Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Meine Güte muss das jetzt schon wieder falsch aufgefasst werden?

Ja, das kommt vor, wenn man sich nicht kennt und sich schriftlich austauscht. Weiß nicht, warum Du das jedes Mal so persönlich nimmst wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, aber gut.

Dein Text klingt für mich schon sehr danach, als würdest Du die Eignung der TE insbesondere im Gegensatz zu ihrem Mann herausstellen sollen. Wenn das nicht so ist, sind wir uns ja sogar einig :ka:

Naja jemand der meint, er könne einen Schutzhund privat alleine ausbilden, finde ich jetzt nicht gerade geeignet.

• Naja jemand der meint, er könne einen Schutzhund privat alleine ausbilden, finde ich jetzt nicht gerade geeignet

Aha und woher weißt Du, dass er das immer noch meint? :ka: Konnte ich nirgendwo rauslesen.

Mal abgesehen davon, dass ich auch viele unzutreffende Dinge dachte, bevor ich den Hund hatte. Und so ging es vielen Leuten, die ich kenne, bevor sie den ersten Hund anschafften. Ganz zu schweigen von Kindern. Finde das als Anspruch hart perfektionistisch, nicht meine Art.

• Ich komme ja öfter in Familien mit Kindern und Hund (en). Und tatsächlich ist es allermeistens so, dass der Hund besser auf den Menschen hört der den Haushalt schmeisst und die Kinder erzieht.

Und das ist meist die Frau, bei allem Fortschritt ist das in der Praxis das häufigste Rollenmodell.

Derjenige der das alles macht ist für den Hund der Boss, dem schließt er sich an.

Tausendmal gesehen wie der eine Partner ein Signal gibt und der Hund erstmal den anderen Partner anguckt ob das ernst gemeint ist.

Bei den hier geschilderten Umständen würde ich wetten, dass Yasemin diejenige ist die der Hund fragt.

• Passt! Auch wenn es schon 10 andere ins rechte Licht gerückt hatte. Du hast besonders schön gerückt.

Mehrhund was schadet es denn, wenn Leute die Nachts arbeiten oder gearbeitet haben Ihre Sicht schildern. Ja ok haben jetzt mehrere gemacht, aber jeder davon mit völlig verschiedenen Hunden und Umfeld.

Nichts.

• Bei den hier geschilderten Umständen würde ich wetten, dass Yasemin diejenige ist die der Hund fragt.

Und ich würde nicht wetten, da ich keinen der Beteiligten persönlich kenne und von einem nicht mal was gelesen habe. Ich finde solche Äußerungen halt irgendwie wenig konstruktiv und wäre ich die TE, würde ich sowas nicht gerne über meinen Mann lesen.

Eigentlich wollte ich aber nur sagen: man kann das Verantwortungsbewusstsein und die Vorgehensweise der TE auch loben, ohne den Mann im Vergleich dazu abzuwerten. Warum also nicht diese Option wählen?

• Eigentlich wollte ich aber nur sagen: man kann das Verantwortungsbewusstsein und die Vorgehensweise der TE auch loben, ohne den Mann im Vergleich dazu abzuwerten. Warum also nicht diese Option wählen?

Man muss auch nicht jeden Mist gleich wieder als abwertend sehen.

Das was ich geschrieben hatte war im Zusammenhang mit dem Nachtdienst gemeint. Den der Mann hat.

Wie soll ich ihn dann da rauslassen. Sie wird viel mehr mit dem Hund zu tun haben, das heißt nicht gleich wieder dass der Mann ein schlechter HH wäre.

Aber aus 1 mach 100 oder wie man das hier nennen will.

• Man muss auch nicht jeden Mist gleich wieder als abwertend sehen.

Man muss eh wenig im Forum, aber so kam es bei mir an. Und für mein Verständnis ist der Sinn eines Forums, auf andere Beiträge so wie man sie versteht zu antworten, insbesondere wenn man eventuell anderer Ansicht ist.

Wenn Du nur meintest, dass Du denkst, dass der Mann aufgrund des Nachtdienstes weniger Zeit mit dem Hund verbringen würde, ist doch knorke, dann war das offensichtlich ein Missverständnis und ist geklärt. Ist doch schön.

Was das mit "Vollmond" und "aus 1 mach 100" zu tun hat, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

• Ich komme ja öfter in Familien mit Kindern und Hund (en). Und tatsächlich ist es allermeistens so, dass der Hund besser auf den Menschen hört der den Haushalt schmeisst und die Kinder erzieht.

Und das ist meist die Frau, bei allem Fortschritt ist das in der Praxis das häufigste Rollenmodell.

Derjenige der das alles macht ist für den Hund der Boss, dem schließt er sich an.

Tausendmal gesehen wie der eine Partner ein Signal gibt und der Hund erstmal den anderen Partner anguckt ob das ernst gemeint ist.

Bei den hier geschilderten Umständen würde ich wetten, dass Yasemin diejenige ist die der Hund fragt.

Dem würde ich aus meinen Erfahrungen zustimmen. War und ist bei allen meinen/unseren Hunden so/gewesen!

Erwähne es deshalb nochmal, weil ein Züchter den wir besucht haben meinte, dass Männer in aller Regel die sind, die beim Hund mehr respektiert werden und Hauptbezugspreson sind, weil tiefere Stimme, deutlicheres Auftreten blablubb.

Mein Mann ging mit freudiger Erwartungshaltung aus dem Haus raus.... Unnötig zu erwähnen auf wen auch der neue Hund am wenigsten fixiert ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Da sagst Du was Tucker .

Jettes Vorgänger guckte mich mit dem *Must i Miss Sophie? Blick* an wenn mein Partner etwas von ihm wollte und Jette hält es genauso.

Das Sagen beim Hund hab ich. Da gibt es gar keine zwei Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!