-
-
Und jede Frau, die einem Kerl der sie gegen ihren Willen begrabscht, eine scheuern würde, sollte in der Öffentlichkeit ab jetzt Handschellen tragen damit sie sich nicht mehr wehren kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Brandenburg ist geil
Meine Vierfüßler sind sehr oft mit mir in Brandenburg unterwegs und es läuft immer immer entspannt ab, auch janz ohne Hund an Hund Kontakt
Aber darum geht es ja nicht!
@Free your Mind du scheinst Kontakte ja gerne für dich selbst knüpfen zu wollen, da jibbets doch zig andere Möglichkeiten, ob on -oder offline ... stell dich mit einem Strauß Blumen vor ein Lebensmittelgeschäft und verschenke einzelne Blumen, oder tanze nakisch auf einer Parkbank, oder biete Hilfe in sozialen Einrichtungen an oder oder oder
-
Ich weiß ich kann manchmal etwas viel sein, aber ich bin ein total aufgeweckter, kontaktfreudiger Mensch und ich dachte, dass man gerade mit Hund noch mehr ins Quatschen kommt. Aber viele schauen auf den Boden und würden am liebsten nur an einem vorbeilaufen.
Vielleicht haben die anderen Menschen sich ihren Hund nicht zugelegt, weil sie Freunde suchen.
-
Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen
Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.
-
-
9 Beiträge und alle möchten dich in einem anderen Bundesland wissen…
Das schaffen nicht viele.
Sehr kontaktfreudig.
Keiner mag dich, aber Kontakt haste.
Nein , nicht alle.
-
Nicht jeder Hund soll einen Maulkorb tragen, das sage ich nicht. Aber die, die laut Aussage mancher meine Hündin zu Hackfleisch machen würden sollten schon darüber nachdenken.
Das können und würden viele aber nur tun, wenn der andere Halter, also Du, seinen Hund in den Individualbereich des anderen lässt.
Was Individualdistanz ist: Cirka das, wo Mensch sicht richtig unangenehm fühlt oder sogar aggressiv wird, wenn ihm ein fremder Mensch zu nahe kommt.
Tätschel mal ein wildfremdes Kind auf der Straße oder setz Dich im Kino wem auf den Schoß oder schau in die Einkaufstasche vom Vordermann im Supermarkt, was da ganz unten drin liegt. Das wird sicher lustig.
Im günstigsten Fall fiddeln die Leut rum und wehren sich nicht, im ungünstigsten Fall erntest Du heftige körperliche Gegenwehr. Je nach dem, welchem Typ Mensch man arg auf den Sack geht in dem man jegliche soziale Regeln ignoriert.
Man kann theoretisch mit den gefährlichsten, schröcklichsten Hunden der Welt, 5 Stück davon gleichzeitig, öffentlich spazieren gehen, ohne irgendjemandem ein Problem zu machen, eins zu haben, negativ aufzufallen.
Der Risikofaktor in der Kombi sind andere Hundebesitzer, die ihren Hund da rein lassen, in den "individuellen" Bereich, den man durch ausweichen, stehen bleiben,wo anders gehen, Leine kürzer oder länger oderoder sonst situativ immer wieder nachjustiert.
Selbst der garstigste, fremdhundehassende Hund der Welt würde womöglich überhaupt nur dadurch garstig, dass ein anderer Mensch seinen Hund unbedingt Kontakte knüpfen lassen will. Solang da kein fremder Hund ist, dem man nicht entkommt, weil man zu Kontakt genötigt wird, gibt es überhaupt kein Problem. Oder keine Gefährlichkeit.
Was sollen die 5 Killerhunde, die sich benehmen können, andere Hunde killen, wenn da gar keine sind?
Die Gefährlichkeit entstünde also im Grunde nur dadurch, dass jemand anderer seinen Hund genau in diese Situation rein schickt, einfach so.
Es gibt tatsächlich Menschen, die darauf achten, sich mit Hund so durchs Leben zu bewegen, dass das Abstandsbedürfnis aller anderen gewahrt bleibt. Und andere, die das leider gar nicht können.
-
-
Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen
Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.
Das hat rein gar nichts mit ins Lächerliche zu tun, sondern mit einem einfachen Grundsatz: Nein heißt Nein.
Und das ignorierst du.
Und ja, da ist es mir völlig egal ob du männlich, weiblich oder divers bist: wenn jemand Nein zu dir sagt, egal worum es geht, dann akzeptiere diese Grenze.
-
Für viele Hunde ist ein auf sie zulaufender Hund aber Belästigung, wenn auch nicht sexuell.
Und nicht jeder Hund ist interessiert, musste auch erst lernen was dieses Fiddeln zum Beispiel wirklich bedeutet.
Hunde müssen nicht andere Hunde begrüßen und oft wird hibbeliges Verhalten falsch gedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!