Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
haben wir schon über Zecken philosophiert.
Auch super, vor allem wenn man die, beim drauftreten zum platzen bringt.
Ja, ganz super.
Genauso wie wenn man in der Früh durch ohne-Socken-rein steigen entdeckt, dass das Wauzi in der Nacht anscheinend gekotzt hat od Durchfall hatte..
Aber das ist zumindest immer noch deutlich besser als wenn's kein normaler Durchfall war, sondern der berühmte "Spritzgack", u man den dann (wenn man Glück hat!) von Wänden, od (wenn man Pech hat) nicht nur von Wand u dem Holzofen putzen muss, sondern auch noch irgendwie aus den Rillen zwischen den Ziegeln die unterm Holzofen liegen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haben wir schon über Zecken philosophiert.
Auch super, vor allem wenn man die, beim drauftreten zum platzen bringt.
W I D E R L I C H
Gänsehaut-Feeling der anderen Art
-
Hunde tragen VIEL Dreck rein. Im Sommer rennen sie aus dem Garten rein und raus und bringen Dreck rein und wenn die nasse Jahreszeit kommt, hast du einen Schlammkorridor.
Und entweder haaren sie oder man muss sie pflegen.
Ich kenne das mit den Haaren in frischen Kaffeetassen usw nicht, aber dafür saß ich wieder 2,5h und hab meinen Hund gewaschen. Irgendeinen Tod muss man sterben.
Ich habe Hunde, die nicht bzw nur sehr wenig haaren und ich muss trotzdem täglich saugen, im Winter eigentlich täglich nass wischen. Das neue Sofa ist mit Decken abgedeckt, damit da nicht irgendwelche Schnodderflecken drauf kommen (läufige Hündinnen sind auch lecker). Die ganzen Hundedecken müssen regelmäßig in die Wäsche und machen so 1-2 Wäscheladungen pro Woche aus. Danach muss die Waschmaschine extra leer laufen, damit unsere Kleidung nicht voll von Zeugs ist.
Dazu hat man irgendwann noch einen Berg Outdoorklamotten, die man sehr regelmäßig waschen muss. Das Auto sieht auch irgendwann aus wie Sau. Meine Hunde sind in Boxen im Auto, aber der Einstieg ist immer dreckig, dazu verschlammte Leinen, extra Jacken, Wasserbehälter, Schmutzmatten... Ich sauge mein Auto mindestens einmal die Woche aus, damit ich mich nicht dafür schämen muss mal jemanden mitzunehmen....
Ich muss tatsächlich auch sagen, ich persönlich rieche einen Hund nicht selten in einer Wohnung, bevor ich ihn gesehen habe. Ist leider so, ich finde es auch nicht schlimm (bei Katzen genauso oder noch doller, sorry), aber daran muss man sich auch erst gewöhnen
Dazu kommt wohlweißlich nach der Stubenreinheitserziehung trotzdem sowas leckeres wie Durchfall, Erbrochenes, sich in Ekelzeugs wälzen, Kotklumpen am Po, Ungeziefer im Fell usw. Ich habe meinem Hund zB heute morgen 2 Nacktschnecken aus dem Fell gezogen
Ich hab echt einen leichten Putzfimmel und manchmal frage ich mich, wieso ich Hunde mag.
Also ja, auf Dreck, mehr putzen und waschen sollte man sich definitiv einstellen.
-
Ui, da hab ich noch eins:
Super braves Hundchen verschwindet hinter'm Busch.
U weil das Hundchen eben so super brav ist ruft man nicht gleich sondern wartet halt.
Hundchen kommt retour, dAlis bückt sich runter um ihm mit einem "sehr gut" u einem Tätscheln auf die Seite mitzuteilen wie zufrieden man.. ewww.. was ist das? Nass u komisch klebrig? Oh nein, keine Entenkacke, bitte nicht! Ich kann mir hier nirgendwo die Hände waschen..
Als mein Blick an meiner Hand entlang gewandert ist u ich entdecken musste das es eindeutig Kacke war, das war schon absolut unschön. Aber als ich dann noch an der Seite von meinem netten kleinen braven Hundchen ein Taschentuch kleben gesehen hab.. KEIN VIECH AUF DER GANZEN WELT benutzt Taschentücher um sich den Hintern abzuputzen!!
U ich hatte nicht einmal gar nix mit u musste SO nach Hause!
Zumindest hab ich den Weg der normal 1/4 Std dauert in nicht einmal 5 Minuten geschafft!
Ja, jetzt kann ich drüber lachen. Aber wäre dort in dem Moment eine Axt gestanden, hätte ich mir die Hand garantiert abgehackt.
-
Sie denken auch das wir zu ordentlich und sauber sind und uns ein Hund sehr stören würde. gehören weisse Schäferhunde zu die Rassen die zb viel haaren?
Ich glaube Schäfer allgemein haaren viel.
Also hier ist alles voller Haare. Ich staubsauge jeden Tag, der Grund hat vier Pfoten und ein zu langes Fell. Trotzdem begegnen mir immer wieder Haarbüschel nach dem Staubsaugen.
Dreck schleppt er mehr rein als mein Mann und ich gemeinsam.
Meine Kleider sind voller Haare.
Meine Schuhe.
Mein Boden.
Mein Bett.
Meine Socken.
Meine Kissen.
Mein Auto.
Alles.
Einfach alles.
Alles ist verhundet.
-
-
Mein Mann wollte auch keinen Hund und obwohl er den Hund mittlerweile sehr liebt und auch mehr mit ihm macht als vorher angekündigt...
...haben wir trotzdem noch "kleinere" Streitereien um die saubere Wohnung. Denn ihn regen die Haare, der Dreck und auch mal der Geruch noch immer auf. Und ich war diejenige die "Versprochen" hat, kommt der Hund, gebe ich auch auf die vielen Hundehaare acht. Und wir haben nur einen 8 kg Hund und die Haare sind ÜBERALL.
Man sollte sich das Zugeständnis (was du ja deinem Mann dann evtl. geben würdest) gut überlegen!
-
Dazu fällt mir ein tolles DF Wort aus alten Zeiten ein, Rüden haben gerne mal WUZZLSABBER, umgangssprachlich auch gerne Laternentripper genannt. Infektion am Penis, suppt dann so schick gelblich... dann muss man den Penis und die Tasche reinigen.
Da freut sich der Mann drauf
Hihihi..ja der Wutzisabber... 😂... Weiß gar nicht mehr, wer das damals erfunden hat...Ein lustiger Ausdruck für eine *****Sache...
Ja man muss schon hart im Nehmen sein so Haushaltstechnisch mit Hund.
Ich sag wenn Besuch kommt auch immer "bitte erst in das Glas/auf den Teller pusten" bevor ich einschenke/auflegen...Und das schlimme ist, es ist mir nach über 26 Jahren Hundehaltung noch nicht mal mehr peinlich 😳
-
irgendwie war Willy wohl mal in Vietnam. Auf jeden Fall habe ich eines ihrer Haare in einer Reisnudelpackung gefunden, die ich gerade geöffnet hatte
Ich mach so viel ich kann kämmen, Staubsaugen, fegen, mich widern Haare an, ich hinterlasse Abdrücke, wenn ich mich irgendwo hinsetze oder -lege aber ich habe resigniert. Sie ist einfach überall. Dann der ganze Sand, den sie dank ihres funktionalen Fells überall verliert.
Zum Glück stinkt sie nicht.
-
Schäferhunde haaren sehr stark, wenn sie weiß sind, dann sieht man die Haare auf dunkler Kleidung sehr stark, da ist ein dunkler Schäferhund etwas „unauffälliger“. Wenn man also gerne schwarze Hosen ohne weiße Haare tragen möchte, dann wird man mit einem weißen Schäferhund nicht glücklich .
LG
Sabine
-
Nun lasst mal die Kirche im Dorf ..... die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen porentief rein und den Ekelszenarien, die ihr hier in Serie zum Besten gebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!