Unsicherheit mit neuem (überdrehtem) Welpen
-
-
Meinst du nicht, dass dein 8 Wochen alter Hund mit atmen, geradeaus laufen und dem ganz normalen Alltag erstmal genug beschäftigt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsicherheit mit neuem (überdrehtem) Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Langstrumpf
Sorry, falsch ausgedrückt. Natürlich werde ich nie an der Straße ohne Leine mit ihr gehen.
Und ja, aber ich möchte sie erstmal langsam ans Auto gewöhnen, die Rückfahrt war für sie schon schlimm genug obwohl es eine kurze Strecke war. Ihre Box akzeptiert sie jetzt eigentlich ganz gut, ich denke ich werde ihr dann für eine Fahrt einen Kauknochen geben. Wie gesagt, will ich ja alles jetzt langsamer angehen. :)
-
Ich hab in der Anfangszeit echt viel getragen und mich teils vom GöGa an den Waldrand fahren lassen. Mittlerweile kann Momo die 10 Minuten Leine laufen, bis wir an Orten sind, wo die Leine abkann, aber das ist noch nicht lange so.
-
Für wann ist es denn eigentlich geplant, dass der Zwerg mal wieder andere Hunde sieht?
-
Ich hatte die letzten Tage Besuch von jemand der mit seinem Hund vorbeigekommen ist. Ist aber schon ein erwachsener Rüde dem die Kleine zu wuselig ist
Sonst wird sie natürlich auf den Spaziergängen jetz genug Hunde sehen, und dann natürlich nächste Woche wenn ich zur Welpengruppe gehe.
-
-
Ups, habe ich blöd formuliert - ich meine tatsächlich, dass sie auch mal wieder mit einem Kumpel spielen kann. Das hat sie ja nun bis zum Umzug jeden Tag mehrere Stunden gemacht.
Zufallsbegegnungen beim Gassi würde ich da eher nicht in Erwägung ziehen. Da würde ich lieber üben, dass man kontaktlos und gesittet aneinander vorbeigeht.
-
Ja, außer vielleicht bei 1-2 Hunden aus der Nachbarschaft oder wenn man sonstmal ne nette Bekanntschaft hat.
Eines ihrer Geschwisterchen ist in einen Nachbarort, etwa 20 Minuten mit dem Auto gekommen. Da wollten wir uns bei Gelegenheit mal für ne kleine Gassirunde verabreden. :)
Und nächste Woche werde ich dann ja in die Welpengruppe gehen, da wird sie auch spielen können.
-
Ich würde tatsächlich schauen, dass sie regelmäßig Hunde treffen kann. Nicht unbedingt zum spielen, aber einfach um Sozialkontakt zu einem Lebewesen zu haben ,das die gleiche Sprache spricht‘.
Meine Welpen haben da immer sehr profitiert von. Gerade jetzt beim aktuellen Welpe merke ich das sehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!