Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Um das einzuschätzen habt ihr eine Trainerin vor Ort, eine Pflegestelle mit Rückgabe Möglichkeit.
Mehr Sicherheitsnetz geht nicht. Der Hund wird euch dennoch überraschen, wenn er sich eingelebt hat. Und das kann dann nochmal zu enormen Schwierigkeiten führen. Wenn ihr bereit seid viel Zeit und Training und auch Geld, in den Hund zu stecken, dann nehmt ihn.
Die erste Zeit würde ich dringend raten, dem Hund viel RUHE und Routine zu vermitteln. Weniger ist mehr. Ein ausreichend großer Bereich sollte geschaffen werden, nur für den Hund, wo der Hund absolut seine Ruhe vor euch hat und ihr vor ihm.
Ich sage dass, weil das ein unglaublicher Vorteil ist, wenn ein Hund von Tag eins lernt, dass in seinem Leben Trennung zu seinen Menschen völlig okay ist. Bei Krankheit, nach Op ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Handling des Hundes.
Viel Glück und Freude mit dem neuen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich einfach mal still und leise, wie sich das bei euch so entwickelt.
-
Ich freu mich einfach mal still und leise, wie sich das bei euch so entwickelt.
Ich freu mich mit - Hut ab, wie überlegt und gründlich ihr das als Familie angeht mit der Hundeanschaffung! Ihr habt eine Trainerin und die Pflegestelle als Unterstützung und Sicherheitsnetz, besser geht es doch gar nicht. Ich denke, etwas Zweifel und kalte Füße vor der Anschaffung des allerersten eigenen Hundes sind ganz normal, das hatte ich auch (und das haben auch andere Ersthundebesitzer hier beschrieben).
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied! Habt ihr schon Fotos von der Hündin?
-
Toll von euch zu hören, hoffe das alle die hier auf den vorherigen Seiten schlecht über deinrn Mann und allgemein über euch gesprochen haben sich jetzt still und leise schämen.
-
Ja ihr habt recht wir sollten uns auf Meinung von Pflegestelle und Trainerin kontzentrieren. Aber die aufregung ist riessig! Ich kann kaum noch schlafen ist das normal?
Die Pflegestelle hat auch gesagt das hunde moment nicht so gut zu vermietteln sind die anfrage gehen deutlich zurück. die letzte zwei Jahre war ansturm aber jetzt seit ein paar monate ist oft tote hose.
Danke euch auf jede fall für die freundliche Worte!
Ich werde berichte wie die Probetage waren!
Das ist Dahlia
-
-
Dahlia! Eine richtige Lady, und eine echte Schönheit.
Ich wünsche euch so sehr, dass es klappt, und dass ihr richtig, richtig glücklich werdet. Genieß diese aufregende Zeit. Die Freundschaft eines Hundes ist etwas wundervolles.
-
Ohhh alle Daumen sind gedrückt.
-
So ein hübscher Hund!
Wenn ihr dranbleibt und euch beraten lasst, sehe ich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
-
Na da hat dein Mann ja Glück gehabt, dass ihr einen netten Hund in der Optik in erwachsen bekommt.
-
Liebe Yasemin, ihr macht das einfach großartig zusammen und als Familie - und deshalb drücken wir jetzt alle Daumen und Terrierpfoten, dass das gutgeht. Und dass sowohl deine Wünsche nach einem lieben Hund als auch die Schäferhundeträume deines Mannes auf diese Weise in Erfüllung gehen - manchmal hat das Leben einfach seltsame Wege. Wenn ihr mit der weiteren Erziehung so informiert und engagiert dranbleibt wie bisher, dann habt ihr doch prima Chancen zusammen!
Und ja, die Aufregung ist normal - ich hab beim ersten Hund vor lauter Vorfreude tagelang kaum geschlafen, und bei allen Nachfolgern dasselbe. Meist kommt dann noch eine kurze "Was hab ich mir da aufgeladen ,schaffe ich das?!"-Phase, sobald der Hund da ist und sich das Leben ändert. Aber das ist eher ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass man die Verantwortung ernst nimmt - und es vergeht dann ganz schnell, sobald man zusammenwächst.
Nochmal alles Gute für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!