Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?

• @Free your Mind : ich versuche es jetzt noch einmal in Ruhe und Ernsthaftigkeit.

Wenn du mit anderen Hundehaltern quatschen möchtest und vielleicht Gesellschaft für deinen Hund suchst, guck bei FB und den ganzen sozialen Netzwerken nach Gassigruppen in deiner Nähe.

Oder gib selbst ein Gesuch auf.

Bitte fange an zu verstehen, daß die Menschen dich und deine Hündin meiden, weil du nicht kontaktfreudig sondern übergriffig und rücksichtslos bist.

Ein Nein ist ein Nein, kein Ja und kein Vielleicht.

Sag mir mal ehrlich- wenn Indiana was auf dem Kieker hat - zB einen anderen Hund, dem vielleicht ein Ball geworfen wird, ein flüchtendes Wildtier oder einen anderen angeleinten Hund - kannst du sie auf dem Weg dorthin abrufen oder ins Platz schicken?

Oder strackst sie da einfach hin(terher) und du hoffst, daß sie auch dieses Mal nichts tut?

Rufst du sie dann überhaupt oder weisst du, daß sie eh nicht hört und versuchst es deswegen gar nicht erst?

Ich würde mir wünschen, daß du darauf wirklich ehrlich antwortest.

• Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

Erstens: Du widersprichst dir selber.

Zweitens: Wieso nachfragen?? Es gibt auch Leute mit Sozialphobie. Die wollen nicht angequatscht werden. Wieso nimmst du dir das raus? Finde ich persönlich genauso übergriffig wie mich einfach anzufassen. Wieso muss ich mit dir reden? Weil ich einen Hund habe? Nein.

• Dieser Thread ist so derartig schräg - da fällt einem nichts mehr zu ein.

Ich stelle mir solche Fragestellungen ja immer mit meinen Tierarten vor.

Mein Bulle möchte gern an Ihnen schnuppern.

Warum wollen Sie das nicht - ich will eine vernünftige Erklärung, sonst lass ich ihn machen, er will doch so gerne.

• Danke, danke, danke :bindafür:

Mir gehts auch so und diese Ignoranz und Übergriffigkeit ist einfach nur zum Kotzen, großen respekt dafür, dass du da noch so sachlich bleiben kannst.

Es wird bei mir ewiges Trainigsthema sein und bei vielen anderen, die ähnliches erleben durften auch.

Sollte hier nochmal ein Welpe einziehen hab ich jetzt die passende Arschlocheinstellung, um entsprechend zu reagieren, damit mein "nein" nicht zu "unsicher" klingt und deshalb einfach übergangen wird.

Sollen mich doch alle Tut-nix-Halter hassen, sollen se sich ihre Mäuler zerreißen, dann hab ich zumindest meine Ruhe und vor allem hat dann mein zukünftiger Hund von Anfang an seine Ruhe und nicht erst wenn es zu spät ist...

• Es ist wie überall, die Agressoren sind sich keiner Schuld bewusst und wälzen die Schuld auf die Opfer ab.

Ist bei sexueller Belästigung so (jetzt hab dich nicht so, ich wollte ja nur, sei nicht so prüde, übertreib nicht...) und bei gesellschaftlicher Belästigung mit und ohne Hund auch (ich bin halt so kontaktfreudig, wenn ich sage, mein Hund ist freundlich, hat dich der Rest gar nicht zu interessieren, die anderen sind so überempfindlich, ich wollte ja nur)

Na erkennst du die Parallelen? Hat gar nichts mit darüber lächerlich machen zu tun. Im Gegenteil. Sollte dir zeigen, wie ernsthaft übergriffig und belästigend DEIN Verhalten ist!

• Hier schildern Leute jetzt seit 27 Seiten warum sie das nicht möchten. Sie schreiben von ihren Ängsten und schlechten Erfahrungen, Gründen wie gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder wichtigen Trainings. Erklären, dass ungefragte Kontakte sowohl unhöflich als auch gesetzeswidrig sind.

Ich verstehe nicht ganz, warum es dir immer noch nicht einleuchtet?

• Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen :face_screaming_in_fear:

Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

das wird ein Spaß wenn deine Hündin läufig ist, blockst du freilaufende Rüden dann eigentlich ab oder nicht?

• Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen :face_screaming_in_fear:

Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

Du hast gerade mal seit 3 Monaten n Hund bist noch grün hinter den Ohren aber masst dir an zu wissen was wildfremde Hunde, die du nicht kennst, wollen oder wie sie sich fühlen? Zumal das völlig schnuppe ist wenn der Hundehalter nicht will ist das der einzige Grund der dir zu interessieren hat.

• Einige User, mich eingeschlossen haben Dir geraten einem Hundeverein beizutreten auch damit Du angemessen Kontakte knüpfen kannst. Gut, Therapiehundeausbildung willst Du nicht, obwohl.... na wurscht, aber es gibt doch vieles was Dir und Deinem Hund Spaß machen könnte.

Wenn Du Deinem Hund keine Grenzen aufzeigst und ihn sich weiter frei entfalten lässt, wird er Dir bald Deine aufzeigen, das wirst Du nicht mögen. Warum also nicht mit der Begleithundeausbildung beginnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!