-
-
Ich denke nun wäre es besser, den Thread und somit auch @Free your Mind erst einmal in Ruhe zu lassen, damit sich das Ganze setzen kann.
Ansonsten fühlt sie sich nur an die Wand gedrängt.
Manchmal braucht man einfach Zeit um zu verstehen, warum das eigene Handeln nicht so gut ankommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ich jetzt hier weiter lese, ganz ernst gemeinte Frage(n):
Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.
Was hast du denn erwartet?
Und, gibt es dir nicht doch vielleicht ein klitzekleines Bisschen zu denken, dass dir hier Menschen mit Hunden auf nunmehr 31 (in Worte: einunddreißig) Seiten versuche wollen zu erklären, dass deine Denkweise in dieser Sache etwas fehlgeleitet ist?
Du bist noch ziemlich jung, kein Problem, irgendwann ist immer mal das erste Mal in der Hundehaltung aber, in wieweit hast du dich im Vorfeld mit ebendieser beschäftigt und dich über die Rasse und deren Eigenschaften und Bedürfnisse kundig gemacht?
-
TE kann allerdings nichts dafür, dass wir so aktiv antworten.
Würde ich so nicht sagen. Dadurch dass wirklich null Komma null Einsicht oder Verständnis gezeigt wird, sich teils selbst widersprochen wird, kommen eben entsprechende Antworten.
-
Ich wohne in Brandenburg.
Ach Halleluja!
Mein Beileid an alle Brandenburger.
Leute, wie du, haben das Training meines Männleins immer grandios drei Schritte zurückgeworfen.
Anfangs hat er auf Artgenossen bereits auf 50 m ausgelöst.... stand in der Leine, lautes Drohknurren, Körper steif wie ein Brett, alle Haare gestellt...
Haben gearbeitet wie die .... Wie viel Schweiß, Tränen und Training...
Männlein konnte irgendwann sogar auf dem Weg an anderen Hunden vorbei, zwar angespannt, aber sonst unauffällig. Danach konnte er sich sofort wieder runterregulieren.
Tja, bis auf Treffen wie mit dir und Hunden, wie deinem ...Tut-Nix, Hört-Nix, Checkt-Nix - Beschreibung gilt für Mensch und Hund.
Da war Männlein genau wie früher - oben in der Leine, hätte deinen plattgemacht - du! hättest gar nichts gesehen, er ist einfach gelaufen und sah leider sehr putzig aus - du in deiner bornierten Hybris hättest deinen sofort zum Hallo hingelassen und wir hätten die Schererei gehabt, den Trainingsstand wieder zu erreichen, den du vermurkst hast.
Du reißt in deiner Ignoranz und deiner überheblichen Besserwisserei das ein, was mache Hund-Mensch-Teams monatelang oder jahrelang aufgebaut haben und schnallst es nicht mal.
Was gibt dir das Recht dazu, Gott und die Welt mit deinem Hund zu behelligen?!
-
-
-
Och mein Dexi würde auch gerne mal mit ner Schäfidame rummachen.
Hundegesetz Brandenburg:
Wer Hunde außerhalb des befriedeten Besitztums führt, muss körperlich und geistig die Gewähr dafür bieten, jederzeit den Hund so beaufsichtigen zu können, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden. Der Hundeführer hat den Hund ständig zu beaufsichtigen und sicher zu führen.
QUELLE Brandenburg.de
Sie ist sich sicher:
-dass fremde nicht gefährdet sind, wenn sie macht was sie will und ihr neuer Hund auch
-sie beobachtet scharf, wie ihr Hund, den sie 3 Monate hat, auf andere unbekannte zugeht und was dann passiert.
Den Hund führen?
Muss nicht sein, der ist doch lieb.
Und wir wundern uns, das immer mehr Einschränkungen für Leute mit Hund aufploppen?
Danke an alle rücksichtslosen Hundehaltern für zig Hundeverordnungen, die ihr dan wieder nicht einhaltet.
Ich bin langsam echt für einen Hundeführerschein, wie beim Auto.
-
TE kann allerdings nichts dafür, dass wir so aktiv antworten.
Würde ich so nicht sagen. Dadurch dass wirklich null Komma null Einsicht oder Verständnis gezeigt wird, sich teils selbst widersprochen wird, kommen eben entsprechende Antworten.
Ich will es nicht zu offTopic machen. Aber solange wir reagieren, bleibt der Thread intensiv. Auf eine Antwort von TE folgen 20 Rückantworten. Wen das zu wasauchimmer ist, kann sich rausziehen. Nur weil eine Person was besch… schreibt, muss ja nicht jeder was dazu schreiben. Natürlich kann das jeder. Aber dafür kann TE dann wieder nichts.
Aber das war nur so mein Gedanke, weil manchmal haben Menschen einfach Meinungen, die einem nicht passen. Das löst allerdings noch keine Welle aus.
-
Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht.
Na ja, Du hast ne große Klappe bei wenig Ahnung und bist sehr dreist und komplett ignorant unterwegs. Darauf stehen eben die wenigsten Menschen.
Danke!
Wer will sich mit jemand treffen, der keinerlei Grenzen kennt, sich über alles hinwegsetzt und nicht im Ansatz rafft, wie ahnungslos er selbst ist?
-
Indie belästigt nie Menschen, die sind ihr völlig egal. Sogar wenn Kinder sie locken interessiert sie das nicht. Ich führe sie also umsichtig.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!