Angst vor großen Männern- was tun?!?!
-
-
Eine blöde Angewohnheit???
Oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sorry. Beim nächsten mal so.
Eine blöde Angewohnheit!
Weiß ja nicht, was du darunter verstehst....
-
Ok, nehmen wir einmal an es wäre eine "blöde Angewohnheit".
Kennst Du "blöde Angewohnheiten" bei Menschen? Bestimmt. Fingernägelkauen ist ja so ein Klassiker. Dann gibt es Menschen, die trommeln unaufhörlich mit dem Finger oder Wippen mit dem Fuss... das macht mich persönlich kirre...
Kannst Du Dir vorstellen, warum Menschen sowas tun?
Viele Grüße
Corinna -
Sind wir hier in der Schule?
Find ich schon ziemlich witzig, dass du extra Beispiel rausgesucht hast, bei denen Menchen Probleme haben, wie Nervosität.
Gibt es denn nicht auch Menschen die Marotten haben, die nicht auf iirgendeine Art krank sind oder Probleme haben? Wie z.B. Zahnpastatube offen lassen. Oder haben die auch ein Problem und machen das deshalb?Marotten sind Marotten, und basieren nicht immer auf einer Vorgeschichte.
Bist du Psychiater oder warum möchtest du immer alles auslegen? -
-
Wenn Du es so sehen willst, bin ich Hundepsychiater. Und für mich ist Leute anbellen keine (den Menschen störende) Angewohnheit, sondern der Ausdruck eines Problems. Wie groß oder klein das ist, schätze ich offensichtlich ganz anders ein als Du.
Ich habe oft mit Hunde zu tun, die "Marotten" zeigen. Bei näherer Betrachtung steckt immer mehr dahinter.
Und dem würde ich ganz sicher nicht begegnen, in dem ich meinem Hund in dieser Situation Schmerz zufüge.
Den Bezug zum Menschen knüpfe ich gerne mal, weil das die meisten Hundebesitzer es dann besser verstehen.
Ich habe nachgefragt, weil ich nicht weiß über wieviel Hintergrundwissen Du verfügst.
Wenn der Mensch eine "Marotte" zeigt, sagst Du, er ist gestresst. Steht das einem Hund nicht zu? Und wenn doch, warum ist er dann gestresst?
Viele Grüße
Corinna -
Wann habe ich gesagt, dass ein Mensch gestreßt ist, wenn er eine Marotte hat? Das hast allein du behauptet. Sehe ich nicht so. Für mich gibt es auch Dinge im Leben, die nicht auf Problemen basieren. Es gibt Marotten, die wie schon gesagt keine Vorgeschichte besitzen.
-
Ok, dann kann ich mit dem Begriff nichts anfangen, sorry.
-
Hey,
jetzt hab' ich endlich nochmal Zeit hier zu schreiben!
Also eure Tipps werden hier bei uns zu Hause fleißig befolgtAm Wochenende war die ganze Familie mit ihr spazieren- da
ist sie sogar hinter ihm hergelaufen und hat ihn von hinten beschnuppert- mein Vater hat sie natürlich ignoriert und sich natürlich sehr gefreut.
Wenn noch andere Leute dabei sind, die sie kennt scheint es ihr leichter zu fallen - sie scheint mutiger zu sein.Sie liegt nun auch schonmal bei ihm im Arbeitszimmer (Tür ist offen, sie hat also Fluchtmöglichkeiten wenn er da ist).
Mein Vater ignoriert sie einfach auch wenn es sehr schwer fällt.Leckerli haben wir jetzt nicht nochmal probiert- dazu ist es glaube ich noch zu früh!
Aber seit ein paar Tagen sind wir wirklich sehr optimistisch!!! -
:^^: Super! Die Fortschritte sind ja schon zu sehen. Noch ein bisschen Geduld und dran bleiben, dann wird das mit den beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!