Trainingsansatz gesucht
-
-
So meine lieben, helft mir mal.
Folgende Situation:
Person X hat einen Hund (nennen wir ihn "Bella"). bella ist 5 Monate alt. Person X hat Kontakt zu Person Y. Diese meinte heute Bella abspritzen zu müssen (mit einem Wasserschlauch), weil Bella es lernen muß (laut Frau Y)! Bella hat Angst und wehrt sich. Dabei erwischt sie den Finger von Frau Y leicht, so das es am Fingernagel minimal aufreißt. Daraufhin packt Frau Y Bella am Genick, zieht sie hoch und brüllt sie an.
So. Wie übt man nun um dem Hund gar nicht die Möglichkeit zu geben, es zu verallgemeinern (Mensch fasst mich an - Mensch tut mir weh [evtl. danach noch "beißen/schnappen hilft mir"])? Oder macht er das nach dieser einmaligen Situation gar nicht?
Warum Frau X nicht eingeriffen hat, steht hier bitte nicht zur Diskussion! Frau Y macht Frau X seit langem fertig, sitzt am längeren Hebel und alle kuschen vor Frau Y! Sie schüchtert sämtliche Menschen ein! Bitte darüber keine Diskussion! Frau X weiß, das sie falsch gehandelt hat!
EDIT: Ach so, nein ich bin weder Person X noch Person Y!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry aber wenn Menschen sich so einschüchtern lassen, dass sie ihre Schutzbefohlenen, in diesem Fall Bella, nicht beschützen, dann tun mir die Menschen leid.
Der Hund wird mit Sicherheit keinen anderen Menschen jetzt beißen, nur weil er sich versucht hat dem Zwang von Y zu wiedersetzen und dabei Y leicht geratscht hat.
Komisch, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass der Hund es jetzt verallgemeinern könnte . Da fehlt etwas logisches Denken.
Wenn man einen Hund so zwanghaft festhält und ihn in meinen Augen quält, dann muss man wohl damit rechnen, dass man eine kleine Verletzung davon tragen könnte.
Entsetzte Grüße
Ulli -
Ich denke auch nicht, dass der Hund das jetzt auf alle Menschen überträgt.
Möglicherweise in Situationen mit Gartenschlauch, oder eben die Person Y.Hunde untereinander machen ja auch ab und zu Mist und tun sich mal
weh, das ist uns gerade heute Morgen passiert, da hat eine Hündin Duran
'versehentlich' beim Rennen in den Schwanz gebissen und er hat sich
umgedreht und sie 'fertig gemacht'.
Die hatte hinterher auch keine Angst vor ihm.Ich würde mich von Y fernhalten und mich bei Aufeinandertreffen zwischen
Hündin und Y positionieren.
Zudem würde ich 'Wasserschlauchtraining' mit der Hündin machen. Ohne
nassspritzen, aber mal sehen, wie sie jetzt reagiert, um zukünftige Situationen
besser kontrollieren zu können.Und Y würde ich eine Stinkbombe in den Briefkasten tun
LG
Chrissi -
also ich denke auch das man das mit gezieltem wasserschlauchtraining hinbekommt. mein hund mag auch nicht mit dem wasserschlauch abgespritzt werden. vielleicht irgendwie mit fleischwurst und ihr den gartenschlauch erstmal nur zeigen. wenn sie ruhig bleibt loben loben loben. aber nass spritzen würde ich sie am anfang noch nicht. vielleicht erst am zweiten oder dritten tag.
arme kleine maus!! die person sollte der Y mal gewaltig in den A :zensur: treten!! dafür wünsch ich dieser person X viel glück!!!
gruß tinamurmel: oh seh gard erst das du den thread geschrieben hast. vielleicht kenn ich person x ja auch. also wenns nicht zu anonym ist und person x nichts dagegen hat würde ich ihr gerne helfen. schreibst du mir vielleicht kurz ne email?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!