Fieber und extrem schlapp

  • Nochmal, weils ihm heute gefühlt etwas schlechter ging bis jetzt als gestern.

    Die Temperatur bekomm ich zwar mit zweimal novaminsulfon am Tag immer wieder gut runter zwischenzeitlich aber er kann sich kaum auf den Beinen halten, kippt immer wieder links weg. Er will auch gar nicht aufstehen, ausser zum Essen. Was mir ausserdem auffällt ist dass er beim dösen ständig muskelzucken am ganzen Körper hat.

    Heute ist jetzt der dritte Tag Antibiotika und sein Zustand macht mir gerade noch große Sorgen. Magen scheint stabil und er hat bis jetzt weder Durchfall noch übergibt er sich.

    In die Klinik fahren würde ihn mit Sicherheit wieder mega stressen. Aber wenn sein Zustand morgen und übermorgen nicht besser wird sollte ich das wohl nochmal tun?!

  • Nochmal, weils ihm heute gefühlt etwas schlechter ging bis jetzt als gestern.

    Die Temperatur bekomm ich zwar mit zweimal novaminsulfon am Tag immer wieder gut runter zwischenzeitlich aber er kann sich kaum auf den Beinen halten, kippt immer wieder links weg. Er will auch gar nicht aufstehen, ausser zum Essen. Was mir ausserdem auffällt ist dass er beim dösen ständig muskelzucken am ganzen Körper hat.

    Heute ist jetzt der dritte Tag Antibiotika und sein Zustand macht mir gerade noch große Sorgen. Magen scheint stabil und er hat bis jetzt weder Durchfall noch übergibt er sich.

    In die Klinik fahren würde ihn mit Sicherheit wieder mega stressen. Aber wenn sein Zustand morgen und übermorgen nicht besser wird sollte ich das wohl nochmal tun?!

    Ich würde auf jeden Fall inder Klinik anrufen.

    Vielleicht kannst du das ja mal filmen und zusammen mit einer Beschreibung seines "Zustandes " an die Klinik schicken?


    Alles Gute :bindafür: :bindafür:

  • Puh...ich würd, denk ich, trotzdem in die Klinik.

    Womöglich bräucht er auch Carbesia, statt nur Doxy.


    Oder Kortison (nach strenger Kosten-Nutzen-Abwägung) oder.


    Jedenfalls is der Hund aktuell schwer krank und keineswegs übern Berg.

  • Vielleicht könntest Du ja in der Klinik anrufen und seinen aktuellen Zustand schildern.

    Dann hast mit Pech den gestressten Ambulanzarzt dran, der noch dazu wenig Erfahrung mit MMK hat.


    Meine leidvolle Erfahrung: man muss sehr hartnäckig sein und selbst auf der Matte stehen.

  • Morgen ist in meiner Stammklinik wieder zu, super Timing mit dem Feiertag. Werd aber mal anrufen bei der zweiten Klinik in der ich ihn Mittwoch Nacht schonmal zum Notdienst gefahren hatte. Ich warte jetzt diese Nacht mal noch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!