-
-
Wenn man das so liest, hab ich persönlich den Eindruck, hier möchte jemand das Forum aufmischen.
Vor 20 Stunden wurde der Beitrag erstellt und es gibt schon fast 30 Seiten von
Wut und Fassungslosigkeit.
Ich kann mir vorstellen, wenn ich als Threadersteller wirklich an Diskussion hier interessiert wäre, würde ich viel mehr auf Antworten und Rückfragen eingehen, ist aber meine persönliche
Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.
schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen
Entschuldige wenn ich das mal so sage, aber soviel Dummheit in einer Person ist kaum zu ertragen.
-
Sie war noch gar nie läufig? Na dann kannst du dich ja noch früher auf eine sehr wahrscheinliche Verhaltensänderung einstellen. Die erste Läufigkeit ist ein wichtiger Punkt im Prozess des Erwachsenwerdens bei einer Hündin.
-
Nein , nicht alle.
Na da hat se ja einen der mit ihr Spazieren gehn würde, ist doch super …
Kann sein , keine Ahnung. Was erzählst du denn da ?
Ein Paar meter mit einer 1 Jährigen Schaferhündin werfen mich und meine Hunde ganz bestimmt nicht aus der Bahn
-
Der alte Lateinlehrer meines Mannes hat immer gesagt: „Scheiße, wenn man blöd ist.“
Muss ich grad dran denken, gestern haben wir drüber geredet.
Nicht besonders feinfühlig, der Mann, aber ich würde auch nicht behaupten, dass er komplett danebenliegt.
-
-
Sag mir mal ehrlich- wenn Indiana was auf dem Kieker hat - zB einen anderen Hund, dem vielleicht ein Ball geworfen wird, ein flüchtendes Wildtier oder einen anderen angeleinten Hund - kannst du sie auf dem Weg dorthin abrufen oder ins Platz schicken?
Oder strackst sie da einfach hin(terher) und du hoffst, daß sie auch dieses Mal nichts tut?Rufst du sie dann überhaupt oder weisst du, daß sie eh nicht hört und versuchst es deswegen gar nicht erst?
Nein, ich könnte sie nicht abrufen. Sie hört zwar meistens, aber in solchen Situationen könnte ich nichts machen, daher würde ich es lassen um mir nicht den Rückruf kaputt zu machen. Das üben wir alles noch.
Aber sie läuft auch eher nicht unkontrolliert zu anderen hin. Sie bleibt in meiner Nähe und läuft im Freilauf dann zu anderen Hunden, wenn ich mitgehe, von daher müsste ich sie gar nicht abrufen. Sie ist sehr auf mich fixiert, was sehr hilfreich ist.
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort.
Das hätten nicht viele getan.
Du merkst also selbst, daß Indi noch Ausbildungsdefizite hat.
Dann wäre jetzt der nächste Schritt, diese Defizite abzubauen.
Wo macht man das am besten?
Genau - in der Hundeschule, im Verein.
Was trifft man dort? Gleichgesinnte, Hundehalter, evtl. neue Freunde/Bekanntschaften.
Indi und du - ihr könnt durch so eine Schule/ einen Verein beide profitieren.
Eine Anmeldung dort sollte dein nächster Schritt sein.
Gemeinsam trainieren, ein Hobby teilen - das kann verbinden.
Probiere es einfach mal aus.
Du hast einen Hund, der dir gefallen möchte, für den Arbeit mit dem Menschen das Größte ist. Dafür sind Schäferhunde geboren.
Mach dir das zunutze.
-
Sag mir mal ehrlich- wenn Indiana was auf dem Kieker hat - zB einen anderen Hund, dem vielleicht ein Ball geworfen wird, ein flüchtendes Wildtier oder einen anderen angeleinten Hund - kannst du sie auf dem Weg dorthin abrufen oder ins Platz schicken?
Oder strackst sie da einfach hin(terher) und du hoffst, daß sie auch dieses Mal nichts tut?Rufst du sie dann überhaupt oder weisst du, daß sie eh nicht hört und versuchst es deswegen gar nicht erst?
Nein, ich könnte sie nicht abrufen. Sie hört zwar meistens, aber in solchen Situationen könnte ich nichts machen, daher würde ich es lassen um mir nicht den Rückruf kaputt zu machen. Das üben wir alles noch.
Aber sie läuft auch eher nicht unkontrolliert zu anderen hin. Sie bleibt in meiner Nähe und läuft im Freilauf dann zu anderen Hunden, wenn ich mitgehe, von daher müsste ich sie gar nicht abrufen. Sie ist sehr auf mich fixiert, was sehr hilfreich ist.
Und das ist mit dem Dsh einfach richtig gefährlich. Wenn der erstmal raushat, dass du keinen Zugriff hast, entscheidet der selbst, was zu tun ist. Und das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, besonders dann nicht, wenn er erwachsen ist und entscheidet, dass man jetzt situativ mal ernster werden muss, damit der andere es auch richtig versteht.
Arbeite doch ernsthaft mit deiner Hündin. Das macht auch dem Hund viel Spass, weil Dsh wollen es ihrem Führer doch so gern recht machen. Meine Dsh war da eine richtige Streberin.
-
Die zeigen ja eindeutig, dass sie interessiert sind. Also muss man stehen bleiben und begründen.
Ups.
-
Aber ach, ein Bluthochdruck-Thread, weil so ungefähr DAS allernervigste, mühsamste, am schwersten zu kontrollierende an der Hundehaltung - andere HHundehalter und ihr Verhalten.
Es ist im städtischen Umfeld ja leider durchaus an der Tagesordnung, solche Begegnungen zu haben, egal wie wenig man will.
Mit der Vorerfahrung kriegt man ja sogar virtuell Stress, merk ich grad.
Selbst wenns nur Provokation wär, isses ja real, dass manche Hundehalter kein Gefühl für den Rest der Welt haben.
Word. Ich krieg hier auch Herzrasen vor Wut beim Lesen.
Erst gestern mitten in der Pampa so jemandem begegnet. Hat seinen überdrehten Köter kaum eingefangen bekommen und will dann diskutieren, warum der nicht her darf und ob ich (!!) schon mal in der Hundeschule war (meine standen brav und ruhig neben mir). Hab mich umgedreht und bin gegangen. Vergeudete Lebenszeit, solche Diskussionen, die Leute wollen es einfach nicht kapieren.
-
Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.
schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen
Ah OK.
Also dann kann dein Hund an der leine bleiben.
Und dann gibt es Halter wie du, die ihre Hunde frei laufen lassen, die nicht hören, die zu anderen Hunden rennen um "kurz hallo zu sagen".
Die wollen ja gerade Kontakt, deswegen wird nicht versucht, den Hund von euch fern zu halten, auch wenn du sagst, dass deine Hündin gerade in der standhitze ist.
Und dann ist der Fremde, ach so freundliche Hund, plo8ein potenter rüde, der auf deine Hündin hüpft.
Du hast ja auch schon gesagt, dass du es unter aller sau findest, wenn jemand deinen Hund vehement vertreibt. Dadurch tust du das mit dem rüden natürlich auch nicht und schwubs, hängt er auf ihr drauf und deckt sie.
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, bis dahin hast du nachgelesen, was beim und nach dem deckackt alles zu beachten ist.
Und weil du ja keinen Nachwuchs willst, geht's danach zum ta für die Spritze danach.
Und weil du ja immer noch für die Freiheit und das freie schalten und walten von fremdhunden bist, wirst du diese Prozedur mehrfach während der läufigkeit über deine Hündin ergehen lassen.
Die Gesundheit deiner Hündin scheint dir ja egal zu sein 😡
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!