Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
mhm, zum Glück musste ich noch nicht Durchfall in rauen Mengen wegwischen, aber ein Hund macht Dreck. Und hat auch mal Zecken.
Wenn ichs sehr sauber mag und Hunde nicht so gern, wirds schwer, dass der liebreizende Charakter den Dreck ausgleicht.
Sonst bleibt stoische Gelassenheit, wenn man Zecken mit den Fingern zerknackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
😉 Ich habe einen Trimmhund, die kaum haaren wenn man sie denn alle 4-6 Wochen trimmt.
Im Sommer trimme ich Mylady draußen ab, im Winter ... man ahnt es schon.... drinnen und dann fliegen die Haare quer durch's Haus.
Madame bringt auch mal Zecken mit nach Hause.
Waren wir im Wald oder beim Hobby, dann wird der Hund gründlich abgesucht.
Ihr Vorgänger hat einen Flohzirkus mit nach Hause gebracht nach einem Spiel mit seiner damaligen Flamme.
War richtig uncool, da Du nicht nur den Hund sondern auf Dein Zuhause entflohen darfst. Also Spot on auf den Hund und der Rest wird mit Ungezieferspray bearbeitet.
Einschließlich Spielzeug, Schlaf- und Liegeplätze etc..pp.
Toll ist auch wenn die Kröte eine Losung oder ein totes Viech gefunden hat und sich genussvoll drin gewälzt hat.
L' eau de Aas ist wirklich böse und haltbar.
-
Schäferhunde haaren einfach. Ich persönlich empfinde die Haare als recht "angenehm", also, sie bleiben nicht groß kleben oder irgendwo stecken, lassen sich gut wegsaugen. Aber da sind sie auf jeden Fall. Im Fellwechsel ist es auch wirklich stark! Außerhalb des Fellwechsels geht es, wie ich finde.
Was aber definitiv auch der Fall ist, ist, dass meine Wände nicht mehr so schön sind, seitdem ich Hunde habe. Also jedenfalls bis Hundehöhe.
Hier sieht es nicht aus wie im Saustall, aber es ist schon dreckiger als in einem hundefreien Haushalt bei wesentlich mehr Haushaltsarbeit. Früher sah es bei mir immer aus wie geleckt und dafür brauchte es nur einen kleinen Saugroboter und ab und an mal wischen. Die Zeiten sind definitiv vorbei.
Gebrauchshunde sind auch einfach sehr körperlich (und auch gerne laut!), das muss man schon mögen.
-
Oo wie ich beim Lesen der letzten Seiten kurz dachte: oh Alter, jetzt fahren sie aber Abschreckungsgeschütze auf... Und dann nach einer Minute nachdenken: hmm, stimmt eigentlich rundum ALLES
-
Ich habs aufgegeben, mein Haus und mein Auto ottonormalsauber zu halten Bei drei Hunden kommt halt echt was zusammen, aber als ich zB nur Dino hatte, hat sich das echt in Grenzen gehalten. Der haart allerdings auch eher mäßig und überwiegend schwarz.
Yasemin98 Ich finde es so so so so so toll, wie ihr die Sache angeht! Viel Spaß im Verein, berichtet dann bitte auch unbedingt mal
-
-
Um das mal wieder etwas optimistischer und konstruktiver zu formulieren:
Langhaarhunde haben den Vorteil, dass man die langen Haare sehr gut aufsaugen kann. Je mehr Hund und Haar, desto mehr Haar liegt aber auch rum.
Ich würde keinen Kurzhaarhund haben wollen, seit ich zwei Jahre das Treppenhaus mitputzen musste, durch das zwei Labradore mehrfach am Tag gelaufen sind. Diese minikurzen Haare sind mit meinem Staubsauger fast gar nicht aufzusaugen gewesen. Ich habe die Halter und ihre Hunde echt verflucht, weil ich es sauberhalten wollte, es aber einfach nicht ging ohne großen Aufwand. Die Nachbarin hatte einen Megaputzfimmel, die hat es sauberbekommen. Bei denen war aber auch die Wohnung trotz zwei bis drei Hunden immer tipptopp sauber. Putzen war allerdings ihr Hobby und sie hat jeden Tag drei, vier Stunden geputzt. Ich will nur sagen, dass es auch geht, wenn man die Zeit reinsteckt. Mit Kindern und Alltag ist das aber eher etwas für sehr ambitionierte Putzfeen.
-
Schäferhunde haaren einfach. Ich persönlich empfinde die Haare als recht "angenehm", also, sie bleiben nicht groß kleben oder irgendwo stecken, lassen sich gut wegsaugen.
Das gute ist: Die Haare formen sich irgendwann zu Büschel zusammen und wandern dann in der Wohnung herum wie die kleinen Russmännchen aus Totoro.
-
Ich hab echt einen leichten Putzfimmel und manchmal frage ich mich, wieso ich Hunde mag.
Ist doch klar, um deines Putzfimmel in ausreichendem Maße frönen zu können
Ich muss sagen, seit wir hier ein einhalb Terrier haben, die nicht haaren und nur der halbe Dackel rauskommt ab und an, genieße ich es, nicht mehr ständig Hundehaare an den Socken zu haben.
Auch wenn ich eine schwarze Hose anhaben, ist es sehr angenehm, dass hier kaum gehaart wird. Dafür muss ich regelmäßig waschen und kämmen. Und ab und zu schneiden. Und Dreck von draußen landet natürlich doch im Haus, besonders wenn es regnet oder allgemein Schmuddelwetter ist.
Wenn man sich für Hunde entscheidet, ist das so und man muss Abstriche machen. Sonst putzt man sich einen Wolf.
Ich bin sehr gespannt, was vom Hundeplatz erzählt wird vor allem der Lärmpegel interessiert mich
-
Es geht ja hier nicht um die Erfahrung, die jeder individuell mit seinem Hund macht, sondern generell darum, dass Hunde zusätzlich zu Zeit und Geld auch noch Dreck verursachen. Mal mehr, mal weniger.
Wenn die TE jetzt nur ihrem Mann zuliebe einem Hund zustimmt und dann auch noch mehr Arbeit als abgesprochen an ihr hängen bleibt plus der Putzaufwand, dann muss man eben wollen. Nur den Partner zuliebe... Ist eben die Frage.
Da hier schon die Diskussion aufkam, dass nur ein Partner der "Haupthundehalter" ist: ich bin zb nicht nur die, die die Hunde haben will, sie großteils beschäftigt und pflegt und versorgt, sondern auch die, die 90% des Haushalts übernimmt.
-
Schäferhunde haaren einfach. Ich persönlich empfinde die Haare als recht "angenehm", also, sie bleiben nicht groß kleben oder irgendwo stecken, lassen sich gut wegsaugen.
Das gute ist: Die Haare formen sich irgendwann zu Büschel zusammen und wandern dann in der Wohnung herum wie die kleinen Russmännchen aus Totoro.
Die kenne ich unter der Bezeichnung Nato-Ratten 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!