-
-
Hallo @Free your Mind
Zwei (Kombi)Fragen habe ich an dich. Mich würde deine ehrliche Antwort darauf interessieren, aber du kannst natürlich auch nur für dich alleine drüber nachdenken.
Als erstes:
Warum glaubst du, dass es realistisch ist, dass deine Meinung 'stimmt' und alle anderen User auf inzwischen 34 Seiten Quatsch erzählen? Unabhängig vom inhaltlichen Thema, findest du das logisch? Ich wundere mich tatsächlich, dass es dich nicht irritiert, dass so viel Gegenwind kommt. Also du schreibst zwar, du hättest mit anderen Antworten gerechnet. Aber hört die Irritation dort auf? Gibt es keinen kleinen Zweifel bei dir, dass du vielleicht doch Unrecht haben könntest, wenn die Antworten von so vielen langjährigen HH geschlossen anders sind?
Ich weiß nicht ganz genau, wie viele kommentiert haben. Ich hatte den Thread aber abonniert und laut meiner Benachrichtigung haben in den letzten ca. 20 Seiten 82 Personen kommentiert. Dich rausgerechnet und die glaube ich eine (?) andere Person, die dir zustimmt, ist das doch eine sehr große Überzahl, meinst du nicht?
Edit: Nein, man muss nicht ungefragt der Mehrheitsmeinung folgen, sage ich auch nicht. Ich frage mich wirklich nur, warum du deine Meinung nicht zumindest kritisch hinterfragst, wenn solche Reaktionen kommen. Mich würde es sehr verwundern, wenn ich bei einem Thema so eindeutige Rückmeldungen bekomme und ich würde meine Meinung zumindest mal sehr kritisch hinterfragen.
Als zweites:
Woran siehst du, dass ein Hund a) zu euch hinwill und b) die Intention hat, positiven Kontakt aufzunehmen?
Jetzt nur von diesem Beispiel ausgehend: Meine Hündin jammert auch mal, wenn sie andere Hunde sieht. Die ist aber ein oller Kontroletti und will meistens nicht hin, um Hallo zu sagen, sondern um sich mit breiter Brust vor den anderen Hund hinzustellen und einmal zu signalisieren, dass sie der Obermufti im Viertel ist.
Bisher wirkt es so, als sei dir gar nicht bewusst, wie subtil hündische Körpersprache ist. Du sprichst viel über verbale Zeichen, diese nehmen aber eine deutlich untergeordnete Rolle ein in der hündischen Kommunikation.
Deswegen würde mich interessieren, woran du meinst, erkennen zu können, was sowohl deine als auch Fremdhunde in den Begegnungen kommunizieren. Was tun sie (körpersprachlich) und welche Schlüsse ziehst du daraus?
Ich glaube nicht, dass hier alle Quatsch erzählen, finde die sachlichen Antworten auch interessant, habe definitiv etwas über die Beweggründe gelernt.
Aber ich glaube auch, dass ich nicht komplett falsch liege und manche wirklich offen für Kontakt sind, aber es nicht zu lassen, weil man das eben so macht.
Ich weiß, dass ich Intense bin und manchmal zu viel, das habe ich schon oft gehört, aber ich hole Leute gerne aus ihrer Blase raus und laber drauf los.
Ich erkenne es an der Sprache des Hundes. Wedelnder Schwanz, hecheln, fiepen, ziehen in unsere Richtung und null Aggression.
übrigens wusste ich nicht, dass das schwängern so schnell geht. Wieder was gelernt. Dann gibt es in der Zeit eben nur Kontakt zu Hündinnen. Das ist z.B. auch ein Grund, den ich dann nachvollziehen kann.
Du willst wirklich deine Hündin wenn läufig Kontakt mit anderen fremden Hündinnen aufnehmen lassen. Joa viel Spass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du zitierst aus einem anderen Thread hier rein.
Thema paßt nicht!
Ergo falsch!
-
Zitat
Wedelnder Schwanz, hecheln, fiepen, ziehen in unsere Richtung und null Aggression.
Das bedeutet erstmal nichts weiter als Aufregung und Streß, die blitzschnell in Aggression umschlagen können, sobald der Hund bedrängt oder genervt wird.
ZitatDann gibt es in der Zeit eben nur Kontakt zu Hündinnen.
Um Gottes Willen! Läufige und noch mehr hinterher scheinträchtige Hündinnen haben einen Grundinstinkt: Rivalinnen aus dem Revier räumen, wenn es sein muß, auch endgültig - in ihren Augen reichen die Ressourcen nur für sie selbst und ihren Nachwuchs.
Läufigkeit bedeutet das Ende der "ich bin zu allen nett!"-Jugendphase, da wird die Hündin erwachsen. Was das bei einem Schäfer bedeutet, ist dir offenbar überhaupt nicht klar?
-
Also ich glaube, man geht als Hundehalter rabiater gegen Hunde vor, wenn man wirklich Artgenossen unverträgliche Hunde hat.
Weil eine Beisserei u.U. viel schlimmer enden würde.
Ich z.B. habe zwei verträgliche Hunde, es würde also nichts passieren, wenn ein Hund umangeleint zu meinen kommt.
Da bekommt nur der andere HH eine gepfefferte Antwort von mir, dem Hund tue ich nichts.
Ich bin trotzdem mega genervt.
Die Hemmschwelle, einen fremden Hund zu treten, ist gewiss bei vielen HH groß, aber oft die einzige Möglichkeit Schlimmeres zu verhindern.
Mein grad verstorbener Rüde hat andere nicht haben wollen, er war immer sauber im Hundeverhalten, aber er hatte ein loses Gebiss und er hat nichts anbrennen lassen.
Er wollte keinen Kontakt zu Fremdhunden und ich habe das zig mal ausbaden müssen, sehr viel weniger, weil ich ernsthaft angst um die anderen hatte, sondern eher, dass er die andern eskaliert und dann gebissen wird.
Und hierzu passt eine Annekdote.:
Hier gabs einen völlig unbedarften Mann mit einem ersten Hund, ein Goldstück von einem Hund. Super brav! Absolut nicht interessiert an Fremdhundkontakten, aber souverän dabei. Die ging mit ihrem Herrchen spazieren.
Der wiederum dachte, es läge an seinem Genius, dass der Hund so klasse war.
Ich hatte drei Hunde, die alle schon tod sind. Alle drei absolut sauber im Sozialverhalten, aber wollten keine Kontakte zu fremden Hunden.
Der Typ hat mich immer wieder belehrt, dass ich doch keine Angst haben muss.
Da stand ich also mit drei Hunden bis zum Knöchel auf einer Feuchtwiese, weil ich dem Gespann höflich ausgewichen bin, da bleibt der stehen und erklärt mir wieder , dass ich doch keine Angst haben soll, die klären das unter sich.
Mich hat ein Teufel geritten, meine Füße waren nass und ich hatte es satt.
Ich habe alle drei laufen lassen und bin auch zu dem hin. Dann haben meine der netten Hündin erklärt, dass sie scheisse ist und bitte nicht atmen soll und bitte stillstehen soll.
Ich habe den Typ mit diabolischem Grinsen in ein Gespräch verwickelt, während meine Schätzeleins, die Hündin gemoppt haben, bis ich das verboten habe.
Das nächste mal, als ich den an der selben Stelle traf, bin ich NICHt in die Feuchtwiese, habe meine nicht angeleint, weil „die kennen sich ja“.
Der war sehr! nervös und NIE! wieder wollte er, dass unsere Hunde spielen. Und meinen das richtig Spaß gemacht. Endlich mal ein Hund, der spurt.
Ich hätte dem Typ gerne noch erklärt, dass seine Hündin mehr Selbstbewusstsein braucht.
Meine wollten doch nur Spielen!
-
Thema paßt nicht!
Ergo falsch!
Das stand vorher aber tatsächlich in diesem Thread, habs auch gesehen. Helfstyna hat es wohl entfernt...
-
-
Thema paßt nicht!
Ergo falsch!
Ok dann in langsam ich habe gar nichts reinzitiert. Das hatte sie vorher hier geschrieben.
Frag halt nach bevor du Unsinn unterstellst.
-
Hallo @Free your Mind
Zwei (Kombi)Fragen habe ich an dich. Mich würde deine ehrliche Antwort darauf interessieren, aber du kannst natürlich auch nur für dich alleine drüber nachdenken.
Als erstes:
Warum glaubst du, dass es realistisch ist, dass deine Meinung 'stimmt' und alle anderen User auf inzwischen 34 Seiten Quatsch erzählen? Unabhängig vom inhaltlichen Thema, findest du das logisch? Ich wundere mich tatsächlich, dass es dich nicht irritiert, dass so viel Gegenwind kommt. Also du schreibst zwar, du hättest mit anderen Antworten gerechnet. Aber hört die Irritation dort auf? Gibt es keinen kleinen Zweifel bei dir, dass du vielleicht doch Unrecht haben könntest, wenn die Antworten von so vielen langjährigen HH geschlossen anders sind?
Ich weiß nicht ganz genau, wie viele kommentiert haben. Ich hatte den Thread aber abonniert und laut meiner Benachrichtigung haben in den letzten ca. 20 Seiten 82 Personen kommentiert. Dich rausgerechnet und die glaube ich eine (?) andere Person, die dir zustimmt, ist das doch eine sehr große Überzahl, meinst du nicht?
Edit: Nein, man muss nicht ungefragt der Mehrheitsmeinung folgen, sage ich auch nicht. Ich frage mich wirklich nur, warum du deine Meinung nicht zumindest kritisch hinterfragst, wenn solche Reaktionen kommen. Mich würde es sehr verwundern, wenn ich bei einem Thema so eindeutige Rückmeldungen bekomme und ich würde meine Meinung zumindest mal sehr kritisch hinterfragen.
Als zweites:
Woran siehst du, dass ein Hund a) zu euch hinwill und b) die Intention hat, positiven Kontakt aufzunehmen?
Jetzt nur von diesem Beispiel ausgehend: Meine Hündin jammert auch mal, wenn sie andere Hunde sieht. Die ist aber ein oller Kontroletti und will meistens nicht hin, um Hallo zu sagen, sondern um sich mit breiter Brust vor den anderen Hund hinzustellen und einmal zu signalisieren, dass sie der Obermufti im Viertel ist.
Bisher wirkt es so, als sei dir gar nicht bewusst, wie subtil hündische Körpersprache ist. Du sprichst viel über verbale Zeichen, diese nehmen aber eine deutlich untergeordnete Rolle ein in der hündischen Kommunikation.
Deswegen würde mich interessieren, woran du meinst, erkennen zu können, was sowohl deine als auch Fremdhunde in den Begegnungen kommunizieren. Was tun sie (körpersprachlich) und welche Schlüsse ziehst du daraus?
Ich glaube nicht, dass hier alle Quatsch erzählen, finde die sachlichen Antworten auch interessant, habe definitiv etwas über die Beweggründe gelernt.
Aber ich glaube auch, dass ich nicht komplett falsch liege und manche wirklich offen für Kontakt sind, aber es nicht zu lassen, weil man das eben so macht.
Ich weiß, dass ich Intense bin und manchmal zu viel, das habe ich schon oft gehört, aber ich hole Leute gerne aus ihrer Blase raus und laber drauf los.
Ich erkenne es an der Sprache des Hundes. Wedelnder Schwanz, hecheln, fiepen, ziehen in unsere Richtung und null Aggression.
übrigens wusste ich nicht, dass das schwängern so schnell geht. Wieder was gelernt. Dann gibt es in der Zeit eben nur Kontakt zu Hündinnen. Das ist z.B. auch ein Grund, den ich dann nachvollziehen kann.
Also, noch einmal.
Freilaufender, potenter rüde, dessen Halter sich genau so ignorant verhalten wie du.
Und Nu?
Und gerade schwanzwedeln, fiepen... Sind KEINE Anzeichen von Freude, sonder fiddlen. Sprich, der Hund ist überfordert!
Und Hunde, die in Situationen gezwungen werden, in denen sie sich nicht wohl fühlen und wo Kommunikation nicht funktioniert, werden andere Kommunikationsmittel wählen. Und das wären dann die Zähne.
-
Zum ersten Abschnitt … joa null Aggression, dafür purer Stress … behalt einfach deinen Hund bei dir und gut ist.
Ähm nur so als Info , nicht wenige Hündinnen finden während der Läufigkeit andere Hündinnen wenns dumm kommt so richtig zum kotzen, da Konkurrenz.
Und gern nochmal, die Gründe gehn dich nix an, du hast nicht für andere zu entscheiden was n annehmbarer Grund ist oder nicht.
Gott bin ich froh wohnen hier nicht solche ****** in meiner Umgebung.
-
Thema paßt nicht!
Ergo falsch!
Ne ich hab beim Laptop aufmachen wirklich nicht aufgepasst, in welchem Thread ich grad poste und habs dann in den richtigen rüber geschoben
Allerdings Thor gelten trotzdem die Net(t)iquette, auch wenn sich das Gegenüber irrt, also mal etwas piano mit dem Tonfall!
-
Ich denke ja an einen Troll.
Falls jemand wirklich so dumm-dreist mit so wenig Hundeverstand ist, bestärkt es mich wieder darin, dass solche Leute nur autodidaktisch lernen. Also erst, wenn ihr Hund von mir eine gezimmert bekommt mit anschließender Anzeige beim Ordnungsamt, dass der Hund mich bedroht hat.
Ich hab aber das große Glück, dass ich einen großen, schwarzen DSH dabei habe und sie ziemlich deutlich kommuniziert, dass sie keinen Kontakt wünscht. Das zieht bei den meisten Leuten - ja, nicht bei allen!
Mit tun HH mit Kleinhunden oder HH die sich nicht wehren können ehrlich leid wenn ich solche User lese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!