-
-
Ich glaube man kann das ganze in einer sehr einfachen und für den TE verständlichen Antwort zusammenfassen:
Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?
Liebe TE: Durch Leute wie dich, die ihre Hunde einfach reinballern lassen, weil sie meinen, dass ihrer doch Nett ist und für immer Nett bleibt und alles andere auch entweder Nett sein müsste oder keine Ahnung vom eigenen Hund hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessanter Artikel zum Der will doch nur spielen
Meine Hunde sind Unterwegs Grundsätzlich angeleint (kann man von mir halten was man will), spielen können sie Zuhause (habe ja mehrere Hunde), bei Freunden im Garten, oder in Spielegruppen wo wir uns mit anderen Kleinhunden gezielt treffen, damit sie auch Mal unter fremden Artgenossen sind...
Leinenkontakt vermeide ich, weil aus vielen *dertutnix* manchmal doch ein *dertutwas* wird... Selbst gsd noch nicht erlebt, aber schon mehrfach gehört und gelesen... Da Sorge ich dann doch lieber vor, und Wechsel ggf die Straßenseite etc...
-
Warum haben fast alle so ein Problem mit Leinenkontakt?
Liebe Free your Mind, weil wir mit unserem jetzigen Hund relativ neu sind, hat uns diese Frage auch beschäftigt und wir haben beim Tierschutz angerufen und auch unseren erfahrenen Trainer gefragt und sind dabei auf ein Problem hingewiesen worden.
Was würdest Du tun, wenn Dein Hund bei jeglichem, mit oder ohne Leine, unerwünschten, abgelehnten Kontakt gegen unseren Willen von unserem Hund verletzt würde?!
Die Frage richtet sich ebenfalls an alle anderen Hundefreunde.
-
Unerwünscht und Absicht wie hier?
Jegliche Geschütze die ich irgendwie auffahren kann auffahren. OA, mir absolut jeden Cent den diese Verletzung kostet rein holen usw.
-
Das hatte schonmal jemand verlinkt, geht zwar um Berlin aber ich mag's:
-
-
Javik, ich meine, wenn der Hund der fremden, aufdringlichen, rüchsichtslosen HH verletzt würde.
-
Javik, ich meine, wenn der Hund der fremden, aufdringlichen, rüchsichtslosen HH verletzt würde.
Ironie an!
Das kann ja nicht passieren!
Denn free your mind ist ja so fit in der Hundesprache... Sie lässt ihren Schäfer ja nicht zu Hunden mit Maulkorb oder zu aggressiven Hunden ! ☝🏻
Ironie aus!
-
Man kann es ironisch sehen. Es ist aber ein knallharter juristischer Sachverhalt, wurde uns erklärt. Die Behörden hinterfragen die Umstände nicht.
Klare Frage: Wer trägt die Schuld, wenn ein aufdringlicher, unkontrollierter Hund einer/eines unverschämten oder geistig überforderten HH verletzt oder gekillt wird? Was sind die Folgen für den belästigten und genötigten Halter und seinen Hund?
-
Man kann es ironisch sehen. Es ist aber ein knallharter juristischer Sachverhalt, wurde uns erklärt. Die Behörden hinterfragen die Umstände nicht.
Klare Frage: Wer trägt die Schuld, wenn ein aufdringlicher, unkontrollierter Hund einer/eines unverschämten oder geistig überforderten HH verletzt oder gekillt wird? Was sind die Folgen für den belästigten und genötigten Halter und seinen Hund?
Grob gesagt ist grundsätzlich der Hund schuld der gebissen hat, es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen.
-
Klare Frage: Wer trägt die Schuld, wenn ein aufdringlicher, unkontrollierter Hund einer/eines unverschämten oder geistig überforderten HH verletzt oder gekillt wird?
Der Hund, der gebissen hat...(ggf. mindestens hälftig)oder was wurde euch erklärt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!