Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
vorweg, ich hab die letzten 20 Seiten nicht gelesen, möchte aber kurz diese romantische nachtdiensthundeseifenblase:
Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss. Mein Mann sagt das viele mit Box arbeiten. Im Notfall muss er da rein. Nein nicht immer aber bei Besuch oder wenn Kinder zu viel toben und er nicht Ruhe gibt. das soll keine endlösung sein aber für den Anfang eine Hilfsmittel.
wir haben garten da kann er immer hin wenn er muss und mein Mann nicht kann. Ich gehe nicht alleine mit grossem Hund spazieren.
natürlich würde mein Mann auch viel mit ihm üben. Tricks und Kommandos.
ich Stimme Hund zu aber es liegt an meinen Mann sich zu kümmern. Ich würde ihn schon beachten und streicheln und spielen. Aber spazieren und trainieren muss mein Mann schaffen. Er sagt das er das kann.
Malinois ist von Tisch. Es wird etwas nettes. soweit sind wir schon. Mein Mann kann auf schutzhundeausbildung verzichten für ein paar Jahre und will später dann nochmal einen Hund mit dem das klappt. Bis dahin haben wir dann schon viele Erfahrung.
Zum platzen bringen.
Ich kann da aus einem grossen Pott Erfahrung berichten, dass das viel einfacher und harmonischer klingt, als es ist.
Für mich klingt es ziemlich unrealistisch, morgens nach dem Dienst mit einem jungen ausgeschlafen abenteuerlustigem Hund ausreichend erholsamen Schlaf zu bekommen, wenn der Partner nicht 100% mitzieht und sich mit dem Hund beschäftigt. Die Tage zwischen den Diensten sind auch eigentlich zu kurz, um Familie mit kleinen Kindern, Hund, Gassi, spezielle Ausbildung und Erholung, denn im nächsten Dienst muss man wieder topfit sein unter einen Hut zu bringen.
Meine Begleithundmixe haben sich daran gewöhnt, dass es bei uns hin und wieder solche Tage gibt, wie dein Mann sich diese dauerhaft vorstellt. Und kommen damit auch zurecht, aber das müssen einfach Ausnahmen bleiben. Wir teilen uns hier die Aufgaben, daher ist das natürlich viel realistischer umsetzbar. Wenn ich schlafe, geht der Mann eben die grosse Runde. Denn abends muss ich wieder körperlich und mental topfit sein. Das ginge nicht mit einem (zurecht) meckernden Junghund im Haus/Raum. Ich bin ehrlich: Training oder Hundeschule zwischen den Nächten hab ich mir gekniffen, denn alles bekommt man einfach nicht immer so easy unter einen Hut, wie man sich das so vorstellt.
Ich bin mir relativ sicher, dass zum Wegsperren in der Box was gesagt wurde, daher kneife ich mir das.
Dann les doch wenigstens die aktuellen letzten 3 (!) Seiten.
Es hat sich soviel geändert seit diesem Beitrag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vorweg, ich hab die letzten 20 Seiten nicht gelesen, möchte aber kurz diese romantische nachtdiensthundeseifenblase:
Zum platzen bringen.
Ich kann da aus einem grossen Pott Erfahrung berichten, dass das viel einfacher und harmonischer klingt, als es ist.
Für mich klingt es ziemlich unrealistisch, morgens nach dem Dienst mit einem jungen ausgeschlafen abenteuerlustigem Hund ausreichend erholsamen Schlaf zu bekommen, wenn der Partner nicht 100% mitzieht und sich mit dem Hund beschäftigt. Die Tage zwischen den Diensten sind auch eigentlich zu kurz, um Familie mit kleinen Kindern, Hund, Gassi, spezielle Ausbildung und Erholung, denn im nächsten Dienst muss man wieder topfit sein unter einen Hut zu bringen.
Meine Begleithundmixe haben sich daran gewöhnt, dass es bei uns hin und wieder solche Tage gibt, wie dein Mann sich diese dauerhaft vorstellt. Und kommen damit auch zurecht, aber das müssen einfach Ausnahmen bleiben. Wir teilen uns hier die Aufgaben, daher ist das natürlich viel realistischer umsetzbar. Wenn ich schlafe, geht der Mann eben die grosse Runde. Denn abends muss ich wieder körperlich und mental topfit sein. Das ginge nicht mit einem (zurecht) meckernden Junghund im Haus/Raum. Ich bin ehrlich: Training oder Hundeschule zwischen den Nächten hab ich mir gekniffen, denn alles bekommt man einfach nicht immer so easy unter einen Hut, wie man sich das so vorstellt.
Ich bin mir relativ sicher, dass zum Wegsperren in der Box was gesagt wurde, daher kneife ich mir das.
Dann les doch wenigstens die aktuellen letzten 3 (!) Seiten.
Es hat sich soviel geändert seit diesem Beitrag.
Hab ich jetzt gemacht, ändert aber nichts an meiner Aussage. Der an der Stelle geplante Tagesablauf klang so romantisch und ich glaube, da gibt es einige Menschen, die sich das so vorstellen, aber in der Praxis ist das eben leider anders. Finde jetzt immer noch nicht verwerflich, das in ein anderes Licht zu rücken.
-
Passt! Auch wenn es schon 10 andere ins rechte Licht gerückt hatte. Du hast besonders schön gerückt.
-
Ich setz mich in die Ecke und halte die Klappe.
-
Passt! Auch wenn es schon 10 andere ins rechte Licht gerückt hatte. Du hast besonders schön gerückt.
Mehrhund was schadet es denn, wenn Leute die Nachts arbeiten oder gearbeitet haben Ihre Sicht schildern. Ja ok haben jetzt mehrere gemacht, aber jeder davon mit völlig verschiedenen Hunden und Umfeld.
-
-
Ich fand es gut geschrieben
-
Lass dich nicht ärgern
was schadet es denn, wenn Leute die Nachts arbeiten oder gearbeitet haben Ihre Sicht schildern. Ja ok haben jetzt mehrere gemacht, aber jeder davon mit völlig verschiedenen Hunden und Umfeld.
Jup und da ist doch jede weitere Erfahrung und Sichtweise was wert.
Ist doch sonst ähnlich wie wenn einer sagt, "Ich hab Rasse XY, ist die beste der Welt" während 10 weitere die ebenfalls haben und das aus ihrer Sicht sehen. Dürfen die dann nichts mehr dazu schreiben?
Aber zum eigentlichen Thema, ich sehe da in Zukunft wirklich eher die TE als die eigentliche Hundehalterin, als ihren Mann, der eigentlich mit dem Thema anfing
Und mit Tipps und hier nachfragen wird das auch ganz bestimmt was. Sie macht auf jeden Fall ja einen verantwortungsbewussten Eindruck und jeder hat eben mal angefangen.
Da gibt es wirklich keine dummen Fragen, lieber ein mal öfter fragen als etwas falsch zu machen, weil man sich nicht traut zu fragen
-
ich sehe da in Zukunft wirklich eher die TE als die eigentliche Hundehalterin, als ihren Mann, der eigentlich mit dem Thema anfing
Das ist doch jetzt aber irgendwie unfair als Aussage. Von ihm lesen wir ja schließlich nichts hier und wissen nicht, was in ihm arbeitet und wie begeistert er vielleicht von dem Besuch im HSV war oder, oder, oder.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE das Ganze nicht als Wettlauf mit ihrem Mann um den Titel des besten zukünftigen Hundehalters sieht...
-
Meine Güte muss das jetzt schon wieder falsch aufgefasst werden?
Liegts daran dass bald wieder Vollmond ist oder was?
Mir ging es nur darum dass es den Eindruck macht dass sich was bei ihr bewegt hat und Hunde nun anders sieht. Und nach dem was sie bisher geschrieben hat, bedachter an alles rangeht.
Aber ich mach mir nicht mehr die Mühe mehr zu erklären denn das kommt ja eh nicht an oder wird umgedreht oder oder
Gut dass nun mein Fotothread nun dicht ist...
-
Meine Güte muss das jetzt schon wieder falsch aufgefasst werden?
Ja, das kommt vor, wenn man sich nicht kennt und sich schriftlich austauscht. Weiß nicht, warum Du das jedes Mal so persönlich nimmst wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, aber gut.
Dein Text klingt für mich schon sehr danach, als würdest Du die Eignung der TE insbesondere im Gegensatz zu ihrem Mann herausstellen sollen. Wenn das nicht so ist, sind wir uns ja sogar einig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!