Fieber und extrem schlapp
-
-
Ganz andere Richtung: Wie ist seine Beweglichkeit in der HWS?
Bei meiner Huendin hat sich die SRMA anfangs aehnlich gezeigt wie hier beschrieben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ganz dringend alle Mittelmeerkrankheiten checken lassen, es gibt quasi alles inzwischen auch in Deutschland ohne dass man das zwingend auf dem Schirm hat.
-
Noch mal ne Frage zum Blutbild, lag da wohl offenbar echt falsch.
Dass man keine Diagnose bekommt, wenn nicht speziell auf bestimmte von Zecken übertragene Krankheiten getestet wird - leuchtet mir ein.
Aber müsste nicht zumindest eine Infektion zu erkennen sein, wenn es eine ist? Beim Menschen hätte man doch weiße Blutkörper erhöht, CRP auffällig ...
-
Also... Es besteht endlich Klarheit.
Ist tatsächlich eine Mittelmeerkrankheit.
Der Schnelltest war positiv auf Anaplasmose.
Das heißt wir haben eine Therapie mit dem Antibiotika Doxycyclin angefangen und ich hoffe dass sich relativ schnell Erfolge einstellen. Aber da es erst vor ziemlich genau 72 Stunden losging denke ich dass ich da noch frühzeitig genug dran bin.
Allerdings bin ich gerade eben voll erschrocken. Heute als er in der Tierklinik bleiben musste und getestet wurde sowie Infusionen bekam wurde mir schon gesagt dass er viel gebellt hat Radau gemacht hat.
Und so etwas kenn ich absolut überhaupt nicht von ihm.
Die ersten zwei Stunden zuhause war dann alles gut. Plötzlich bekam er wohl eine Art Panikattacke und hat angefangen zu bellen und zu jammern. War irgendwie nicht direkt an uns gerichtet aber ich bin total geschockt gerade 😭.
Kann das jemand einschätzen? Mit der Krankheit hat das wahrscheinlich eher wenig zu tun.
Ich denke das ist das Ergebnis der letzten drei Tage an denen er immer wieder Stunden in den beiden Kliniken verbracht hat und "gepiesakt"
wurde. Jetzt hab ich Angst dass das einiges getriggert hat.
Wir werden ihn die nächsten Tage gut umsorgen und uns ausgiebig um ihn kümmern.
Danke euch
-
Das seltsame Verhalten kann (zumindest zum Teil) auch vom Fieber kommen - und generell vom Krankheitsgefühl.
Das sind so Sachen, um die ich mir persönlich immer versuche, bewusst KEINE Gedanken zu machen. Du wirst früh genug merken, ob er das jetzt häufiger zeigt. Vorher sind's nur unnötige Sorgen, die den Hund evtl. weiter verunsichern.
-
-
Alles Gute für Euch und schnelle Besserung!!!
-
Kranke und gestresste Hunde zeigen unterschiedlichsten Verhalten. Vielleicht ging es ihm so schlecht, dass er bei dir sein wollte, statt dort. Oder der Hund nebenan hat gestunken. Ich würde mich auf das Gesunden konzentrieren und keine (Verhaltens)Probleme für die Zukunft analysieren.
Drücke euch alle Daumen
-
Ich drücke die Daumen, dass es besser geht.
Verstehe aber nicht, warum ein so schwer kranker Hund nicht stationär aufgenommen wurde. Das hätte viel hin und her erspart und er wäre fachlich gut betreut gewesen.
-
Von mir sind die Daumen auch gedrückt!
Wegen des Verhaltens würd ich mir auch keine allzu grossen Sorgen machen.
Wenn ich daran denke, was ich mit hohem Fieber bereits für Blödsinn gefaselt habe, da wäre bellen harmlos dagegen
-
Ich drücke die Daumen, dass es besser geht.
Verstehe aber nicht, warum ein so schwer kranker Hund nicht stationär aufgenommen wurde. Das hätte viel hin und her erspart und er wäre fachlich gut betreut gewesen.
Dankeschön 🙂.
Problem war halt auch dass die Klinik in der ich zuerst war seit gut einem Jahr aus Personalmangel keine Nacht und Wochenendbetreuung mehr hat, sonst hätten sie ihn schon Übernacht aufgenommen. Deswegen und weil er nach den Infusionen in den Kliniken immer ziemlich fit war und großen Appetit hatte dachte man wahrscheinlich es wäre nicht so schlimm.
Gut dass ich immer wieder zum doc gerannt bin und nicht lockergelassen hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!