Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Es gibt ja, wenn Hund, dann auch ganz nette Rassen, die eben wenig bis gar nicht haaren und trotz der Nettheit gut trainierbar sind.
Sind halt etwas kleiner und "machen nicht so viel her", aber die Kinder hätten vielleicht mehr davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Czarek ist bei mir auch so.
Hund wie auch Haushalt sind meine Baustellen.
DerFrechdax Pudel wie auch Großpudel fallen mir da ein.
-
Pudel wie auch Großpudel fallen mir da ein.
Die sind aber schon recht sensibel. Das muss zum Menschen passen; sehe ich hier eher nicht.
-
Czarek ist bei mir auch so.
Hund wie auch Haushalt sind meine Baustellen.
Frechdachs Pudel wie auch Großpudel fallen mir da ein.
Das Ding ist, den Hund liebe ich mit allen Baustellen, samt Dünnpfiff und Haaren, den originellen Ideen und den altersbedingten Einschränkungen... da kümmere ich mich gerne drum.
Muss man auch, sonst ist ein Hund echt nichts. Irgendwas ist immer mit den Fusselheimern.
Der Haushalt... dafür würde ich gerne jemanden einstellen, bzw verändere ich mein Leben gerade so, dass Haushalt nicht mehr das richtige Wort ist. Minimizing total. Ich hasse Haushalt.
-
DerFrechdax Pudel wie auch Großpudel fallen mir da ein.
Ja, kleine oder mittlere Pudel, mir würden auch ein paar Terrierrassen einfallen, allerdings möchte ich jetzt nicht so weit gehen, direkt Terrier zu empfehlen
Zumindest ohne die Familie persönlich zu kennen. Ich kenne Familien mit Terriern (Foxl, Norwich, Yorkie) die sind total glücklich und es passt alles, und ich kenne eine Familie, die musste den Jack Russell wieder abgeben, weil ihre "antiautoritäre" Erziehung den Hund zum unerzogenen Oberkapo hat werden lassen, der die Kinder bedroht und abgeschnappt hat.
-
-
Hihihi..ja der Wutzisabber... 😂... Weiß gar nicht mehr, wer das damals erfunden hat...Ein lustiger Ausdruck für eine *****Sache...
Ja man muss schon hart im Nehmen sein so Haushaltstechnisch mit Hund.
Ich sag wenn Besuch kommt auch immer "bitte erst in das Glas/auf den Teller pusten" bevor ich einschenke/auflegen...Und das schlimme ist, es ist mir nach über 26 Jahren Hundehaltung noch nicht mal mehr peinlich 😳
Wir hatten neulich Besuch und ich habe Baguettes gebacken.
Mein Mann meinte später, da seien schwarze haare drin gewesen. Ich hab mich derart erschrocken, bis zu Ergebnis kam „Puh, das können nur Hundehaare gewesen sein.“
Also eigentlich „nichts“. Mehl, Salz, Hundehaar, Wasser, Eier, Weizensauerteig. Völlig normale Zutaten also.
-
Der Besuch in Verein war sehr interessant und informativ!
Ich war nervös weil mein Mann sagte das die Leute in Verein vielleicht etwas ruppig und unfreundlich rüberkommen könnten weil das in Vereinen oft so üblich ist und ich keine blöden Fragen stellen soll. Das war überhaupt nicht der Fall! Alle waren freundlich und haben meine vielen bestimmt auch dummen Fragen beantwortet.
Ich durfte Hunde streicheln und sogar an der Leine halten.
Wir waren über 3 Stunden dort und mir hat es gefallen. Mein Mann war leider etwas zurückhaltend und ich glaube ihm war peinlich das ich so viel geredet habe aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hunde waren alle toll. Am Anfang ich hatte ein bisschen angst weil es so viele waren aber keiner war aufdringlich oder böse zu mir.
Das war erstes mal das ich eine Malinois in echt gesehen habe. Wirklich schöne Hunde aber ich weis jetzt zu 1000% das hier keiner einzieht solange Kinder noch klein sind. Aber wow für ihre Motivation und ihre Gehorsam sehr faszinierend.
Ich glaube mir hat Idee von Verein besser gefallen als meine Mann. Er ist immer wenig sozial mit andere und ich glaube ihn hat genervt das er so viel helfen muss wenn er Verein beitritt. Ich weis ihr habt das auch geschrieben aber es war nochmal anderes es von den Mitgliedern zu hören und wie viel Zeitaufwand so ein Sporthund ist ist unglaublich. Ich bewundere alle Leute mit Kinder die ein oder sogar mehrere Sporthunde haben. Ich könnte niemals ich bin schon müde mit nur Kindern und dann noch so oft auf Hundeplatz gehen? Niemals.
Ich habe jetzt ganz andere Respekt vor Hunden und ich glaube schon das auch ich Spaß haben könnte mit einen. Aber für mich hat sich gezeigt das ich gerne kleine Hund hätte mit den man einmal in die Woche zu Hundeschule gehen kann und sonst nur privat trickst.
Mein Mann sagt zwar das man auch ohne Verein Sporthunde ausbilden kann aber die Mitglieder im Verein haben gesagt das das blödsinn ist. Viele Dinge kann man nur gemeinsam mit Verein schaffen wenn man richtig machen will.
Aber es war auch schön zu sehen das die Hunde die vorher noch so aggressiv gewirkt haben plötzlich neben Platz ganz lieb waren und ich sie streicheln konnte und da gar keine Aggression mehr war.
Ich bin immer noch ein bisschen aufgeregt deshalb schreibe ich so viel. Danke das ihr mir den Tipp gegeben habt mit Verein das war wirklich viel wert für mich!
-
Yasemin98 ich war und bin zwar hier recht hart mit dir umgesprungen, aber das dein Mann im Prinzip dir verbieten will Fragen zu stellen geht gar nicht.
-
-
Yasemin98 ich war und bin zwar hier recht hart mit dir umgesprungen, aber das dein Mann im Prinzip dir verbieten will Fragen zu stellen geht gar nicht.
Er hat verboten "blöden" Fragen zu stellen ☝🏻 und er hat seine Frau unterschätzt 🤭🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!