Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Yasemin98 : ich hatte dir ja schon geschrieben, was wir hier für einen Aufwand betreiben, damit die Bude nicht komplett zuhaart.
Hundehaare hast du überall, egal wie penibel du putzt.
Im Bett, im Essen, auf dem Tisch, im Mund, an den Klamotten.
Dein Hund schüttelt sich im Zimmer und du stehst in einem Nebel aus Fell.
Es ist dabei auch egal, ob Kurz-, Stock- oder Langhaar. Einige Haare liegen oben auf, einige weben sich untrennbar in Stoffe ein und andere stichst du dir in Hände und Füße. (hätte ich früher nie für möglich gehalten)
Du suchst Kleidung und Möbel dann danach aus, daß Hundehaare entweder nicht haften bleiben oder nicht so sehr darauf auffallen.
Du kannst den Hund bürsten und waschen wie du willst, er wird IMMER haaren.
Hast du bodentiefe Fenster? Verabschiede dich davon, dass sie je wieder im unteren Bereich sauber sein werden - man kann sich damit trösten, in dem man die ganzen Schmierstreifen "Hundenasenkunst" nennt.
So schnell kannst du gar nicht putzen, wie wieder welche da sind
Tapeten? Sie sind immer im unteren Bereich angeschmuddelt, wo der Hund langstreift oder dagegen liegt.
Es wird auch immer ein wenig nach Hund riechen, besonders wenn er nass ist
Wenn Hunde Durchfall haben oder sich erbrechen müssen, dann bevorzugt auf dem einzigen Teppich im Haus.
Oder sie wischen sich die Schnauze nach dem Fressen daran ab.
Ihr werdet nie wieder ohne Hundehaare an euch das Haus verlassen.
Auch im Auto werden diese Haare immer mehr Platz erobern - Kofferraum, Fußmatten, Sitze.
Immer! Haare!
Wir haben noch jahrelang mit Fusselrollen und Kleiderbürsten gegenangekämpft - irgendwann resigniert man.
Haare, Schmutz und Trappsen (das billigste Jack Wolfskin Logo ) gehören zur Hundehaltung dazu.
Eine gewisse Ekelresistenz auch, denn Erbrochenes, Durchfall oder generell Kot aufzusammeln ist auch nicht jedermanns Sache.
Man muss viel Humor haben, vieles nicht bierernst nehmen, aber gleichzeitig auch viel Verantwortung, Herzblut, Liebe und Zeit investieren.
Dann ist Hundehaltung etwas Tolles und Erfüllendes.
Aber das sehe ich bei euch einfach nicht.
Schon bevor du schriebst, was eure Freunde sagen, hatte ich ein ähnliches Bild vor Augen.
Das was ich oben schrieb, kommt zu dem täglichen Aufwand wie Gassi, Training etc. noch obendrauf.
Also noch zusätzlich zur Hausarbeit und den Kindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundehaare hast du überall, egal wie penibel du putzt.
Im Bett, im Essen, auf dem Tisch, im Mund, an den Klamotten.
Das liegt bestimmt nur daran, dass wir alles Dreckspatzen sind. Dem perfekten Internetmann passiert das garantiert nicht!
-
Sonst klebt der grüne, stinkende Glibber auf dem eigenen Unterschenkel und den Schuhen und man tropft und stinkt mit dem Hund wie Dick und Doof gen heimwärts.
Pfäh, Anfänger! Der kleine eklige Glibber, den ich dem Hund letztens aus dem Fell gezupft hab, hat mich ja plötzlich angeschaut...
(Hab ich erwähnt, dass wir hier irgendwie ein Nacktschneckenproblem haben? Wobei die echt sooo klein und süß war...)
EDIT: Um noch hinzuzufügen... sowas gehört für mich zur Hundehaltung einfach dazu. Schuhe fast im Matsch verlieren, zum ersten Mal seit Jahren wieder hinfallen, vom badenden Hund mit Schlammwasser dekoriert werden, vom Regen überrascht und triefnass werden (und feststellen, dass man nicht schmilzt), dem Hund tote Tiere aus dem Maul ziehen (fermentierter Fisch anyone?), über Baumstämme klettern ...
Hach.
-
haben wir schon über Zecken philosophiert.
Auch super, vor allem wenn man die, beim drauftreten zum platzen bringt.
-
Ich scheine Ausnahmehunde zu haben.
Alle 3 (wobei Mo ja noch ein welpe ist) Haaren kaum.
Siris Haare sind piksig und fies, das stimmt schon. Aber die gehen gut raus.
Mannis Haare weben sich ein, dafür gibt's nen trockner.
Ich hab noch nie Haare im essen gehabt. Und ich muss hier auch nicht täglich 5x saugen und wischen. 1x die woche reicht dicke.
Nach Hund riecht es hier auch nicht und im ekelzeug will sich nur siri wälzen und da kann man sie abbrechen.
Und unsere Wände sind auch völlig unschäbbig
-
-
Ihr werdet nie wieder ohne Hundehaare an euch das Haus verlassen.
Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen!
-
Aber hast du einen Schäferhund?
Ich finde schon, dass die sehr stark haaren. Die weissen besonders. Die haben ja oft sehr üppiges Fell.
Also, die die ich kenne. Sind nur 2...
-
Das ist der Grund, warum mein Mann das Wohnzimmer meint, wenn er sagt, er geht in den "Wilden Westen"
Das schlimme is: da reicht auch ein 9kg Hund für's Wildwest Feeling im Wohnzimmer 😆
-
Aber hast du einen Schäferhund?
Ich finde schon, dass die sehr stark haaren. Die weissen besonders. Die haben ja oft sehr üppiges Fell.
Also, die die ich kenne. Sind nur 2...
Manni ist ein Labbi - dsh Mix.
Also 2 rassen, die angeblich stark Haaren.
-
Dazu fällt mir ein tolles DF Wort aus alten Zeiten ein, Rüden haben gerne mal WUZZLSABBER, umgangssprachlich auch gerne Laternentripper genannt. Infektion am Penis, suppt dann so schick gelblich... dann muss man den Penis und die Tasche reinigen.
Da freut sich der Mann drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!