Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Hnnng, naja. Die tragen schon auch Dreck rein. Blätter, Tannennadeln, trockenes Gras, Äste.... und Sand. Echt viel Sand.

Wir haben so ne Schmutzfang-Matte am Eingang wo man sich sonst auch die Schuhe abtritt, selbst wenn Jimmy gebuddelt hat und durch den Garten gefetzt ist, der Dreck bleibt schön an der Matte.

Und wir haben 4 Tannen und 2 Fichten im Garten, viiiele Nadeln dadurch :lol:

Waren alle mal Weihnachtsbäume die weiterleben dürfen ;)

Die Matte muss man zwar sehr oft draußen ausklopfen, aber dafür sind drinnen eigentlich hauptsächlich Haare. Davon aber ne Menge.

Jimmy ist jetzt kein Schäferhund, aber wir hatten ja vorher Schäfis und können vergleichen. Die haaren auch wirklich nicht wenig, schon gut vergleichbar mit Jimmy.

Meine Tante hat zumindest einen DSH-Mix der genau so viel haart.

Ergebnis 1x mit Bürste durch Jimmys linke Seite:

Aber ich finde man gewöhnt sich schnell dran.

Wir hatten erst Schäferhunde, dann 13 Jahre einen Shih Tzu der ja nicht haart. Und nun Jimmy, der wiederrum so viel haart dass man sich wundert dass er noch Fell hat :lol:

• Deine Freunde kennen euch gut, immerhin seid ihr befreundet.

Im Forum bekommt man zwar einen Eindruck, aber der ist keineswegs so treffend, wie der Eindruck im realen Leben.

Du kennst deine Freunde ja auch und hast einen Eindruck von ihnen.

Sie sagen, mit ihrem Boxer haben sie sich das einfacher vorgestellt. Tja, das ist das, was vorher Ideen waren und dann kommt der reale Boxer und manche Vorstellungen hinken gewaltig hinter der Realität her.

Deine Freunde haben dir und deinem Mann genau das mitgeteilt!

Ich glaube sofort, dass die Freunde sich das einfacher vorgestellt haben - genau wie dein Mann!

Allerdings kennt letzterer nur seine Fantasie.

An eurer Stelle würde ich die Einschätzung der Freunde, was euch und einen Hund angeht, sehr sehr ernst nehmen!

• Ich würde behaupten dass die meisten Ersthundehalter total überrascht davon sind wie anstrengend die lange Phase der Pubertät ist! Vorallem nachdem man dachte, dass die Welpenzeit schlimm ist und es dann diese wenigen Wochen gibt die total schön sind. Wo man denkt:"Toll meine Erziehung hat so schnell gefruchtet." 😅 Und dann .... weitere 2 Jahre ... 🤣

• Mein Hund hat auch Stockhaar (wie Schäferhunde idR auch) und mein Motto bezüglich Sauberkeit mit Hund und Kindern:

Bei uns kannst jederzeit vom Fußboden essen, da liegt bestimmt was rum :ugly: :D

Und der Hund verliert gefühlt soviele Haare, dass er theoretisch nackt sein müsste. Isser aber nicht.

• Ich kann mich nicht einmal mehr dran erinnern wann ich das letzte mal etwas gegessen habe ohne Hundehaare drin!

Normale Menschen machen sich zB ein Brot u essen halt einfach.

Hundemenschen schauen erst ob auf dem Teller den man grad aus dem Schrak genommen hat eh kein Haar ist, dann machen wir das Brot, u dann drehen wir es in alle Richtungen gegen das Licht um zu schauen ob jetzt immer noch keine Haare drauf sind, bevor wir dann schlussendlich essen. Immer!

Trotz jeden Tag staubsaugen, alle 2 Tage aufwaschen, u Hund 2, 3, 5x die Woche draußen bürsten!

Ich trau mir meinen A**** verwetten, wenn ich für jedes Hundehaar das ich in den letzten 30j mit gegessen habe, od das ich im Mund od im Aug hatte, nur einen einzigen Cent bekommen würde, könnte ich mir locker ein kleines Häuschen drum kaufen.

Ich kann meist nicht mal wo anders normal essen auch wenn's dort keine Hunde gibt, weil abgesehen davon, dass es schon so zur Gewohnheit geworden ist vorher zu kontrollieren, fliegen die dann halt von meinem Gewand aus ins Essen.

U von Haaren in frisch gewaschenen Heferl/Socken/Unterwäsche/.., bzw vom Elfenglitzer auf Händen, Knien u Wänden fang ich besser gar nicht erst an..

Wenn ich so drüber nachdenk, schon faszinierend an was alles man sich gewöhnen kann. :lol:

• dAlis :rolling_on_the_floor_laughing: :applaus: jaaa genau!

Oder wenn sich der Hund mit Entengrütze, Pferdeäpfel oder Fuchskacke verschönert und einduftet, dann hofft man, dass er sich nur halbseitig dran gerieben hat und man ihn auf die andere Seite nehmen kann. Sonst klebt der grüne, stinkende Glibber auf dem eigenen Unterschenkel und den Schuhen und man tropft und stinkt mit dem Hund wie Dick und Doof gen heimwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!