Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?

• Bei Euch ändern sich die Meinungen anscheinend schneller als das Wetter im April. Unsere Hunde haben sich schon an fremder Hundekacke infiziert. Erinnert Ihr Euch an die Hysterie wegen des super gefährlichen Hundevirus aus Norwegen? Jetzt ist wieder die Jahreszeit.

In dem Thema wurde eindeutig nach Hunde-Kontakt gefragt. Es gibt gibt diverse Gründe dagegen. Unsere Freunde suchen wir uns selbst aus. Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer.

• Bei Euch ändern sich die Meinungen anscheinend schneller als das Wetter im April

Bei mir nicht.

:ka:

Nur wenn ich alle was könnte/hätte/wenn Eventualitäten und Gefahren des Lebens versuche bestmöglich abzusichern - nu ja - Sterile Räume sollen ja auch ganz schön sein, hab ich gehört.

Da ich aber nicht in einem sterilen Raum leben will und auch meine Hunde nicht und ich eben weiß, wie Menschen so agieren und denken - sag ich immer noch "ich will keinen Kontakt" und das ganz einfach so. Ohne hätte, hätte Fahrradkette und Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik.

• Sterile Räume sollen ja auch ganz schön sein, hab ich gehört.

und dann rutscht Du auf dem gut zu wischenden Boden aus und brichst Dir das Bein - es gibt halt keine Garantien im Leben ^^

• ich hätte auch Listenhund-Mix schreiben können. Das wäre wohl richtiger gewesen , sorry wenns dich getriggert hat, ich hab einfach den hier umgangssprachlich genutzten Begriff verwendet.

Und ja, natürlich, hätte das auch mit einer anderen Rasse passieren können - es lag nicht am Hund sondern an der HH und ihrer Einstellung. Der Hund war ja nicht böse...ich kanns leider nicht mehr editieren sonst hätte ich den Begriff gelöscht weils nix zur Sache tut.

Und deswegen wäre eine TE mit ihrem Hund meim personifizierter Albtraum. Nicht des Hundes oder der Rasse wegen sondern wegen ihrer Einstellung!

und dann rutscht Du auf dem gut zu wischenden Boden aus und brichst Dir das Bein - es gibt halt keine Garantien im Leben ^^

Man muss sich vorher in Luftpolsterfolie einpacken. Hab ich das nicht erwähnt?

|)

Und niemand dem man Schuld zuweisen könnte :lol:

• Man muss sich vorher in Luftpolsterfolie einpacken. Hab ich das nicht erwähnt?

Bevor ich mich aus dem Thema verabschiede: Es gibt für jedes Lebewesen natürliche, biologische Risiken. Und es gibt Risiken, die ein intelligenter Mensch oftmals mühelos vermeiden kann.

• Alles gut! War nicht gegen dich persönlich!

Aber es ist halt oft so, dass bei dem Wort "Kampfhund" die Alarmglocken schrillen und Vorfälle mit diesen sehr gerne ausgeschlachtet werden.

Weil gerade bei den vermeintlichen Tut-Nix-Haltern die "Kampfhunde" ein sehr schlechtes Image haben.

• Bevor ich mich aus dem Thema verabschiede: Es gibt für jedes Lebewesen natürliche, biologische Risiken. Und es gibt Risiken, die ein intelligenter Mensch oftmals mühelos vermeiden kann.

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!