Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Ich find‘s übergriffig die Beziehung der beiden zu bewerten.
Das muss wirklich nicht sein.
Nur habe ich gar nicht die Beziehung bewertet.
Und extra für dich Gandorf mir ist es völlig egal ob Männlein oder Weiblein fulltime um die Kinder und Haushalt kümmert, und genauso ist es mir egal ob einer oder beide arbeiten gehen.
Was mir aber im Jahr 2022 nicht egal ist, ist die Gleichberechtigung
Ich hoffe, die TE lässt sich von so nem platten Versuch nicht dazu verleiten, einen Seelenstriptease hinzulegen und ihr intimes Beziehungsleben im Internet auszubreiten!
Ihr Mann hört auf sie, sie achten gegenseitig darauf, dass der andere glücklich ist.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mit fiesen Unterstellungen (kein Beruf, keine Gleichberechtigung) in ihrem Familienleben herumstocherst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Edit by Mod: Es reicht jetzt wirklich!
-
Edit by Mod: Lasst das Thema bitte einfach ruhen.
-
Danke Mods
-
-
Der Besuch in Verein war sehr interessant und informativ!
Ich war nervös weil mein Mann sagte das die Leute in Verein vielleicht etwas ruppig und unfreundlich rüberkommen könnten weil das in Vereinen oft so üblich ist und ich keine blöden Fragen stellen soll. Das war überhaupt nicht der Fall! Alle waren freundlich und haben meine vielen bestimmt auch dummen Fragen beantwortet.
Ich durfte Hunde streicheln und sogar an der Leine halten.
Wir waren über 3 Stunden dort und mir hat es gefallen. Mein Mann war leider etwas zurückhaltend und ich glaube ihm war peinlich das ich so viel geredet habe aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hunde waren alle toll. Am Anfang ich hatte ein bisschen angst weil es so viele waren aber keiner war aufdringlich oder böse zu mir.
Das war erstes mal das ich eine Malinois in echt gesehen habe. Wirklich schöne Hunde aber ich weis jetzt zu 1000% das hier keiner einzieht solange Kinder noch klein sind. Aber wow für ihre Motivation und ihre Gehorsam sehr faszinierend.
Ich glaube mir hat Idee von Verein besser gefallen als meine Mann. Er ist immer wenig sozial mit andere und ich glaube ihn hat genervt das er so viel helfen muss wenn er Verein beitritt. Ich weis ihr habt das auch geschrieben aber es war nochmal anderes es von den Mitgliedern zu hören und wie viel Zeitaufwand so ein Sporthund ist ist unglaublich. Ich bewundere alle Leute mit Kinder die ein oder sogar mehrere Sporthunde haben. Ich könnte niemals ich bin schon müde mit nur Kindern und dann noch so oft auf Hundeplatz gehen? Niemals.
Ich habe jetzt ganz andere Respekt vor Hunden und ich glaube schon das auch ich Spaß haben könnte mit einen. Aber für mich hat sich gezeigt das ich gerne kleine Hund hätte mit den man einmal in die Woche zu Hundeschule gehen kann und sonst nur privat trickst.
Mein Mann sagt zwar das man auch ohne Verein Sporthunde ausbilden kann aber die Mitglieder im Verein haben gesagt das das blödsinn ist. Viele Dinge kann man nur gemeinsam mit Verein schaffen wenn man richtig machen will.
Aber es war auch schön zu sehen das die Hunde die vorher noch so aggressiv gewirkt haben plötzlich neben Platz ganz lieb waren und ich sie streicheln konnte und da gar keine Aggression mehr war.
Ich bin immer noch ein bisschen aufgeregt deshalb schreibe ich so viel. Danke das ihr mir den Tipp gegeben habt mit Verein das war wirklich viel wert für mich!
Es freut mich sehr, dass euch (bzw dir) der Besuch auf dem Hundeplatz so gut gefallen hat, und vor allem dass ihr gemerkt habt wie die Realität ist. Hut ab und vielen Dank an Euch dafür, dass ihr so vorgengangen seit. Ich wünschte, dass würde mehr Leute machen.. leider schauen sehr viele Menschen sich wie dein Mann Videos auf Youtube an, schauen dann bei ebayKleinanzeigen die voll sind mit Hunden vom Vermehrer und schwupps ist einer gekauft.. nach wenigen Wochen/Monaten ist dann das Geschrei groß, denn der ach so tolle Sporthund funktioniert in der Realität so gar nicht wie in den Videos (oh Wunder...)
Zum Thema Sporthund ausbilden ohne Verein. Nein, ist sehr schwierig, selbst ich die meine Hunde überregional im Sport führe und jahrelang Erfahrung habe könnte keinen Hund ohne mein Team und das Equipment vom Hundeplatz vernünftig ausbilden. Just for fun ohne Prüfung etc klar, mehr aber auch nicht. Dazu musst du wissen, Schutzdienstausbildung ohne Verein ist sehr kritisch und je nachdem wo du es betreibst sogar verboten, deinem Mann könnte unterstellt werden, dass er einen Hund "zum Nachteil des Menschen" ausbildet und das ist strafbar.
Ich wünsche Euch, dass ihr einen Hund findet mit dem ihr beide (und vor allem die Kinder) glücklich werdet!
-
Edit by Mod
-
Mein Mann sagt zwar das man auch ohne Verein Sporthunde ausbilden kann aber die Mitglieder im Verein haben gesagt das das blödsinn ist. Viele Dinge kann man nur gemeinsam mit Verein schaffen wenn man richtig machen will.
Da haben die Leute Recht. Zusaetzlich (als Info an deinen Mann): Er will IGP machen und Schutzdienst ohne Verein auf irgendeiner Wiese o.ae. kann ganz fix in 'Ausbildung zum Nachteil des Menschen' ausgelegt werden und dann ist die Hoelle los! Also rein rechtlich gesehen...
Ich find du machst das echt gut.
Da stimme ich wirklich zu...
Und danke das du so standhaft bist und alles richtig machst bis jetzt
Und wenn du fragen willst frag... Immer fragen.
-
Hab bisher immer nur hinterhergelesen und mir meinen Senf gespart, weil alles eh schon x Mal gesagt wurde.
Aber, Yasemin98 mega. Und, es gibt keine dummen Fragen niemals. Ich glaube übrigens nicht, dass du kein Hundemensch bist / sein kannst. Diese kleinen Biester können einen sehr schnell um die Pfote Wickeln
Ihr findet sicher den passenden Hund für euch, auch mit den kleinen/anderen kann man ziemlich cool arbeiten.
Was mir noch so am Rande zur Hundeanschaffung aufgefallen ist, aber nie wirklich thematisiert wurde, ist Urlaub. Ich glaube, für nen kleinen/kleineren Hund ne passende Betreuung zu finden oder ihn mitnehmen zu können ist einfacher. Mein Mann konnte, als er auf eine Fortbildung musste und Angst hatte (er hat eine Sozialphobie und kein Thema wenn ich das öffentlich sage) unsere yorkie Hündin mit nehmen. Die im Hotel haben sich über die kleine gut erzogen maus mega gefreut.
-
vorweg, ich hab die letzten 20 Seiten nicht gelesen, möchte aber kurz diese romantische nachtdiensthundeseifenblase:
Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss. Mein Mann sagt das viele mit Box arbeiten. Im Notfall muss er da rein. Nein nicht immer aber bei Besuch oder wenn Kinder zu viel toben und er nicht Ruhe gibt. das soll keine endlösung sein aber für den Anfang eine Hilfsmittel.
wir haben garten da kann er immer hin wenn er muss und mein Mann nicht kann. Ich gehe nicht alleine mit grossem Hund spazieren.
natürlich würde mein Mann auch viel mit ihm üben. Tricks und Kommandos.
ich Stimme Hund zu aber es liegt an meinen Mann sich zu kümmern. Ich würde ihn schon beachten und streicheln und spielen. Aber spazieren und trainieren muss mein Mann schaffen. Er sagt das er das kann.
Malinois ist von Tisch. Es wird etwas nettes. soweit sind wir schon. Mein Mann kann auf schutzhundeausbildung verzichten für ein paar Jahre und will später dann nochmal einen Hund mit dem das klappt. Bis dahin haben wir dann schon viele Erfahrung.
Zum platzen bringen.
Ich kann da aus einem grossen Pott Erfahrung berichten, dass das viel einfacher und harmonischer klingt, als es ist.
Für mich klingt es ziemlich unrealistisch, morgens nach dem Dienst mit einem jungen ausgeschlafen abenteuerlustigem Hund ausreichend erholsamen Schlaf zu bekommen, wenn der Partner nicht 100% mitzieht und sich mit dem Hund beschäftigt. Die Tage zwischen den Diensten sind auch eigentlich zu kurz, um Familie mit kleinen Kindern, Hund, Gassi, spezielle Ausbildung und Erholung, denn im nächsten Dienst muss man wieder topfit sein unter einen Hut zu bringen.
Meine Begleithundmixe haben sich daran gewöhnt, dass es bei uns hin und wieder solche Tage gibt, wie dein Mann sich diese dauerhaft vorstellt. Und kommen damit auch zurecht, aber das müssen einfach Ausnahmen bleiben. Wir teilen uns hier die Aufgaben, daher ist das natürlich viel realistischer umsetzbar. Wenn ich schlafe, geht der Mann eben die grosse Runde. Denn abends muss ich wieder körperlich und mental topfit sein. Das ginge nicht mit einem (zurecht) meckernden Junghund im Haus/Raum. Ich bin ehrlich: Training oder Hundeschule zwischen den Nächten hab ich mir gekniffen, denn alles bekommt man einfach nicht immer so easy unter einen Hut, wie man sich das so vorstellt.
Ich bin mir relativ sicher, dass zum Wegsperren in der Box was gesagt wurde, daher kneife ich mir das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!