Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?

• Ich wundere mich über gar nichts mehr. Inzwischen hab ich einfach Schiss, wenn ein grosser unkontrollierten Hund auf uns zuläuft und es den Halter einen Schxxx interessiert.

Einmal natürlich, weil der Bully da gar nicht drauf steht und zum zweiten, weil ich echt Angst um meine kleine Hündin hab. Aber wichtig ist ja " wer sollte der ranlaufenden Schäferhündin schon Schaden zufügen"?

Ich kann Hunde nicht gut blocken. Bin auch kein Fan vom Wegtreten, würde es aber jederzeit tun um meine Hunde zu schützen. Ich hatte einmal das Vergnügen: meine Kleene auf dem Arm und ein grosser Hund ständig an mir hochspringend, weil er sich mal frei entfalten wollte und durfte. Halter hatte null Einfluss auf seinen Hund und ich hatte echt Sorge, dass das nicht gut ausgeht.

• Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.

schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen :woozy_face:

und in ein paar Wochen kommt der Thread "hilfe meine Hündin wurde beim Gassigehen gedeckt" uff. Lies dich bitte ein klein wenig in Hundehaltung ein, nicht das die beiden nachher verletzt sind, weil du meinst den Rüden der "nur kurz Hallo sagen" wollte, von ihr runterrupfen zu müssen.

• Indie belästigt nie Menschen, die sind ihr völlig egal. Sogar wenn Kinder sie locken interessiert sie das nicht. Ich führe sie also umsichtig.

Wow, wie merkbefreit kann man eigentlich sein?

Wie kommst du dazu, deinen Hund in andere Hunde reinbrettern zu lassen?

• Deinen Posts entnehme ich das du sie derzeit freilaufend lässt? In Brandenburg herrscht Leinenpflicht während der Brut-und Setzzeit bis zum 15.07.

Ich an deiner Stelle würde mich dran halten, sonst bist du schneller bekannt beim OA als dir lieb ist. ;)

• Ich glaub auch nicht so ganz daran, dass das hier echt ist.

Mein Profiling sagt mir: wer sich das wirklich fragt, der bemüht die Suchmaschine.

Und wer wirklich so desinteressiert ist, meldet sich nicht in einem Forum an.

Aber falls es jemand liest, der noch nach Gründen sucht, weshalb man ein Nein akzeptieren muss, sogar wenn es unausgesprochen ist, sogar wenn einfach nur eine Leine am eigenen Hund ist und die Distanz vergrößert wird, ich hab da noch einen Grund.

Meine eine Hündin, Elsa, ist schwer herzkrank. Sehr, sehr. Sie regt sich enorm auf bei anderen Hunden, gerät total in Stress. Und das gipfelt bei ihr in Atemnot mit Schnauzenatmung, die bis zur Ohnmacht führen kann. Und jede dieser Situationen, die unnötig in die Länge gezogen werden, weil irgendwer das erst noch ausdiskutieren will und Tante-Käthes-Weisheiten auspacken will, ohne sich jemals mit der Materie befasst zu haben, erhöht das Risiko, dass Elsa einfach so umfällt und vielleicht irgendwann auch nicht wieder aufsteht.

Meine beknackten Nachbarn mit ihrem Shiba probieren das gern immer wieder aus. Weil, ey, die haben ihren ersten Hund und der ist megaunkompliziert, demzufolge wissen sie ja offiziell, verbucht und besiegelt, wie Hunde funktionieren. Tutorials sollten die drehen. Webinare geben. Eine Problemhundbetreuung eröffnen. Der §11er sollte ihnen gewidmet werden. Feddersen-Petersen sollte ihnen die goldene Flexi überreichen.

Nee. neenee. Falls es irgendwen gibt, der das hier liest, den das wirklich intressiert und der nicht nur ein bisschen Krawall erzeugen möchte: Macht's bitte echt einfach nicht.

Man kann das voll gut ausdrücken, wie etliche vor mir. Man kann aber auch einfach sagen: is asi, lasset.

• Indie belästigt nie Menschen, die sind ihr völlig egal. Sogar wenn Kinder sie locken interessiert sie das nicht. Ich führe sie also umsichtig.

Nö, du hast aktuell nur Deppendusel, dass deinem Hund das alles egal ist.

Geführt kriegst du da gar nix nach deiner Beschreibung.

• Für den Fall, dass dies keine trollige Angelegenheit sein sollte: Du bekommst bald Auflagen vom OA aufgrund deiner "Führungsfähigkeiten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!