Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Unsere Freunde denken .....
Eines vorweg, Du mußt nicht auf alles antworten.
Es gibt so manche Dinge, die gehen uns einfach nichts an!
Ich möchte immer harmonisch deshalb macht mich die viele Diskussionen in die letzte Wochen auch so fertig.
Das macht es für Dich etwas schwieriger, ja, verstehe ich gut!
Wenn die Kids älter werden, hast Du dann noch ein paar "Kämpfe" mehr auszutragen.
Aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben, und manchmal kann man auch fünfe mal gerade sein lassen.
Sie denken auch das wir zu ordentlich und sauber sind und uns ein Hund sehr stören würde.
Nun ja, das kannst nur DU beurteilen, bzw. Ihr als Familie.
Klar, ein Hund bringt Dreck mit ins Haus. Das sind ja nicht nur die Haare.
Nur, Kids, wenn sie im Schlamm gespielt haben, können genauso viel Schmutz reintragen
Da muß man halt selbst schauen, wieviel man "erträgt", oder ob es komplett nicht möglich ist. Und danach auch seine Entscheidung fällen.
Auch, was die richtige Rasse in Eurer Familie betrifft.
gehören weisse Schäferhunde zu die Rassen die zb viel haaren?
Oh, ja!
Eigentlich haaren viele Hunde, mal mehr, mal weniger, mal mit büschelweise Fell, mal mit einer deutlich sichtbaren "Haarspur" auf dem Boden, mal mit "Wollmäusen" in den Ecken und mal mit piksenden Häärchen im T-Shirt, welches gerade frisch aus dem Schrank geholt wurde.
Auch hier muß man schauen, womit man leben kann.
Es gibt auch nicht haarende Hunde, die müssen allerdings regelmäßig getrimmt oder geschoren werden - je nach Rasse, bzw. nach Fellbeschaffenheit.
Nachteil: es sind meist kleinere Hunderassen.
Eigentlich für Anfänger eher geeignet, auch für Familien.
Und was die sportlichen Aktivitäten im Verein betrifft, nun ja, da muß man schauen, was zum Hund paßt und ob man auch selbst Spaß an so was hat.
um 16 Uhr geht es zu verein. Ich freue mich diese gut erzogene Hunde in echt zu sehen.
Viel Spaß!
Stellt ruhig "doofe" Fragen!
Schaut Euch alles genau an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nä kann gar nicht sein.
Ach, du schon wieder...dann hat deiner Pudelfell
-
Unsicherheit und Zurückhaltung sind auch Dinge, die man ganz individuell sehen muss. Manche Leute finden mich extrem zurückhaltend, manche kennen mich anders und würden das gar nicht so sehen.
Allerdings: was ein Hund braucht, ist ein Fels. Ein sicherer Anker. Jemand, bei dem Hund IMMER weiß, was Sache ist. Impulsivität ist wirklich Gift, weil sie Menschen für Hunde schlecht berechenbar macht - das macht Hunde unsicher, mit allen negativen Folgen. Der Hund lernt schlechter, weil er nicht 100% bei der Sache sein kann, er hat weniger Vertrauen in euch, was auch mal stören kann, wenn man eine Zecke entfernen muss. Ein Hund, der mit dieser Eigenschaft umgehen kann, muss wirklich sehr, sehr souverän sein und sehr in sich ruhen.
Ich kann mir schon vorstellen, von dem, was du schreibst, dass die Einschätzung eurer Freunde in die richtige Richtung geht. Daher passt ja auch ein Gebrauchshund so schlecht. Ich finde es klasse, dass ihr Ratschläge annehmt und weiter überlegt und plant!Viel Spaß im Tierheim. Vielleicht findet ihr auch einen Hund, der gar nicht auf der Website ist, und der gut passen könnte.
Aber bitte seid vorsichtig, wenn jemand euch einen Hund quasi sofort mitgeben will - "der ist gaaaanz toll, der passt bestimmt superklasse, alles gar kein Problem, blabla" - das kann vorkommen, aber du kannst dir bestimmt schon denken, dass das nichts Gutes heißt.
Grüßle
Silvia
-
Das sind keine Haare, das ist Hundeglitzer!
Und er ist überall
Sogar unser Pudel verliert vereinzelt Haare, die man sich dann von den Klamotten zupft oder auf der Bettwäsche findet. Das kann man einfach nicht vermeiden.
Und mein haarender Hund... puh. Naja. Wie beschreibt man das? Oh, ich weiß: Fluuuuuseeeeeeeeeen Überall.
-
Sie denken auch das wir zu ordentlich und sauber sind und uns ein Hund sehr stören würde. gehören weisse Schäferhunde zu die Rassen die zb viel haaren?
Die haaren wie Sau! Bei mir im Training ist ein Weißer Schäferhund. Die Halterin hat letztes Mal büschelweise das Fell eingesammelt und auf Nachfrage gesagt, dass sie Zuhause aufgegeben hat, dass es sauber bleibt.
Wir saßen so, dass wir im Abendlicht die Haare wie wegwehende Schneeflocken sehen konnten.
Aber ganz ehrlich: Ein Hund macht Dreck. Mein Mann meckert schon wegen des Fells beim Chihuahua, obwohl ich versuche, sie möglichst viel zu bürsten, aber selbst aus dem kleinen Hund kommt wirklich unfassbar viel Dreck (Haare, Dreck von draußen) raus. Ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die das besser schaffen als wir , aber seit Sasa da ist, ist der Boden einfach irgendwie immer dreckig. Wenn euch ein besonders sauberer Haushalt wichtig ist, würde ich unbedingt in Richtung nicht haarender Hunde Ausschau halten.
-
-
Wenn euch ein besonders sauberer Haushalt wichtig ist, würde ich unbedingt in Richtung nicht haarender Hunde Ausschau halten.
Hnnng, naja. Die tragen schon auch Dreck rein. Blätter, Tannennadeln, trockenes Gras, Äste.... und Sand. Echt viel Sand.
Und mein Opi hat immer Nacktschnecken hereingetragen, wenn er zur Schlafenszeit vom Garten hereingeschlappt kam. Die haben sich draußen auf ihm verirrt und sind dann drinnen auf Abenteuerreise gegangen.
Der Knödel führt die Tradition fort.
-
Wir saßen so, dass wir im Abendlicht die Haare wie wegwehende Schneeflocken sehen konnten.
Oh Gott, ist das romantisch
-
Oh Gott, ist das romantisch
Das meint man aber nur bis man so ein nicht haarendes Monster zu Hause hat.
-
.... und Sand. Echt viel Sand.
Diego schleppt nicht so viel Sand rein wie die Jungs "Neeein, nicht die Schuhe im Flur auskip..." zu spät.
-
.... und Sand. Echt viel Sand.
Diego schleppt nicht so viel Sand rein wie die Jungs "Neeein, nicht die Schuhe im Flur auskip..." zu spät.
Ja aber... hast du eine Ahnung, wie LANG die Beine meines Pudels sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!