Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Yasemin98 ich war und bin zwar hier recht hart mit dir umgesprungen, aber das dein Mann im Prinzip dir verbieten will Fragen zu stellen geht gar nicht.
Er hat verboten "blöden" Fragen zu stellen ☝🏻 und er hat seine Frau unterschätzt 🤭🤭
Mir schon klar, aber es impliziert eine gewisse Geisteshaltung. Ich würde niemals sowas zu meiner Frau sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat verboten "blöden" Fragen zu stellen ☝🏻 und er hat seine Frau unterschätzt 🤭🤭
Mir schon klar, aber es impliziert eine gewisse Geisteshaltung. Ich würde niemals sowas zu meiner Frau sagen.
Das stimmt natürlich!
-
Nun ja, war bestimmt wirklich nur weil er nicht so offensichtlich machen wollte dass sie beide im Grunde eben Anfänger sind.
So lange Yasemin und ihr Mann sich verstehen ist doch alles gut?
Jedenfalls hat sich das wohl wirklich gelohnt mal da im Verein vorbeizuschauen
Hatte wohl positive Auswirkungen auf die Angst und noch dazu ist es eben noch mal was anderes, wenn im echten Leben Leute mit Ahnung ebenfalls sagen, was hier schon viele meinten.
Aber ein kleinerer Familienhund könnte doch wirklich durchaus was werden wie's aussieht, ich traue ihr das zu, und hier wird auch dann gerne von Anfang an geholfen
-
Ich mache jetzt mal eine wilde Zukunftsprognose und denke, dass Yasemin98 so in 6-7 Jahren wahrscheinlich mit irgendeinem netten, super erzogenen, kleinem bis mittelgroßem Hund in Agility, Rallye Obedience oder sowas richtig erfolgreich durchstarten wird, während ihr Mann am Rand steht und allen stolz erzählt, wie toll "sein Hund" das macht.
-
Tut mir leid das dein Ex Mann so unverantwortungsbewusst war. Mein Mann ist konsequent. Er wünscht sich schon so lange Hund er würde wirklich alles machen. Aufgeben gibt es bei ihm nicht. Deshalb versucht er ja immer noch mich zu überreden. Aber er würde niemals Hund ohne mein Erlaubnis holen.
War Herder dein erster Hund? Du hast es auch geschafft oder? Ist er gut zu kinder?
Holländischer, Belgischer, Deutscher und Weisser Schäferhund. Ist verwirrend. Ich versuche zu informieren aber auch im Internet stehen verschiedene Dinge. Manche Seiten sagen das sie gute Familienhunde sind...
Ich bin mega unsicher. Ich möchte mein Mann glücklich machen aber die Kinder müssen sicher sein.
Wir werden uns mehr über weisse Schweizer Schäferhund informieren und hoffentlich mein Mann kann loslassen den Traum von Belgischen Schäferhund zumindest für die nächste 10 Jahre.
Ähäämmm also mein Mann wünscht sich seit 20 !!!! Jahren einen Hund. Er arbeitet von 7 bis 16 Uhr.
Seit im im HO bin und es auch fix ist, dass ich weiterhin im HO bleibebis auf 1 Tag in der Woche. Habe ich dem Wunsch meines Manne snachgeben.
Deine Realität wird (im besten fall, wie meine Aussehen) das ist wie folgt
Mann geht morgens mit dem Hund.Danach ins Bett (meiner ins Büro) Hund schläft (wenn es klappt) bis 10 Uhr. Dann gibt es Beschäftigung / Training / Gassi und putzen. Ich wische / Sauge täglich. unterschätze den Dreck nicht. Und ich hab auch 2 Kinder.
Danneben arbeite ich noch ( du hast dann deine Kinder, die zu bezüglich des Hundes managen musst.)
Nachmittags geh ich wieder raus. Dann ist ggfs. auch Beschäftigung der Kinder angesagt.
Spätnachittags ist 1 x die Woche hundeschule. gehen wir gemeinsam hin, den ich muss lernen und mein Mann auch. wie macht ihr das dann? geht dein Mann oder nur du (mit Kindern kannst du es vergessen.) Und du musst lernen mit dem Hund umzugehen. Da er auch eher nachts schlafen wird und nicht tagsüber. Vor allem nicht, wenn Kinder im haus sind.
Abends geht mein mann dann noch mal Gassi und spielt mit Neo oder trainiert noch etwas. Wenn Neo Bock hat.
Was ich damit sagen will. Die Arbeit hängt an dir egal wie ambitioniert dein Mann ist. Der Hund wird eher schlafen, wenn dein Mann nicht da ist. Und die paar Stunden die er morgens und abends da ist, hat vielleicht der Hund keinen Bock, weil morgens müde und abends von den Interaktionen mit den Kindern ko.neo ist ca. 50 cm Risthöhe und meine Kinder sind 7 und 12. Und trotzdem gab es schon Tränen, wenn Neo die Kleine mal erwischt hat beim spielen. Es gab noch keine Verletzungen, nu halt mal Beulen beim umrennen oder spielen.
Wenn ich nir vorstelle er wäre ein Shcäferhund! NO WAY!
Glaub mir von Mutter zu Mutter. DU möchtest das NICHT!!!
Mein Mann träumte auch von einem Mali / DSH, aber das kam für mich nicht in die Tüte. Auf keinen Fall.
Ich kann Neo mit seinen 23 Kilo halten Grade so. wäre er 3-5 Kilo schwere und kräftiger, hätte ich keine Chance.
TU dir das wirklich nicht an!!!!!
Von Mutter zu Mutter als Hundebeisitzerin und Anfängerin.
Nehmt was kleines!!!!
Lies DU DICH EIN! Du musst Hund und Kinder 24/7 managen. Dein Mann ist die mindestens die hälfte der Zeit nicht da oder schläft. Und es kann so viel passieren.
-
-
Ich find‘s übergriffig die Beziehung der beiden zu bewerten.
Das muss wirklich nicht sein.
-
-
Yasemin, lass mich auch nochmal ein Kompliment loswerden: Das ist ganz großartig, wie ihr das macht, und zwar alle beide! Ich ziehe da auch den Hut vor deinem Mann, dass er sich so den Realitäten stellt. Ich glaube inzwischen auch, dass ihr irgendwann mal mit einem Hund richtig glücklich werden könnt, wenn der Zeitpunkt besser passt. Vor allem, wenn ihr die Zeit bis dahin nutzt, euch rundum so toll zu informieren.
Allerdings: Ich würde den Hund dann auch eher bei dir und den Kindern sehen, irgendwas rundum Nettes, mit dem ihr alle Spass habt. Viel Glück auf jeden Fall!
-
Super!
Ich freu mich hier über das Happy End.
Ich hatte zu Anfang nicht Gutes gedacht, geb ich ehrlich zu.
Du hast mich absolut positiv überrascht, dass es doch immer und immer wieder lohn aufzuklären.
Danke dafür!
Richtige Entscheidung. Hunde gibt es auch in ein paar Jahren noch.
-
Ich find‘s übergriffig die Beziehung der beiden zu bewerten.
Das muss wirklich nicht sein.
Nur habe ich gar nicht die Beziehung bewertet.
Und extra für dich Gandorf mir ist es völlig egal ob Männlein oder Weiblein fulltime um die Kinder und Haushalt kümmert, und genauso ist es mir egal ob einer oder beide arbeiten gehen.
Was mir aber im Jahr 2022 nicht egal ist, ist die Gleichberechtigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!