beutegeil und triebig, ich hab eben (wir haben uns kurz getroffen) echt nicjt schlecht gestaunt. Und dachte wieder: SO etwas bei Leuten, die nicht wissen was sie tun oder auch einfach nur unsicher sind- KA TA STRO PHE.
Wär mir auch viel zu much. Für ihn genau richtig- ist/wird ein Sporthund. UO klappt schon ziemlich gut, aber Geduld ist noch nicht ihres und einfach ein arbeitsgeiles Vieh. Wenn man das nicht lenken kann- na dann gute nacht. Ich würde mir das nicht zutrauen und hätte da auch nicht die Nerven für.
Ich hoffe dein Mann wird genauso beeindruckt sein auf dem Hundeplatz, ohne das mit der rosaroten Brille zu sehen. Denn Platz ist eine sache- Alltag wieder ne ganz andere.
Ich hoffe du berichtest weiter und bleibst weiterhin die Stimme der Vernunft 😅
-
Es ist schade das ihr so weit weg seid.
Man könnte sich besser kennenlernen und dann würde ich deinem Mann meinen Hund Teilzeit in die Hände drücken. Der würde sich auf deinen Mann einlassen und er könnte so mal einen Schäferhund kennenlernen.
Vielleicht klappts mit dem ersten Schäfer nicht von heut auf morgen sondern zu einem besseren Zeitpunkt.
Alles Gute!
-
Weißt du die Sache ist hinter Tierhaltung muss man wirklich stehen. Mit vollem Herzen und mit voller Kraft.
Denn das ist eine Aufgabe für wirklich jeden einzelnen Tag für die nächsten Jahre. Auch wenn es in Strömen schüttet, man selbst oder die Kinder krank ist oder oder oder. Der Hund ist trotzdem da.
-
-
Ich find die Perspektive aus Sicht der Boxer Halter gut.
Es muss nicht unbedingt viel Aussagekraft haben, aber es war ein anschauliches Beispiel und hilft euch evtl weiter.
-
https://youtube.com/shorts/dOMjO4nuwe4?feature=share
Liebe Yasemin98 Das find ich jetzt echt stark von euch! Wirklich toll!
Ich lass dir ein paar kleine Videos da. "Normale" Hunde, die die wilden 5 Minuten haben. Keine Agression, kein Ausraster, ganz normaler Übermut und spielen. Danit du auch siehst, wie lustig und verrückt und spaßig die Viecher sein können. Vielleicht kannst du dich ein wenig dran erfreuen! So als Einstieg ins Gassigeh-Hundehalterleben😊
Alles, alles Gute wünsch ich euch! Ihr hört euch so an, als ob ihr eine wirklich tolle Familie wärt und du eine sehr taffe, kluge Frau!
-
Niemand macht alles perfekt.
Und selbst wenn man alles richtig macht, ist ein Hund ein Lebewesen, dass seinen eigenen Kopf hat. Und das ist doch der Reiz am Zusammenleben mit einem Tier.
Ich kenne viele erfahrene HH und auch Trainier. Man erkennt Menschen mit Hundeerfahrung daran, dass sie das Wort "perfekt" nicht in den Mund nehmen würden (in dem Zusammenhang) :-)
Es ist chaotisch, anstrengend, dreckig und schön einen Hund zu haben.
-
Euer Plan hört sich gut an für mich
-
Er möchte freiwillig dort helfen und mit Hunde spazieren gehen wenn es.passt. Er mag Hunde wirklich. Er ist auch verantwortlichbewusste Mensch und macht keine halbe sachen.
Soweit ich weiß muss man beim Tierheim Berlin einige Voraussetzungen erfüllen um als Gassigänger zu agieren. Aber genau dabei lernt dein Mann die reale Welt der Hunde kennen. Finde ich absolut klasse. Er soll 1/2 -1 Jahr dort mal als Gassigänger ehrenamtlich tätig sein, damit er merkt das zwischen Theorie, bzw tollen Videos und Praxis oftmals Welten liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!