-
-
Dein Verhalten ist das Gegenteil von sozial, so verstehe ich @Lockenwolf s Kommentar und das empfinde ich auch so.
Dir ist es wurscht, ob Hundehalter so "5 Stufen der Panik" erleben, ja mei, wie geil und cool von dir. Nicht.
Dir ist es gleichgültig, ob andere Hunde Kontakt zu deinem Hund haben wollen.
Dein Verhalten ist nicht sozial und darum will auch keiner freiwillig mit dir und deiner Hündin Gassi laufen.
Es liegt an deinem Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das pflücken und wegtragen würdest Du bei meinen Dackeln nicht machen. Die würden Dir eine gewaltige Ansage machen! Nein, sie sind nicht bissig, möchten aber (ist von mir so gewollt) nicht von fremden Menschen einfach so "weggetragen" werden.
Kann ich verstehen. Mache ich auch nicht einfach mit jedem Hund, aber man merkt ja recht schnell was geht und was nicht. Bei dem war es problemlos möglich, eigentlich bei den meisten kleinen Tutnixen bis jetzt. Ich würde es aber auch nicht probieren, wenn mir der Hund eindeutige Signale gibt, dass er das total scheiße findet.
Mein Zwerg hätte es dir erst gezeigt, wenn Du ihn angehoben hättest. Für deine Hände, zu spät.
-
Aber ich kann versichern, dass meine Hündin wirklich nichts tut.
Okay, dann auch von mir eine Geschichte.
Erwachsener Hund, 7 Jahre alt, seit Welpe bei mir. Der Hund hatte viele Sozialkontakte, positive wie negative, war aber immer freundlich bis ignorant geblieben. In seinem ganzen Leben hat der keinen Streit provoziert (zumindest nicht absichtlich). Also deutlich bessere Grundlagen um irgendwas zu versichern als du es hast und wäre es mein erster Hund gewesen hätte ich eventuell die gleiche Naive Ansicht gehabt.
Mit besagtem Hund und einem sehr freundlichen, sensiblen Junghund war ich Gassi. Die beiden laufen nebeneinander her, schnüffeln zusammen.... und plötzlich krallt sich mein Hund den Kleinen und verprügelt ihn. Der wollte auch nicht mehr ablassen und hat sich erst beruhigt als ich ihn umgedreht hatte und der Kleine außer Sicht kam.
Im Nachhinein weiß ich was passiert ist. Das war eines der ersten Schmerzanzeichen... Der Anfang vom Ende...
Du kannst NIE versichern, dass dein Hund (oder überhaupt irgendein Lebewesen) irgendwas (nicht) macht. Solange du dieses einfache Prinzip nicht verstehst können wir uns hier alles sparen, denn dann verstehst du auch die "komplizierteren" Konzepte wie Alter, Rasseeigenschaften nicht, die deine Aussage noch wackliger machen. 99,9% sind keine 100% und du bist mit deinem pubertierenden DSH und 3 Monaten HH-Erfahrung noch nicht einmal in der Nähe der 99%.
Herrgott, dir muss doch wenigstens klar sein, dass du mit 3 Monaten Hundeerfahrung einfach keine Ahnung von dem Thema hast und kleine Brötchen backen sollltest. Wenn dein Wissen nicht einmal für diese Erkenntnis reicht.... joa....
Versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlimm am Anfang keine Ahnung zu haben. Das geht allen so (außer evtl. denen die tief in der Materie aufwachsen). Aber sich dessen nicht bewusst zu sein/sein zu wollen IST ein Problem.
-
Hallo free your mind, du erinnerst mich extrem an mich selbst vor ca. 20 Jahren 😊
Damals dachte ich auch, den Familienhund im Schlepptau, alles wäre easy und permanentes Hallo sagen mit und ohne Leine absolut obligat. Wer das anders sah war eben bestenfalls unentspannt und unfreundlich, die Hunde gestört…ich war mit Sicherheit eine Landplage
Mein Rat: lese dir alles durch, denke drüber nach und nimm’s nicht persönlich - du könntest eventuell bald anders drüber denken. Es bestehen übrigens beste Chancen dass deine Hündin mit 2.5 - 3 Jahren plötzlich umswitcht und viele andere Hunde extrem scheisse findet. Glaube mir, dann bist du wahnsinnig froh wenn sie vorher gelernt hat andere Hunde weitestgehend zu ignorieren!
-
Das fnde ich wirklich als guter Schlußsatz!
Es wurde bereits alles gesagt, was zum Thema gesagt werden kann.
Zwischendurch wurde es unschön - was echt nicht sein muß, aber das ist wohl "normal" so, wenn bereits alles gesagt wurde, aber noch unbedingt in die Kerbe reinschlagen möchte. Geht nur, wenn es wirklich weh tut.
Unschön!
Und unnötig!
Ich schließe den hier jetzt mal.
Denn es wurde bereits alles zum Thema gesagt!
Das sollte reichen!
-
-
SheltiePower
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!