Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?

  • Man fragt einfach nach. Das ist alles, und wenn mal der Hund ausbüxt um Hallo zu sagen entschuldigt man sich einfach.

    Ist das denn so schwer.

    Mal für dich, als mein Hund 14 Wochen alt war sind 2 Hunde auf ihn zu gelaufen, auf meine Bitte das zu stoppen kamen nur dumme Kommentare. Sowas geht einfach nicht, du hast keinen Labrador. Such dir wen der mit dir Gassi geht und gut ist.

  • Keiner soll sie anknurren oder anschreien müssen. Das ist das Geheimnis.


    Erzieh sie einfach, behalte sie bei Dir und gut ist‘s. Ist doch ganz easy?!


    Viel Erfolg!🍀

  • Wenn sie angeknurrt wird geht sie, auch wenn man sie anschreit.

    Warum musst Du andere Menschen mit Deinem Verhalten denn überhaupt erst in so eine blöde Situation bringen, dass sie sich gegen Dich wehren müssen?

    Das ist doch komplett ignorant!

  • und auch jemandem mit Labrador lässt man das nicht durchgehen! Oder nem Dackel oder...einfach: nein! Gehört sich nicht.

    Hast Recht war ein doofes Beispiel. Mir ging es noch mal darum ihr klar zu machen das das mit einem dsh absolut nicht geht.

  • Aber ich kann versichern, dass meine Hündin wirklich nichts tut.

    Dasselbe sagte mir auch die Halterin eines Beaucerons, deren Hund uns an Tag 4 nach Abholtag in die Wohnung losgeprescht ist - wie eine Rakete - und mein 8-Wochen alter Welpe kreischend hinters Sofa abgehauen ist.


    Dieselbe Hündin, die mich und meinen Welpen im Wohnungslift mehrmals bedrängt hat, nicht abrufbar war und mein Welpe Todesangst vor dieser Hündin hatte, weil sie einfach zu anderen Hunden gelassen wurde!


    Dieselbe Hündin, die meinen 6 Monate alten Schäferhund gemobbt hat und ihm mit der Pfote in den Bauch gestanden ist.


    Das war der erste Kontakt an Hunden, den mein Welpe hatte. So hat er Hunde kennengelernt, weil manche einfach nicht ihren Hund an der Leine behalten und Andere in Ruhe lassen können. Behalte deine Hündin an der Leine und lass andere Hunde nicht dieselbe Erfahrung machen. Deine scheinbar liebe DSH Hündin ist noch kein Stück erwachsen im Kopf.


    Nachtrag: Mein Rüde hat sich das übrigens gemerkt und wartet nur auf den Tag an dem er sie zwischen die Zähne kriegt.

  • Das ist echt mistig - da achtet man gerade bei Welpen penibel darauf, dass sie ja keine blöden Erfahrungen machen und dann hat man die Rechnung ohne die unfähigen Nachbarn gemacht...

  • Aber den meisten Leuten kommt schon das Kotzen, wenn jemand ruft "Der tuut niix".


    Kläre einfach vorher ab ob Kontakt erwünscht ist oder nicht, akzeptiere ein nein und höre auf Leute zu belästigen. Erzieh deine Hündin und lass sie erst von der Leine wenn der Rückruf sitzt, wenn nicht zum Schutz anderer, dann wenigstens zum Schutz deiner Hündin.

  • nein du kannst das nicht versichern liebe TE!

    Ja deine Hündin mag jetzt ne liebe und nette sein. Aber es ist ein Tier mit Instinkten und genetisch gefestigten Eigenschaften. Noch dazu ist/kommt sie in die Pupertät, wird erst noch vom Kopf her erwachsen.

    Was glaubst du worauf DSH selektiert wurden? Meinst du die wollen im Schutzdienst oder ähnlichem zu Fremden möglichst freundliche Hunde?


    Möchtest du wirklich den Tag erleben wo deine Hündin "Ernst" macht und ein Tier zu Schaden kommt? Kanmst du damit echt leben? Und wenn du jetzt sagst, nein das macht mein Hund nicht, dann google bitte nochmal nach den Rasseeigenschaften oder denk einfach mal drüber nach WARUM so viele vor der Rasse Angst haben oder schlechte Erfahrungen gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!