Schutzhund und Kinder ist das sicher?

• Ich möchte auch noch mal sagen, dass ich es so toll finde wie ihr jetzt an die Sache rangegangen seid. Du scheinst intuitiv ganz viel richtig zu machen und die Trainerin scheint wirklich vernünftig zu sein. Genießt die Zeit mit der Schönen. Hier noch ein Link zum Thread für Tipps zum "sauberen Haus", nur weil du das mit den Haaren erwähnst, da sind gute Tipps z.B. für Staubsauger und co. Hunde + sauberes Haus.

• Eine wirklich prachtvolle, wunderschöne Hündin, so kluge, freundliche Augen. Ich kann dir gar nicht sagen ,wie sehr ich mich darüber mitfreue, dass eure tolle, überlegte Rangehensweise und Geduld mit so einem Jackpot von Hund belohnt wurde. Jetzt drücken wir alles, dass ihr eine lange, wunderschöne gemeinsame Zeit haben könnt!

• Für mich war der Staubsaugroboter wirklich DIE beste Anschaffung seit ich einen Hund habe, muss ich sagen. Ich hatte nie einen übertriebenen Putzfimmel, aber mit Hund habe sogar ich angefangen, täglich zu saugen.

Jetzt saugt der Roboter täglich und ich einmal die Woche gründlich. Viel besser.

Ach so ja und Glückwunsch zu Dahlia :D Sie klingt wirklich toll und ist wunder- wunderschön!

• Liebe Yasemin98!

Ist das toll zu lesen!

Eure Dahlia ist eine wunderschöne Schäferdame❤️❤️❤️

Zu den ganzen Haaren (ich hatte 15 Jahre eine Malinois Hündin und weiß wovon wir reden 😉)

Es gibt Möglichkeiten die rieselnden Haare in den Griff zu bekommen!

Es gibt Shampoos die diese Haare lösen und anschließend kann das ganze mit einem Hochleistungsföhn, Blower genannt ausgelassen werden.

Das kann man selbst machen, muss sich dann das Benötigte selbst kaufen oder man bringt den Hund regelmäßig zum Hundefriseur 😊

Das verringert das haaren schon stark, gerade im Fellwechsel.

In der Zeit als ich meine Malinois hatte wusste ich das leider nicht....

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied!

• Ich hab hier immer still mitgelesen und freu mich jetzt riesig mit euch, wie gut das alles schon klappt!!!

Und so eine mega hübsche Hündin :smiling_face_with_hearts:

Ich wünsch weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander!!

• Es freut mich auch sehr, dass dein Mann zur Vernunft und du stark geblieben bist und dafür seit ihr mit einem tollen Hund der Züchter zu passen Schein wie die Faust aufs Auge belohnt worden.

Bzgl der Haare, meiner haart kaum und ich sauge trotzdem täglich. Das kann sich auch noch bessern, mittels Futterumstellung und Ergänzungsmitteln kann man da einiges erreichen

• Schäfer und deren Mischlinge haaren oft wir verrückt 😛

Aber was für ein wunderschöner Hund, und dann auch noch so nett 💗

Toll dass ihr eine sehr gute Trainerin an der Hand habt. 👍🏼

• Ersteinmal: ich glaube das ist (von dem was ich mitbekam) die bemerkenswerteste positive Entwicklung in einem Thread in dem es zwischenzeitlich so heiß her ging in den letzten Wochen/Monaten. Ich freu mich sehr über eure Entscheidung und dein Engagement für die Anschaffung des Hundes.

Bezüglich der Hundehaare überall: Ja, um das tägliche Staubsaugen komme ich mit meinem DSH-TWH-Mix nicht drum herum, ansonsten würden wir wohl in wenigen Tagen auf einem weichen Teppich aus Hundehaaren gehen & leben. Und nochmal ja, sie sind überall. Also so richtig überall. Vielleicht magst du ja in diesem Thread Mal vorbeischauen, dort können dich fachkundige Mitglieder für passende Bürsten beraten. Richtige Kämme & Bürsten sind bei Schäferhund und co. wegen der Unterwolle sehr empfehlenswert. Achso, keine Sorge, du musst dir hier nicht alle Seiten durchlesen, ich denke wenn du ein Bild deines Hundes mit der Frage nach der passenden Ausstattung postest wird dir definitiv weitergeholfen.

Ich wünsche euch alles Gute!

• Es gibt hier doch sogar auch ein eigenes Thema: Hund und das leidige Thema sauberes Haus.

Ich finde es aber gerade nicht wieder.

Du hast recht. Habs mal kurz raus gesucht, am PC gehts recht zügig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!