Schutzhund und Kinder ist das sicher?
-
-
Aber die aufregung ist riessig! Ich kann kaum noch schlafen ist das normal?
Ja, ist es.
Ein ganz süße Hundedame.
Ich wünsche euch von Herzen das alles klappt.
Geht einfach ohne Erwartungen an das Thema ran, denn Baustellen kommen, egal welcher Art, die kommen immer, wenn zwei verschiedene Lebensformen zusammenkommen. Aber wenn ihr sie lieb habt, ist schon das meiste gewonnen. Der Rest ergibt sich mit Hilfe der Trainerin und der Pflegestelle. Und so wie ihr inzwischen an die Sache rangegangen seid, meistert ihr den Rest auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach toll, das wird bestimmt super. Ihr habt gewissenhaft gesucht, habt eine Trainerin, die euch hilft, besser geht es doch nicht.
Meine Schwester hatte bislang ausschließlich Schäfimixe aus dem TS, die erste auch als Hundeanfängerin, und es waren jedes Mal tolle Hunde. Die erste hat meine Kinder als Babys und Kleinkinder ertragen und war so endlos geduldig. Die kam mit zu den Pferden, hat aber nie im Leben einen Hunde platz gesehen und war ein unkomplizierter und fröhlicher Hund
-
oh ja die Aufregung... völlig normal- nicht nur vor dem ersten Hund sondern vor jedem Hund! Ihr habt da eine tolle Betreuung. mehr geht ja gar nicht. Das ist wirklich toll aber vergesst nicht dass diese paar Probetagen von Aufregung und kennenlernen geprägt sein werden. Sie werden euch zeigen können ob es grundsätzlich klappt aber sie werden nicht so sein wie später der Alltag mit Hund. Es dauert einen Weile bis man sich kennenlernt und einsortiert. Ist irgendwie mit Kindern da muss man ja auch erstmal schauen wie das alles so wird und auch das dauert seine Zeit. Ich wünsche euch alles alles Gute und ich bin sicher ihr macht das schon! freue mich auf Berichte!"
-
Ohh, ich bin schockverliebt
Da hätte ich auch nicht Nein sagen können. Was für eine schöne Hündin! Ihr begeht dieses Abenteuer ja nicht allein. Ihr habt offenbar eine tolle Trainerin gefunden und einen sehr guten Kontakt zur Pflegestelle. Die Hündin wird es gut bei euch haben und an möglichen Konflikten könnt ihr wachsen.
Ich persönlich, und ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht, würde mich ja über ein Pfotothread-Tagebuch freuen, wo wir eure Reise in ein neues Leben begleiten dürfen
Liebe Grüße!
-
Was für eine schöne Hündin!
Das wird klappen, da bin ich ganz sicher.
Dann wünsche ich euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute!
Ihr habt euch toll vorbereitet.
-
-
Ich habe mir im Laufe des Tages heute alle 98 Seiten hier durchgelesen und mitgefiebert. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht 😊
-
Dahlia ist nun seit Donnerstag bei uns und es läuft toll!
Sie ist sehr ruhig und entspannt. Sie ist gut mit die Kinder. Natürlich wir lassen sie nicht alleine mit ihnen aber sie lässt sich streicheln unter anleitung von uns und bleibt brav wenn die kinder etwas lauter und wilder sind. Sie versucht immer wieder auf sofa zu springen was wir nicht wollen aber sie ist es gewohnt von die pflegestelle daher müssen wir konsequent sein und es ist auch heute schon besser als noch donnerstag.
Sie haart unglaublich viel ich hätte mir niemals vorstellen können wie viel haare ein hund verliert kann. Ich möchte täglich staubsaugen. Ich weis ihr habt wegen dreck mich gewarnt aber es in echt zu erleben ist ganz anders. Die haare isnd überall!
Aber das ist die einzig negative punkt der Rest ist richtig gut. Sie geht brav an die Leine. Sie ignoriert andere Hunde. Sie kann ein paar Tricks und komandos. Die Trainerin war gestern nochmal bei uns und hat gezeigt wie wir mit Hund und Kindern am besten umgehen und uns nochmal gewarnt sie niemals alleine und aus die auge zu lassen. Aber Dahlia ist nicht sehr interessiert an die Kinder. Sie schläft viel. Aber das ist normal für die Anfang. Trainerin meint das sich das noch ändern könnte wenn sie ankommen ist.
Ich bin immer noch aufgeregt. Die erste Nacht ich konnte überhaupt nicht schlafen. Ich wollte ständig schauen ob Hund sich wohl fühlt aber sie hat geschlafen als wäre sie immer schon hier. Wir haben ihr ihren Korb vor die Schlafzimmer gestellt und die Türe mit Kindergitter gesichert damit sie weis wo wir sind aber nicht in Schlafzimmer kommt. Sie hat brav durchgeschlafen ruhiger und besser als ich.
Spazieren gehen klappt auch gut. Ich war heute früh die erste Mal mit Kindern und Hund alleine gassi was ich ja eigentlich nicht tun wollte aber ich dachte warum nicht. Es gab keine probleme. Sie ist wirklich brav und man muss nicht ständig auf sie achten. Ich war nicht lange unterwegs weil ich doch etwas nervös war aber für die erste mal war es richtig gut.
Die Kinder sind verliebt und freuen sich wenn wir erlauben das sie sie streicheln oder Leckerchen verstecken dürfen. Spielen und füttern sollen sie sie nach Trainerin nicht. Natürlich wird sich alles noch mehr einspiele wenn Dahlia hier länger und fest wohnt aber momentan wir hören genau auf das was trainerin sagt.
Ich sitze gerade auf Sofa und sie liegt bei meine füsse und schläft. Es ist wirklich schön. Ich hätte nie gedacht wie viel freude so ein Hund bringen kann.
-
Ach das liest sich so, so toll. Und die Trainerin klingt auch richtig, richtig kompetent
Ganz viel Spaß mit der Süßen und mir scheint du bist ein Hundemensch
-
Das liest sich so, so, sooo toll, ihr habt da einen richtig hübschen Jackpot gewonnen
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust auf eine gemeinsame Gassirunde, wenn ihr richtig fest zusammengewachsen seid.
-
Das klingt doch super! Ihr werdet das toll machen, da bin ich mir sicher. Und du scheinst mir wirklich der geborene Hundemensch, Yasemin
Ich wünsche euch viel, viel Freude mit dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!