Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Ja, so ein junger Boxer ist auch nicht so ohne. Nette Clowns, aber auch sehr energiegeladen.

Ich finde es toll, wie ihr zusammen überlegt an die Sache rangeht. Und hier aus dem Thread Anregungen ernst nehmt, obwohl der Ton ja auch mal ruppig wird.

Hier gab es schon einige ähnliche Threads, wo dann das "Ich will aber" gesiegt hat, was halt immer sehr schade ist. Natürlich für den Hund, der es dann ausbadet, aber ja auch für einen selber, weil man sich das alles ganz anders vorgestellt hat.

Jetzt hier so auf Seite 82 sehe ich bei euch auf jeden Fall irgendwann mal einen Hund. Und zwar genau deshalb. Weil ihr nicht eben einfach einen Hund holt, obwohl dein Mann es sich so wünscht, sondern abwägt und eure Fühler in alle möglichen Richtungen ausstreckt.

Hut ab.

• ich sehe die Probleme nicht beim Mann, kann mir schon vorstellen, dass es mit dem Gassi gehen im Tierheim gut klappt. Problematisch finde ich, dass derjenige in der Familie, der sich den Hund wünscht und für Spaziergänge und Erziehung zuständig ist, tagsüber schlafen muss. Yasemin ist dann irgendwann für 3-4 Kleinkinder und Hund verantwortlich und muss das tagsüber managen und das muss man wollen und auch können.

LG

Sabine

• Unsere Freunde denken das ich zu unsicher und wenig konsequent bin und mein Mann zu impulsiv und ernst. Sie denken das das keine so gutes Kombination ist. Aber bei den Kindern ist er auch geduldig deshalb denke ich das es bei Hund auch klappen würde. Aber stimmt schon ich bin eher zurückhaltende und unsichere Mensch. Ich möchte immer harmonisch deshalb macht mich die viele Diskussionen in die letzte Wochen auch so fertig.

Sie denken auch das wir zu ordentlich und sauber sind und uns ein Hund sehr stören würde. gehören weisse Schäferhunde zu die Rassen die zb viel haaren?

aber ich glaube die sind selbst überfordert mit ihren Hund und denken deshalb das auch wir wären.

um 16 Uhr geht es zu verein. Ich freue mich diese gut erzogene Hunde in echt zu sehen.

und ich bin auch gespannt auf tierheim. Auf Homepage haben sie nur zwei Hunde gelistet die für fa Mille und Anfänger passen würden. Und einer davon ist drogen mix. Also passt nicht. Die andere ist schäferhund mix aber schon älter.

• gehören weisse Schäferhunde zu die Rassen die zb viel haaren?

Nur ganz kurz, weil ich mit einem Schäfi aufgewachsen bin: JA!!! Schäferhunde haaren als gäbe es dafür einen Pokal. Wirklich übel.

Ansonsten viel Spaß beim HSV! Bin gespannt, wie ihr das findet.

:hust: Die Trail-Trainerin hat zwei WSS. In ihrem Auto fühlt man sich wie im Winterwonderland (und sie ist eine sehr ordentliche und gepflegte Person!)

Viel Spaß im Verein! Bin schon seeehr neugierig, was du zu erzählen hast und ob es euch dort gefällt (Bitte bitte! :applaus:)

• Yasemin98

Die Hunde die nicht haaren wie blöd, sind die die zum Hundefriseur müssen, das sind Pudel, Malteser, Havaneser, Bichon, Yorkshire Terrier und noch einige andere.

Alle Schäferhunde egal ob deutsch, belgische, holländisch oder weiß und Retriever, haaren ohne Unterlass 24/7 kaum ist man fertig mit saugen/putzen....der Hund schüttelt sich.... Und schon liegen wieder Haare rum!

Erzähl uns bitte deine Eindrücke vom Hundesport Verein!

Ich wünsche euch viel Spaß! ❤️

:hust: Die Trail-Trainerin hat zwei WSS. In ihrem Auto fühlt man sich wie im Winterwonderland (und sie ist eine sehr ordentliche und gepflegte Person!)

Viel Spaß im Verein! Bin schon seeehr neugierig, was du zu erzählen hast und ob es euch dort gefällt (Bitte bitte! :applaus:)

Nä kann gar nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!